Tempomat beim Smart cdi nachrüsten?

  • Hallo ich fahre einen 2002 cdi und möchte einen Tempomat nachrüsten!! Ist das überhaupt machbar und was kostet sowas?? Freue mich auf Antworten Gruß aus Hessen Zehner

  • Hallo Zehner,


    wir hatten den Tempomat von MDC bei einem 2001er cdi nachgerüstet. Der Aufwand dafür ist sehr überschaubar und es hat bestens funktioniert.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    wir hatten den Tempomat von MDC bei einem 2001er cdi nachgerüstet. Der Aufwand dafür ist sehr überschaubar und es hat bestens funktioniert.


    Ich habe den Tempomat in meinem 2000er. Er hat übrigens auch Tempomax-Funktion. Ich wage mal die Prognose: Du wirst ihn auf Strecke nicht mehr missen wollen :o)


    Torsten

  • Also ich hab das ja auch vor, demnächst in meiner 2005er CDI Kugel den Tempomat nachzurüsten.
    Im Smart-Center wollen die ca. 250€ dafür haben. Ca. 60€ für den Wischerhebel der ausgetauscht werden muss, weil da die Tempomat Steuerung dran ist und der Rest wird für die Software veranschlagt!!! 8o
    Hatte auch schon mal beim Smarten Service in Ilsfeld angefragt, aber die können das auch nur zu diesem Preis machen!!