Erfahrung mit Motorschaden

  • Hallo,


    bin seit kurzem ein smart pulse besitzer, kann mir einer bitte sagen wie es mit anfälligkeit wie zum bsp motorschaden.
    daten: smart coupe pulse
    baujahr 11.1998
    Km: 69000



    danke

  • Zitat

    Original von quang
    ... wie zum bsp motorschaden.


    Ja, Motorschäden gibt es. Sogar recht häufig. Das, was dazu schon alles geschrieben wurde, hier wiederzugeben, würde den Rahmen sprengen. Nutz doch mal die Suchfunktion, Du wirst (leider) fündig werden.

  • Hallo Hugo!
    ist aber nicht immer die Schuld des kleinen Motor,s sondern diejenigen die das Service daran machen und natürlich auch der Fahrer, der glaubt einen 3,5l Motor zu fahren!
    1ster Motor von MC-Fachwerkstätte zu tode repariert, der 2te Motor nur mit eigenem Service dzt. 195.000km auf der Welle!!!!!
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von ösismart
    ist aber nicht immer die Schuld des kleinen Motor,s...


    Moin ösi,


    um Gottes Willes, das habe ich auch nicht sagen wollen! Der häufigste Fehler im Umgang mit dem Motörchen dürfte wohl sein, daß zuviel Öl eingefüllt und im übrigen der Motor nicht richtig warm und auch wieder kalt gefahren wird.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von ösismart
    Hallo Hugo!
    ist aber nicht immer die Schuld des kleinen Motor,s sondern diejenigen die das Service daran machen und natürlich auch der Fahrer, der glaubt einen 3,5l Motor zu fahren!
    1ster Motor von MC-Fachwerkstätte zu tode repariert, der 2te Motor nur mit eigenem Service dzt. 195.000km auf der Welle!!!!!
    mlg. ösismart


    zu viel Öl macht den Motor kaputt. Nachdem ich dreimal nach der Inspektion viel zu viel Öl im Motor hatte ( wurde sofort abgepumpt ) wird auch keine Inspektion mehr gemacht. Nur noch Öl nachgefüllt. Die Bremsen, Brembo mit Green Stuff, werden regelmäßig kontrolliert. Ansonsten : Vollgas ! Der Kleine ist jetzt fast neun Jahre alt und hat mehr als 130000 auf der Uhr. Reparaturen ? Klima, Entlüftungsschlauch und Batterie. Innen und außen ist er fast neuwertig. Schon mal nachgerechnet :? Für drei bis vier nutzlose Inspektionen bekommt man schon einen Austauschmotor beim lieben Gerhard in Ilsfeld.

  • Hallo smart4fun!
    richtig gerechnet!
    daher mache ich das Service selber, denn dann ist es GEMACHT und der Rechnungsbetrag von ca euronen 300.- kommt in die Extrakasse für den neuen AT-wird wahrscheinlich bei 220.000km fällig werden-
    und die Temperaturen auf Malorca dzt.????????
    mlg. ösismart