Konnte mir heute eine breites Grinsen nicht mehr verkneifen!

  • War heute einkaufen, Zündkertzenwechsel steht an.
    Also zum Autoteiledealer meines Vertrauens ".....bräuchte da für meinen kleinen Smart 6 Zündkerzen NKG BKR6EKE...."
    Er schaut in seine EDV und spricht "Kein Problem, habe ich hier" und verschwindet im Lager.
    Kommt zurück und fragt "So das wären dann 4 Zündkerzen?" mit der Betonung auf vier!
    Meine Antwort, "Nein, ist für meinen kleinen Smart, der braucht 6 Stück davon!" und mein Grinsen wurde mit jeder Silbe breiter.
    (Immer diese Ungläubigen!)


    Aber das kennt Ihr ja aus eigener Erfahrung, gelle?


    Gruß
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo,


    so ähnlich habe ich es auch erlebt.
    Das liegt aber auch ein paar Jahre zurück...


    Wollte auch die Zündkerzen wechseln und fuhr zu ATU.
    Der Verkäufer wollte mir nur 2 Zündkerzen verkaufen, bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das ich ein 3 Zylinder habe.
    Zu Hause angekommen habe ich die Zündkerzenstecker nicht ab bekommen und habe dann hier im Forum nachgeschaut wie man die am besten abzieht.


    Dabei wurde ich darüber informiert das der kleine 6 Zündkerzen hat.


    Ich dann nochmal ab zu ATU und ihr glaubt garnicht was für ein ungläubiges Gesicht der Verkäufer hatte als ich zu ihm sagte das ich noch 3 Zündkerzen brauche.

  • Tja, unser Kleiner "macht eben in Understatement"... Da ist schon was los in den Verbrennungsräumen des Benzin-Treibsatzes bei Erreichen des OT, ein wahres Feuerwerk dank Doppelzündung und Doppelelektroden, für sowas macht Alfa Romeo ganz stolz Extra-Reklame am Heck: Twin Spark, wobei hier aber keineswegs jeder Zylinder seine eigene Zündanlage hat wie im Smart!