smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • @ Hartmut54


    zur VK. Sohn hat seinen Smart mal gegen einen Pfeiler geparkt, 3000 DM schaden, dank Smart Start Versicherung ( 1 schuss war ohne SB ) Wagen ins SC gebracht und wieder abgeholt ohne einen Pfennig zu zahlen.


    Anderer Sohn war mit Freundin mit einen auf mich zugelassen Wagen unterwegs. Freundin erkrankt, mit RTW und Arzt ins Heimnat Krankenhaus, ADAC hat alles Bezahlt. 150 Km mal eben fast 1 000 Euro


    Ich abgeschleppt aus Ungarn ( Falsch einbau der Aschswelle der Markenwerkstatt,
    ADAC hat alles geregelt.


    Ein LKW missachtet die Vorfahrt, Wagen nicht Fahrbereit, ADAC brachte mich und Auto zurück ( waren ja nur für 280 Km gute 500 Euro.


    Zitat Helmut54: außerdem hat der ja noch Garantie.


    Bei den oben aufgeführten fällen nutzt dir die Garantie nichts, da mußte mal eben in die Porto Kasse greifen,


    Ein aktueller Fall:


    Ein Hase schmeißt sich vor meinen Wagen und macht Selbstmord, Schaden 158 Euro, bei der TK mit 150 SB braucht man das nicht einreichen zu viel schreiberei, also dem Unfall Bogen der Polizei dem ADAC eingereicht, nach 1 Woche waren 150 Euro auf mein Konto, nennt sich Wildschadenbeihilfe.


    Dietmar

  • Zitat

    Original von Hartmut54
    @ Dietmar
    Ja Ja, im Leben geschehen so viele Dinge, dass das ganze Leben saumäßig lebensgefährlich ist :D
    Hartmut


    Du sagst es, ich habe mehrmals im Jahr Geburtstag und deshalb sehe ich mache Dinge auch etwas anders.



    Dietmar

  • Zitat

    Original von Hartmut54
    ca 100€ Kasko mit 300 Selbstbet. bei Teil- und 1000€ bei Vollkasko und ebenfalls 100%


    Bei den Selbstbeteiligungen dürfte die Kaskoversicherung gar nichts mehr kosten. Eine SB von 300 Euro in TK und 1000 Euro bei VK ist Wahnsinn, die hohe SB macht die Kaskoversicherung, egal ob TK oder VK, nutzlos.


    Grüße


    Peter

  • servus,


    jetzt habe ich meinen Antrag mal ausgefüllt. Bin gespannt wann ich antwort bekomme. Die neue Smart Versicherung ist der absolute Preis Hammer ;-)

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • Ich habe heute auch meine Unterlagen aus dem Kasten geholt,und ich spare satte 280€ im Jahr und die Konditionen sind jetzt besser als zuvor bei der HUK wo ich im Öffentlichen Dienst Versichert war.
    Den Schutzbrief hatte ich vorher auch bei ,der Kostet eh nur 6€ im Jahr,also egal und gut ist der auch ,Mein Sohn hat ihn von der Huk für seine Reisschüssel schon 2 mal in Anspruch genommen ,aber ich bin Trotzdem im ADAC.
    Für mich Rechnet sich die Versicherung wenn sie so bleibt noch mindestens 3 bis 5 Jahre.
    Aber das kann man ja ganz Einfach Online Ausrechnen lassen.
    Heidi

  • Hallo,
    ich interesiere mich für die Smart Versicherung wo kann ich mich da hin wenden.
    Habe heute die Beitritts erklärung mit Bankeinzug per Mail verschickt.
    Danke für die Infos


    Sabrina

  • Zitat

    Original von Dietmar
    ja ja, wer lesen kann ist im Vorteil.


    Peter ich habe nur den Preis gelesen. 305 Euro für Haftpflicht und Vollkaskoversicherung. Es ist mir egal ob mit oder ohne Schutzbrief, weil ich im ADAC bin ( ADAC Plus Mitgliedschaft ) Kostet natürlich etliches im Jahr, aber die Leistungen sind super.


    Dietmar


    eigentlich sind es 301€ :)

  • Der Fred ist zwar paar Tage älter, aber da hier am meisten über dieses Thema diskutiert wurde, hol ich ihn mal wieder raus ;)


    Wollte eigentlich nur noch anmerken, für alle Interessierten, überlegt euch vorher ob Teil- oder Vollkasko.


    Ich wollte jetzt umstellen von TK auf VK. Herr Köhler hat auch umgehend zurück geschrieben. Nur die Info selbst fand ich ein wenig schade.


    Umstellung von TK auf VK geht nur zur Hauptfälligkeit. Also 1 Mal im Jahr sozusagen. Fand ich ein wenig ärgerlich da ich es eher gewohnt bin, dass vor allem Upgrades (welche einen höheren Beitrag erzeugen) jederzeit möglich sind.


    Aber nun gut. Wollte es euch nur wissen lassen, dass ihr euch das VORHER ordentlich überlegt, was ihr haben wollt. Sonst heißts abwarten ;)


    Viele Grüße


    Teddy

  • Zitat

    Original von yellow-teddy
    ... da ich es eher gewohnt bin, dass vor allem Upgrades (welche einen höheren Beitrag erzeugen) jederzeit möglich sind.


    Das kenne ich sogar von Downgrades so (VK -> TK).


    Ich werde mich Montag mal drum kümmern.


    Grüße


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich grade erst im Forum angemeldet, weil mich google bei der Suche nach günstigen Smartversicherungen hierher geschickt hat.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich hier im Verein Mitglied werde für 18€ im Quartal meinen (nachher zu kaufenden FREU FREU) Smart für €301 im Jahr über den Verein versichern kann?


    Das wäre ja ein absoluter Preishammer.
    Wenn ich denn heute noch Mitglied würde, wann könnte ich denn die Versicherung dann frühestens abschließen?



    Grüße,
    marcmd

  • Moin,


    ich glaube, Du hast da doch irgendwie was falsch verstanden.


    Der Mitgliedsbeitrag für den Club beträgt für Einzelmitglieder 12,00 Euro, für Familienmitgliedschaften 18,00 Euro. Allerdings nicht im Quartal, sondern im Jahr.


    Mit dem Rest, also den 301,00 Euro/Jahr für die Versicherung, liegst Du völlig richtig.


    Solltest du heute noch Mitglied im Club werden, könnte es klappen, daß Du morgen die EVB für die Zulassung Deines smart haben kannst, sonst aber sicher übermorgen. Die notwendigen Infos findest Du im Mitgliederbereich der Seite.


    Grüße


    Peter

  • Den Mitgliedsbeitrag hast du falsch verstanden. Sonst ist alles korrekt.


    Für einzelne Leutchen gelten 12 Euro IM JAHR, für deine Frau und dich 18 Euro IM JAHR!


    EDIT sagt: Peter war mal wieder schneller. (Überraschung ;) )