Coupe Hintere Seitenfensterdichtung

  • Hallo
    Habe Ärger mit den Dichtungen der Hinteren Seitenfenster.Wasser kommt beim kleinsten Regen bis unter die Motorabdeckung.Hatte nun beide Fenster ausgebaut und mit neuen Dichtband von Illbruck versehen(Das wird,oder wurde auch von anderen schon verbaut und soll Dicht sein)Bei mir ging es auch Richtig auseinander,so wie es sein soll.Es war neu und 10mm Breit,sowie ca.4-5mm Dick.Es ging nach Montage auch Richtig auf bis zu einer Stärke von 25mm,so das es ja abdichten müßte.Aber es kommt weiter Wasser in mengen durch.Habe es nun wieder ausgebaut und finde das es durch und durch nass wird(Die Dichtung)so das es durchläuft wie es mit der Gieskanne von aussen aufgebracht wird.Gibt es vielleicht was anderes,so wie das Originale weiche Gummi?Finde bei eBay nichts.Kann dazu jemand einen Tipp geben,was man noch außer Silikon noch machen (Nehmen)kann.
    Gruß aus der Eifel
    Dieter

  • Habe die Fenster nun für ewig mit Silikon abgedichtet.Den ersten Regen über Nacht draussen ohne Wasser auf den Trockenen Motordeckel überstanden.
    Danke für die Zahlreichen TIPPS.


    Dieter

  • Tschuldigung Eifelhexe,


    habe schon einige Zeit nicht mehr im Forum reingeschaut. Dein Prob hatte ich auch. Die dauerhafte Lösung ist das Abdichten der Scheiben mit einem Scheibendichtmittel von Teroson. Gibts im KfZ Fachhandel. Am besten das Dichtungsgummi säubern und dann mit dem Dichtmittel versehen. Die Scheibe wieder einsetzen. Dabei möglichst so ansetzen, dass du die Scheibe nicht in ihre Position schiebst. Du kannst auch auf die Karosserie eine Dichtraupe des Dichtmittels legen, da wo das Gummi liegt, siehst du auf dem Lack als Abdruck. Da du schon weist, wie die Scheibe rein und raus geht, sollte die Info reichen. Von Silikon halte ich persönlich nichts, weil es wenig witterungsbeständig ist, jedenfalls nicht auf Dauer.


    Viel Glück und hoffentlich konnte ich helfen

  • Zitat

    da überhaupt ein Fenster verbaut ist ist mir ein Rätsel.Es hat überhaupt keine Funktion!Wenn man das wenigstens kippen könnte wäre das eine sinnvolle Sache! Gruß smart2000


    Mir ist gesagt worden, dass die Fenster nur dafür da sind, um hinten mehr Licht in die Hütte zu bringen.


    Zum Rausschauen sind sie weniger geeignet !


    Mfg Dirk


    P.S. ich habe meine mit einem selbstklebenden Dichtgummi (Schaumstoff) für Schaltschranktüren neu abgedichtet !

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()