Scheibenwischer einstellen?

  • Hallo,


    wie wird beim Smart der Endanschlag des Scheibenwischers eingestellt?


    Ich habe das Problem, daß beide Seiten beim Wischen gegen die Gummis der A-Säulen schlagen.


    Die Endposition horizontal ist in Ordnung und komische Geräusche (außer dem Anschlag) gibts auch keine.


    Wird das per Software oder mechanisch eingestellt?

  • Zitat

    Original von an.user
    Wird das per Software oder mechanisch eingestellt?


    Moin,


    beim smart geht zwar viel über die Software, aber die Scheibenwischer sind immer noch rein mechanisch.


    Schlagen denn die Wischer in voller Länge gegen die Gummis oder nur mit der Spitze? Im letzten Fall könnte es vielleicht sein, daß Du einfach zu lange Wischerblätter montiert hast?


    Grüße


    Peter

  • Sie schlagen auf der gesamten Länge an.


    Montiert habe ich die neuen Scheibenwischer, die es kürzlich beim Aldi gab. Aber auch die originalen schlugen schon an den Seiten an.

  • Hi!Einfach die Mutter der Scheibenwischerbefestigung lösen und den Wischer versetzen.Aber bitte darauf achten beide tiefer zu setzen,da es sonst vorkommen kann das sie im Betrieb gegeneinander schlagen!Die Mutter findest Du unter der Plastikkappe der Wischerbefestigung.Es ist eine 13er Mutter.Gruß smart2000

  • Zitat

    Original von smart2000
    Es ist eine 13er Mutter


    die Du vorher mit Rostlöser behandeln solltest-bestens geeignet dafür, Rostlöser mit Kälteschockwirkung
    mlg. ösismart