• Servus zusammen,
    hätte mal ne´ bescheidene Frage in die Runde:


    Da der Winter in Bayern unmittelbar vor der Tür steht und ich langsam keinen Nerv mehr habe, meiner lieben Frau morgens um 05:00 Uhr Ihren 42 Eisfrei zu machen, bin ich nach ein wenig stöbern im WWW bei Conrad auf eine sogenannte Scheibenheizung gestossen, welche wohl mittelss Zigarettenanzünder aktiviert wird, diese soll inerhalb von ein paar Minuten die Scheibe vollkommen Eisfrei bekommen.
    Und dazu hätte ich gerne noch eine 12V Zeitschaltuhr, damit ich das ganze auch progrmmieren kann, und nicht morgens erst den 42 ein paar Minuten vorher starten muss.
    Sozusagen eine Standheizung für Arme


    Jetzt die Frage, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat,und falls es etwas bringen sollte, wie ich den Zigarettenanzünder auf Dauerplus bekomme


    Danke


    elzorro2505

  • Klick!


    Zigarettenanzünder auf Dauerplus am besten mit einer direkten Leitung von der Batterie dorthin, Sicherung nicht vergessen. Und vor allem den bestehenden Draht des Zündungsplus abklemmen, sonst kannst Du ohne Schlüssel Smart fahren!

  • Zitat

    Original von elzorro2505
    Da der Winter in Bayern unmittelbar vor der Tür steht und ich langsam keinen Nerv mehr habe, meiner lieben Frau morgens um 05:00 Uhr Ihren 42 Eisfrei zu machen, bin ich nach ein wenig stöbern im WWW bei Conrad auf eine sogenannte Scheibenheizung gestossen, welche wohl mittelss Zigarettenanzünder aktiviert wird, diese soll inerhalb von ein paar Minuten die Scheibe vollkommen Eisfrei bekommen.


    Also hier in der bayerischen Hauptstadt steht er schon mittendrin....
    Die Scheibenheizung von Conrad hat wohl ca. 15 Ampere. Was für die klamme Batterie schon reichlich sein kann, reicht bei Nennspannung 12 V gerade mal für eine Heizleistung von 180 Watt. Zum Vergleich: eine Standheizung hat eine Heizleistung von 4-5 Kilowatt (man beachte das Präfix "kilo").


    Und mit dieser "üppigen" Heizleistung wird die Scheibe offenbar kontaktbelegt, wenn ich das Conraddingens richtig verstanden habe. Das dürfte gegen einen ordentlichen bayerischen Winter, der auf die Außenseite der Scheibe wirkt, imho nicht so arg viel bewirken


    meint


    Torsten