smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • ich habe jetzt einige beiträge durchgelesen und von einem smartschrauber erfahren das ich mich hier anmelden sollt wenn ich mir nen smart zulege.


    also ich habe seit nem halben jahr meinen führerschein, bin 19 und das wäre dann mein erstes auto.
    habe ich das so richtig verstanden, das ich auf 85% anfange und monatlich wirklich nur 20 euro zahlen muss?
    ich kann mir das kaum vorstellen^^


    falls so etwas schon gefragt wurde entschuldige ich mich


    "edit": ich möchte mir einen smart fortwo coupe kaufen

  • Zitat

    Original von Maik91
    habe ich das so richtig verstanden, das ich auf 85% anfange und monatlich wirklich nur 20 euro zahlen muss?


    Nein, das hast Du nicht ganz richtig verstanden.


    Du fängst als echter Anfänger an. Ob das 85, 140 oder vielleicht sogar 200% sind, spielt allerdings keine Rolle, weil die Prämien nach dem Rahmenvertrag unabhängig vom persönlichen Schadenfreiheisrabatt als Stückbeiträge einfach feste Größen sind. Da ist auch Dein Alter oder die Dauer des Führerscheinbesitzes völlig egal.


    Monatlich 20 Euro geht keinesfalls, weil nur jährliche oder zumindest halbjährliche Zahlweise (ohne Ratenzahlungszuschlag!) möglich ist. Für Haftpflicht mit Teilkasko entspricht das dann umgerechnet allerdings tatsächlich monatlich ungefähr 20 Euro.


    Grüße


    Peter

  • und wo muss ich mich melden? wie gesagt erstes auto habe wirklich 0 plan wie das nun mit versicherung geht, würde mich ohne dieses forum ganz normal bei meiner mutter versichern aber da hier ja nen recht gutes angebot besteht möchte ich doch lieber dieses gebrauchen^^

  • Hallo Maik du musst Mitglied im Smartclub werden. Also Antrag downloaden und sofort absenden. Wenn Du Dich dann im Mitgliederbereich angemeldet hast, kannst Du den Antrag für eine EVB und den Antrag auf KFZ-Versicherung herunterladen. Dort ist dann auch die Kontaktadresse..


    Gruss


    Lutz

  • So nach einem netten Telefongespräch mit Herrn Köhler wechsel ich mit meinen beiden Kugeln auch zur Smart-Versicherung!
    Hoff nun, dass das mit der Kündigung beim derzeitigen Versicherer reibungslos abläuft!

    Smarte Grüße vom Micha
    ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

  • Hallo,


    hätte gern Angaben wo wer die Smart Gruppenversicherung anbietet, ein mir vom Smart-club zugesandter Link funktioniert leider nicht, oder ich bin zu begabt.


    Danke für Euere Unterstützung.


    Lieben Gruß


    Burkhard

  • Hallo Peter,


    ZITAT:
    Hallo,


    hätte gern Angaben wo wer die Smart Gruppenversicherung anbietet, ein mir vom Smart-club zugesandter Link funktioniert leider nicht, oder ich bin zu begabt.


    Danke für Euere Unterstützung.


    Lieben Gruß


    Burkhard


    da der link (bei mir) nicht funktioniert), bat ich um Hilfe habe ihn aus der mail kopiert und versucht einzufügen, ld ohne Erfolg.


    Will nicht nerven, möchte nur sachgerechte Unterstützung.


    Wer mag und kann darf mit gern Infos zumailen:


    Burkhard.Happe57@web.de


    Hoffe das es diesmal klappt


    Nochmals Danke


    Burkhard

  • Hallo Burkhard,


    Versicherer ist die Öffentliche Versicherung Braunschweig. Es ist sinnlos, sich an die Öffentliche Braunschweig direkt zu wenden. Die gesamte Abwicklung der Einzelverträge erfolgt ausschließlich über den von uns beauftragten Versicherungsmakler. Dessen Kontaktdaten werden wir nicht öffentlich machen, um einen Mißbrauch des Rahmenvertrages so weit als möglich auszuschließen. Die Kontaktdaten des Maklers können, ebenso wie die Versicherungsbedingungen und die wesentlichen Bedingungen des Rahmenvertrages im Mitgliederbereich der Seite nachgelesen werden. Der Dir zugesandte Link zielt in den Mitgliederbereich, zu dem, wie der Name schon sagt, nur Clubmitglieder Zutritt erhalten, sobald sie die Freischaltung dazu angefordert haben. Dazu dient die Dir zugesandte Anleitung, die Du lediglich zu befolgen brauchst, was doch eigentlich so schwer nicht ist.


    Ich empfehle Dir wirklich dringend, schlicht und einfach die Freischaltung für den Mitgliederbereich aus deswegen anzufordern, weil Du NUR dort dann auch die erforderlichen Formulare wie EVB-Anforderung und Versicherungsantrag downloaden kannst.


    Grüße


    Peter

  • habe das smartclubformular nun eingescannt abgeschickt und warte nu auf ne antwort, meint ihr ich kann mich schon montag komplett mit allen drum und dran amelden ?=) will fahren

  • Hallo Thomas,


    es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es im laufenden Jahr keine Schadenfälle zu unserem Rahmenvertrag gegeben hätte. Wäre es so gewesen, würde es zum 01.01.2011 noch preiswerter und nicht etwa ein wenig teurer werden. Erfahrungen gibt es also leider zur Genüge. Beschwerden oder Klagen über die Schadenregulierung gab es nach unserer Kenntnis keine, im Gegenteil, es wurde wiederholt größte Zufriedenheit geäußert.


    Ansprechpartner für alle Fragen um bestehende Einzelverträge ist allein der von uns beauftragte Versicherungsmakler, auch im Schadenfall. Die Regulierung erfolgt dann direkt durch die ÖVB.


    Grüße


    Peter

  • Achja, noch ne Frage:


    Können wir die Mitgliedschaft und die Versicherung auch über meine Freundin (wir wohnen seit 3 Jahren zusammen) anmelden, auch wenn der Smart auf mich angemeldet ist?!


    Danke euch!