smart Times 08

  • Hallo,
    von wo fahrt ihr genau los und wann??


    Wir fahren mit 2 Roadster Freitagsmorgens (22.08, ca. 7 uhr) hier im Saarland los, fahren über Landau, Karlsruhe über Stuttgart.


    Fahren wohl die größte Strecke über Land.

  • Hi,


    wir kommen auch.


    Allerdings fahren wir (aus der Region Wolfsburg/Braunschweig) bereits am Donnerstag.


    Vielleicht trifft man sich ja;)


    Gruß Anja

  • Servus, wir fahren am Freitag erst mittag los (leider kein Urlaub)und kommen aus der Nürnberger Gegend,A6 dann A9 danach A8 also ca. 4 Std.Fahrt.Freuen uns aber schon Tierisch auf dieses Wochenende.Habe meinen Smart seit Januar und dies ist mein erstes Treffen.Mal schauen wie es wird, mit Sicherheit super cool. Fahre silber grauen Smart Fortwo.Smartige Grüsse ricka22

  • Unser Mitglied Clemens Krause bat uns, folgende Mitteilung ins Forum zu stellen:


    Verbrauchsrekordversuch - 830 km mit einer Tankfüllung im Smart CDI

    Aufgrund der aktuellen Diskussion um hohe Benzinpreise und energiesparende Autos wollen wir selbst einen Beitrag leisten, um zu zeigen, was möglich ist.

    Wir werden am 22.08.2008 vom Smart Center Hannover (in Garbsen) zum größten Smart-Treffen in Zell am See Österreich (ca. 1000 Smart werden erwartet) aufbrechen und werden versuchen, die 830 km mit einen Tankfüllung zu fahren, d.h. 22 Liter Diesel oder umgerechnet 2,65 Liter/100 km.

    Wir wollen in LKW Geschwindigkeit mit allen nur denkbaren Optimierungen (z.B. keine Klimaanlage etc.) fahren. Bei einem Drei-Liter Auto, wie dem Smart CDI, der im Normalverkehr 3,5-4 Liter verbraucht, scheint das dann durchaus machbar.

    Wir werden dabei unterstützt vom Smart Center in Hannover, das den Tank versiegelt usw., und vom Veranstalter in Österreich (der uns z.B. vor Ort auf die Bühne holen wird), und es ist außerdem vorgesehen, für angemessene Publizität in den Medien zu sorgen. Und ein bisschen Spass bei Smart-Treffen wird auch dazu gehören.

    Bisher werden teilnehmen: ein Smart CDI Cabrio, Bj. 2002, und ein aktueller Smart CDI.
    Weitere Teilnehmer sind willkommen!

    Spannend wäre es doch zu sehen, wie es mit einem Benziner geht, der das Gleiche mit einen 33 Liter Tank versucht, d.h. 4 Liter Verbrauch/100 km.

    An der Teilnahme interessierte oder Leute die sich einfach unserem kleinen Korso Richtung Süden anschließen mögen, können sich bei Clemens Krause melden, Tel. 01725331278 oder email: drkrause01@aol.com


    Wir kommen dieser Bitte natürlich gerne nach und wünschen Clemens viel Erfolg bei seiner Rekordfahrt. :)


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

  • Hallo,


    sind wir denn wirklich hier nur vier Autos, die sich auf den Weg nach Zell am See machen?


    Wir freuen uns auch schon. Morgen abend gehts los...


    Gruß Anja

  • Zitat

    Original von saarfruchti
    Na das finde ich auch merkwürdig bei 2700 angemeldeten das nur 4 aus diesem Forum kommen... ?(


    Hallo saarfruchti!
    Du bist wahrscheinlich einer der vieren, unter 2696 Ösis. Ein Tip, sprich nicht vom Fussball :-)
    mlg. ösismart

  • Na ja, es sind zwar momentan 4833 User registriert, aber wieviel davon sind Eintagsfliegen, die sich einmal registrieren, die Info, die sie benötigen, abgreifen und dann nie wieder gesehen werden, geschweige denn, daß sie auch nur jemals ein Wort im Forum geschrieben hätten? ;( So ganz grob haben sich beispielsweise ca. 1500 User vor dem 31.12.2006 registriert, die seither nie wieder auf die Seite zurückgekehrt sind.


    Es werden ganz sicher mehr als 4 Teilnehmer dieses Forums bzw. Mitglieder des smart-club Deutschland in Zell dabei sein und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele davon dann auch zusammentreffen und die Köpfe mal zusammenstecken würden. Sucht vor Ort einfach mal nach Anja (blau/silbernes 451er Cabrio aus GF), Anja ist auch die Ansprechpartnerin des Clubs in Zell.


    Mein Urlaub ist leider heute vorbei, d.h. dieses Jahr klappt es nicht mit smarttimes, aber es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr...


    Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern in Zell eine gute Anreise und eine tolle Zeit bei hoffentlich wunderschönem Wetter.


    Grüße


    Peter


    P.S. Ich glaube, den Tip wegen Fußball sollte man besser beherzigen. ;)

  • Zitat

    Original von ösismart
    Hallo saarfruchti!
    Du bist wahrscheinlich einer der vieren, unter 2696 Ösis. Ein Tip, sprich nicht vom Fussball :-)
    mlg. ösismart


    Ein Glück das ich kein Fußballfan bin... :D

  • Hallo, ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen.


    War echt ein super Wochenende.


    Hier habe ich ein kleines Video, von der Qualität nicht so besonders aber ich habe versucht die Stimmung einzufangen.
    Etwas weiter unten findet ihr auch Bilder. :D

  • Hallo,


    bin sehr angenehm über diese Veranstaltung überrascht.
    Die Organisatoren hatten sich ja vieles einfallen lassen. Bitte weiter so.
    Ich bin im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei. Nochmals Danke für die tolle Veranstaltung.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    wir sind auch wieder gut zuhause angekommen. War wirklich ein schönes Wochenende. Nur schade, dass gerade am Samstag der Wettergott mit uns kein Einsehen hatte.


    Liebe Grüße
    Anja


    @ saarfruchti:
    Dein Auto hab ich gesehen, aber von dir war weit und breit nichts zu sehen....;)

  • Zitat

    Original von SmartGF


    @ saarfruchti:
    Dein Auto hab ich gesehen, aber von dir war weit und breit nichts zu sehen....;)


    Hallo Anja,


    schade das wir uns nicht gesehen haben aber ich habe auch einige gesucht die aus dem Saarland da waren und hatte kein Erfolg.


    Vieleicht sollte man einfach das nächstemal ein T-shirt anziehen mit dem Forum-Name drauf, wäre doch intressant...

  • Hallo,


    inzwischen gibt es auch eine Meldung von Clemens zur Verbrauchsrekordfahrt:


    ... es hat geklappt. Wir haben die 839 km mit einem Tank geschafft.
    Nach dem öffenen der Versiegelten Tanks und dem Nachtanken unter Zeugen ergab sich für den 450 ein Verbrauch von 2,58 Litern (21,7 Liter) und mit dem 451 ein Verbrauch von 2,53 (21,24 Liter).

    Siehe auch dazu die netten Komplimente auf:

    www.smarttimes.at (homepage etwas nach unten scrollen)

    Auch die HAZ zeigte Interesse und hat unser Projekt in der Samstagsausgabe publiziert.

    Wir haben damit glaube ich das mit einem Smart auf deutschen Strassen auf Langstrecke Machbare erreicht. Nach Anzeige hatte ich sogar noch 1,5 Liter im Tank und hätte wahrscheinlich noch die 900 km geschafft.


    Tolle Leistung! Herzlichen Glückwusch dazu von uns!


    Euer smart-club Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk