smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • also habe mal die "AKB" bissel angesehen, wobei bin wirklich kein Jurist oder Versicherungsfachmann....


    Da gibt es den Punkt:


    D.2.2
    Nicht genehmigte Rennen
    D.2.2 Das Fahrzeug darf nicht zu Fahrtveranstaltungen und den dazugehörigen
    Übungsfahrten verwendet werden, bei denen es auf
    Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt und die behördlich
    nicht genehmigt sind.
    Hinweis: Behördlich genehmigte kraftfahrt-sportliche Veranstaltungen
    sind vom Versicherungsschutz gemäß A.1.5.2 ausgeschlossen.
    Auch in der Kasko-, Autoschutzbrief- und Kfz-Unfallversicherung
    besteht für Fahrten, bei denen es auf die Erzielung
    einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, nach A.2.16.2, A.3.9.2,
    A.4.10.3 kein Versicherungsschutz.


    Dann kommt später, daß zur HAFTPFLICHT:


    Beschränkung der Leistungsfreiheit in der Kfz-Haftpflichtversicherung
    D.3.3 In der Kfz-Haftpflichtversicherung ist die sich aus D.3.1 ergebende
    Leistungsfreiheit bzw. Leistungskürzung Ihnen und
    den mitversicherten Personen gegenüber auf den Betrag von
    höchstens je 5.000 Euro beschränkt.



    Heißt das nun, daß KASKO etc. nicht greift, aber eine Haftpflicht auf alle Fälle greift nur 5.000 Euro bleiben am Versicherungsnehmer hängen?

  • Hallo zusammen, ich bin seit neustem auch Mitglied im Smart Club und würde auch gerne die Versicherung wechseln zu der vom Club. Wenn ich richtig verstanden habe muss ich nen Antrag machen für Start Januar 2011 und meine jetzige Versicherung zum 01. Januar 2011 kündigen. Geht die EBV Nummer dann automatisch ans Strassenverkehrsamt oder muss ich dahin fahren und denen die geben.


    Vg Sascha

  • schwarzer: Kürzer und prägnanter läßt es sich wirklich nicht sagen.


    Onkelsammy: Ich gehe davon aus, daß die EVB beim Versichererwechsel zum Jahreswechsel von der neuen Versicherung an die Zulassungsstelle geschickt wird. Zumindest hat es im vergangenen Jahr so funktioniert. Bei frühzeitig gestellten Versicherungsanträgen sind die Anträge mit genau dieser Info auch bestätigt worden. Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufst Du einfach den Versicherungsmakler deswegen mal an.


    Grüße


    Peter

  • Hier ist der Makler,


    Peter hat Recht.
    Wenn Ihr zum 01.01.2011 einen Antrag auf KFZ-Versicherung stellt, gibt die Öffentliche die EVB direkt zum 01.01. an die Zulassungsstelle.


    Gruss


    Lutz



    P.S. bitte Mails etc. nur an die Firmen-Email. Danke

  • Hallo an alle, ich habe meinen Smart nun seit ca. 2 Monaten und da ich noch nie einen eigenen PKW hatte, bin ich bei der AXA bei 115% eingestiegen und zahle für meine Vollkasko 90€ im MOnat.


    Der Smart-Club ist da natürlich viel viel günstiger, aber mich hält noch folgende Fragestellung davon ab: Regelt die Versicherung wirklich alles so problemlos wie "große" Versicherer? Hat jemand schon Erfahrung in Schadensfällen mit dem Smart-Club gemacht?


    Danke

  • Was heißt "große" Versicherer? Der Club selbst ist ja nicht der Versicherer, sondern hat einen Rahmenvertrag mit einer Gesellschaft abgeschlossen, durch den Mitgliedern bestimmte Bedingungen zugesichert werden.


    Die Annahme, daß insbesondere die "Großen" so völlig problemlos regulieren, ist völlig verfehlt. Gerade die Marktführer, da gehört die AXA dazu, haben ihr sogenanntes Schadenmanagement so auf die Spitze getrieben und ausgebaut, daß Probleme für den Geschädigten eher die Regel als die Ausnahme sind. Wir haben deshalb bei Abschluß des Rahmenvertrages besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit einem Versicherer gelegt, der für eine seriöse Schadenregulierung auch innerhalb der "Szene" der Versicherungswirtschaft bekannt ist.


    Natürlich hat es - leider - auch schon Erfahrungen mit der Regulierung durch unseren Versicherer gegeben. Beschwerden oder Klagen der Betroffenen sind mir nicht bekannt.


    Grüße


    Peter

  • hugo: Vielen Dank erstmal dazu. Ich habe jetzt mein Mitgliedsantrag fertig gemacht und faxe es, das ist ja die erste Stufe, dass ich überhaupt in die KFZ Versicherung komme, richtig?


    Hatte das falsch verstanden, ich dachte der Smart-Club wäre der Versicherer, mein Fehler ;)


    Ich denke ich werde auf jeden Fall wechseln, ich würde da so viel Geld sparen, das ist ja echt unglaublich 8o

  • Richtig, die Clubmitgliedschaft ist der erste notwendige Schritt.


    Ich weiß nicht, ob ich jetzt davon träumen soll, daß der Club irgendwann, wie der ADAC, mal in der Lage ist, seinen eigenen Versicherer als Tochterunternehmen zu gründen? Die Versicherungsaufsicht verlangt bei Gründung eines neuen Versicherungsunternehmens den Nachweis, daß ein Eigenkapital von etlichen Millionen im hohen zweistelligen Bereich vorhanden ist. Hmmm... ich befürchte, das werde ich dann wohl doch nicht mehr erleben. ;)


    Grüße


    Peter

  • ich kann (in dem fall leider, weil unfallschaden ) nur positives über die öffentliche sagen :-)
    ein anruf und es wurde alles sofort geregelt !


    ps: nicht ich sondern meine frau ist gefahren *fg* 8)

  • hugo: Beim smart-club Deutschland dachte ich wärst du Vorstandsmitglied weil du dich so exakt auskennst :D


    zs365: Danke für dein Feedback, ich versuche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu wechseln, denke aber dass es leider erst zum 01.01.11 möglich sein wird, bin erst seit 2 Monaten ca. bei meinem jetzigen Versicherungsträger versichert.

  • Zitat

    Original von Annieswelt
    hugo: Beim smart-club Deutschland dachte ich wärst du Vorstandsmitglied weil du dich so exakt auskennst :D


    Ok, da hast Du richtig gedacht. Gugge mal da, da siehst Du mich sogar mit Bild. ;)


    Grüße


    Peter

  • Ah, wie schön eure Gesichter zu sehen :]


    Ich hab heute meinen Antrag raus geschickt, wie schnell wird man denn bei euch als Neumitglied aufgenommen? (Keine Angst, reine Info, ich mag niemanden hetzen ;) )


    Und wie lange würde es rein theoretisch dauern bis ich mich bei euch versichern kann, muss ich die Versicherungsunetrlagen bei euch anfordern oder wie?

  • Zitat

    Original von Annieswelt
    Ich hab heute meinen Antrag raus geschickt, wie schnell wird man denn bei euch als Neumitglied aufgenommen?


    Schnell, sehr schnell. :D In der Regel jedenfalls. Und schon mal herzlich willkommen im Club. :]


    Warte einfach mal ab, bis Du von Anja die Bestätigungsmail erhalten hast. Dann läßt Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten (geht auch ganz fix). Und da findest Du Antworten auf die Fragen zu den Versicherungsunterlagen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Zusammen,
    habe mich jetzt auch mal hier registriert, um mit euch in Kontakt zu kommen.
    Habe meinen Smart jetzt seit 2 Wochen und bin nun auf "eure" Versicherung aufmerksam geworden und hab da gleich mal eine Frage bezüglich des Fortbestehens meines SFR:


    Und zwar bin ich jetzt bei der HUK versichert und fahre mit 65% (HP) bzw. 75% (TK/VK). Wenn ich jetzt die Versicherung zum 31.12. wechsel, sinken meine % dennoch zum nächsten Jahr in der neuen Versicherung?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielen meine % in "eurer" Versicherung eh keine Rolle, da der Beitrag immer der Gleiche ist, richtig?! Wenn mir dann aber doch ein Unfall passieren sollte (*auf Holz klopf*), tangiert das dann meine %, oder bleiben die konstant?


    Ok, das waren jetzt 2-3 Fragen, aber ich hoffe, ihr beantwortet mir diese dennoch?! ;)


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Marcel

  • ich hänge mich mal an elbonito mit meinen fragen gleich ran.


    ich bin über das smart-forum auf den smart club gestoßen und dadurch auch auf die versicherung. hätte da durchaus auch interesse daran zu wechseln.


    so wie ich das gelesen habe, ist es noch günstiger, wenn der vertrag noch dieses jahr beginnt. ich habe nun vorgestern meinen versicherungsschein bekommen und dort steht etwas von einem 14 tägigen widerrufsrecht nach erhalt des versicherungsscheines.


    kann ich dann meine versicherung widerrufen und zur "club-versicherung" noch in diesem jahr wechseln?


    PS: schicke auch gleich meinen mitgliedsantrag per e-mail los.


    tante edit erzählt, dass der antrag gerade per e-mail abgeschickt wurde :-)