motorschaden 03 bekanntes problem?

  • ich habe einen smart fortwo von 03 mit 73.000 km


    leider mit motorschaden 3 zylinder im eimer, im smartcenter sagte man mir das es bei den 03 smarts sehr häufig vorkommt. leider wollten die mir darüber nichts schriftliches geben.


    jetzt suche ich infos ob dies ein bekanntes problem ist.


    ich bin über alle hinweise und infos dankbar


    das fahrzeug wurde mit einem festgeschriebenen rückkaufswert finaziert.


    natürlich stellt das autohaus sich jetzt quer und will mir aufgrund des motorschadens den rückaufswert mindern.


    heute habe ich mit der rechtsberatung des ACEs telefoniert und ihnen mein Problem geschildert.


    dort wurde mir geraten es auf eine klage ankommen zu lassen, und das meine rechtschutzversicherung (die auch über den ace läuft) die kosten übernimmt