42 CDI 03 Auspuff durchgerostet

  • 42 CDI Passion Baujahr 2003...... der Auspuff ist durchgerostet.

    Gibt es die Möglichkeit einen DPF in Erstausrüsterqualität nachzurüsten???
    das Original von Smart is richtig teuer :(

  • Zitat

    Original von wibbel2004
    Gibt es die Möglichkeit einen DPF in Erstausrüsterqualität nachzurüsten???
    das Original von Smart is richtig teuer :(


    Hab meinen von ebay geschossen - irgendwas mit 400 Euro. Man braucht noch für schmales Geld wenige Kleinteile, 2 Schrauben und eine Dichtung iirc. Bei 330 Euro Förderung ein faires Geschäft.
    Soweit ich weiß gibt es nur den einen, der ist von Eberspächer. Ist nicht mal in der Nachrüstliste vom GTÜ verzeichnet. Also muss man sehen, dass man den günstig herbringt. Kenne allerdings nur sc ud ebay, hab den sonst noch nirgends gesehen.


    Torsten


    Nachklapp: bei ebay sind aktuell 2 Angebote drin, 459 Euro inkl. Versand....

  • Hi,


    dem CDI einen DPF nachzurüsten ist kein Problem - habe ich auch gemacht, als mein cdi schon über 150.000km auf der Uhr hatte - heute bin ich bei 170.000km und bin sehr zufrieden - kein Mehrverbrauch oder Leistungsverlust. Dafür aber Steuerfreiheit (schon wieder, nach den ersten 5 Jahren als 3L-Auto) und ein neuer Auspuff für die nächsten Dienstjahre :-)


    Mehr? siehe die Angebote von z.B. ATU etc. - außerdem gibt es hier im Forum noch einen anderen Thread zum Thema Feinstaub-/Umweltplakette.


    Gruß
    Armin