stecker mit braun und lila kabel in der front

  • hallo,


    ich bin recht neu hier, lese schon eine weile mit aber jez komm ich nicht weiter.
    vor kurzem hatte wir einen auffahrunfall mit dem kleinen. hinten war alles kaputt. als er nun am montag aus der werkstatt kam habe ich auf sommerreifen gewechselt und dabei ist mir vorne links, hinter der stelle wo der nebler rein kommt, ein kabel aufgefallen. es war nirgens angesteckt. der stecker hing so da rum und hatte ein lila und ein braunes kabel dran!?
    was könnte das sein.
    ich denke nicht, dass bei der reparatur des hecks irgendwo vorne ein kabel abgegangen sein könnte, aber der stecker der da einfach so rumhängt macht mich stutzig.

  • So ist es! Unter bestimmten Voraussetzungen sind die Kabel tatsächlich vollständig verlegt. Alles was dann fehlt, sind nur noch die Nebelscheinwerfer und der dazugehörige Schalter.

  • Hatte ich auch in Erwägung gezogen, wenn da nicht die Rede von dem nirgends angeschlossenen Stecker im Eingangsposting gewesen wäre.


    @ronnyw: bevor Du Dich daran machst, evtl. die Nebelscheinwerfer einzubauen, sieh doch bitte auf der rechten Seite auch noch einmal nach, ob dort ein gleicher Kabelsatz vorhanden ist. Falls ja, ist es die vorverlegte Leitung für die Nebelscheinwerfer.

  • Zehner:
    wenn (was ich denke) der temperaturfühler vorne links sitzt und aussieht wie sinn kleiner pinn dann ist da ein kabel dran. ich glaub was war grün.
    wenn der nicht dran wäre würde die temp anzeige auch nicht funktionieren.


    hugo: auf der rechten seite nachschauen werd ich machen. ich muss nachher eh ran, da das klappern des steckers einfach nur nervt mit der zeit.