Kofferraummaße????

  • Hallo....
    Bin neu hier. Ende August bekomme ich meinen Smart For two coupe. Jetzt hab ich ein Problem.
    Ich habe zwei kleine Hunde und möchte ihnen ein Kissen für den Kofferraum kaufen.
    Ich weiß allerdings die Maße nicht. Kann mir jemand helfen? ?(
    Liebe Grüßeg

  • Bevor du dir Gedanken über ein Kissen machst, solltest du dir erstmal überlegen, wie du verhinderst, dass die Hunde nach vorn "kommen", sei es während einer normalen Fahrt durch Eigeninitiative, sei es bei einem Unfall als "lebende Wurfgeschosse". Typischerweise setzt man dafür wohl ein Netz ein, was ich bei einem Smart aber noch nicht gesehen habe.


    Ohne eine solche Sicherung tust du weder dir selbst noch deinen Mitmenschen einen Gefallen.

    451 Smart Fortwo 1.0 coupé pure 45 kW / 61 PS, EZ 2008-07

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Information! Das war das erste was ich gemacht habe! Es gibt ein Hundenetz direkt von Smart! Das wird in meinem zukünftigen Smart enthalten sein! Also kann ich mir auch Gedanken über ein Kissen machen! Ich würde niemals ein Sicherheitsrisiko eingehen! Ob bei mir, meinen Hunden oder meinen Mitmenschen!

  • Hi bin auch neu hier ^^ bekomme meinen schmartii mit Sep. und wollte noch mal sicher gehn ob man wirklich von 95x42cm ausgehen kann denn meine beiden Alpine´s (beide im bassreflex gehäuse) müssen auch noch mit ^^ und die audison auch.... mal abwarten


    mfg BlueBrabus

  • Zitat

    XTina: Das war das erste was ich gemacht habe!


    Ja, dann danke, dass du die ungerechtfertigte Kritik so locker aufgenommen hast.


    Die genauen cm kann ich nicht bestätigen, aber es passen zwei Getränkekästen nebeneinander :-).

    451 Smart Fortwo 1.0 coupé pure 45 kW / 61 PS, EZ 2008-07

  • Aber Achtung: wenn die Gepäckabtrennung mit der Rollade installiert ist, wird der Gepäckraum nach oben hin (also zum Klappenrand) deutlich kürzer: eine Kühltasche, die unten noch reichlich Platz hat, wird in der Mitte mächtig eingeklemmt. Aber bei der Hundeversion wird ja die Abtrennung ohnehin nicht zum Einsatz kommen. ;)

  • Oh vielen dank für die Antworten und danke fürs ausmessen! Das ist wirklich sehr nett!!!!Jetzt kann ich mir mein Hundekissen bestellen.... :D
    Aber in der Mitte ist es trotzdem etwas enger weil trotz Hundegitter eine Kofferraumabdeckung vorhanden ist.Aber das dürfte kein Problem sein weil meine Hunde wirklich mini sind.
    Also vielen Dank
    Gruß Christina ;)