Bucheli Reparaturanleitung (Band 1282)

  • Bei Amazon ist nun endlich die Reparaturanleitung (Band 1282): Smart (Broschiert) aus dem Bucheli Verlag verfügbar.


    Hat schon jemand das Buch und weiß, ob es etwas taugt?

  • Hat tatsächlich noch keiner diese Reparaturanleitung? Bei Amazon ist sie sofort verfügbar. Mich würde mal interessieren, wie sie im Vergleich mit dem fürchterlichen Band von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst", Band 244 abschneidet.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Hat tatsächlich noch keiner diese Reparaturanleitung? Bei Amazon ist sie sofort verfügbar. Mich würde mal interessieren, wie sie im Vergleich mit dem fürchterlichen Band von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst", Band 244 abschneidet.


    hallo Dietmar!
    kaufen kaufen kaufen dann bist Du bestens informiert
    mlg. ösismart
    PS.: ist "only fun"

  • Zitat

    Original von ösismart


    hallo Dietmar!
    kaufen kaufen kaufen dann bist Du bestens informiert
    mlg. ösismart
    PS.: ist "only fun"


    Hallo Peter,


    hab' ich ja auch gemacht :D - ist nur noch nicht hier angekommen.
    Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du das schon hast? ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Also ich habe das Buch inzwischen und es macht einen deutlich besseren Eindruck als die "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe. Einige Bilder sind auch hier zum heulen, aber zumindest konnte ich mir was unter den Beschreibungen vorstellen. Mit dem Buch geschraubt habe ich noch nicht.


    Allerdings muß ich es leider doch an Amazon zurückschicken. Bei meinem Exemplar sind ca. 20 Seiten doppelt und die eigentlich dorthin gehörenden Seiten fehlen (49-64 Motor und Getriebe).


    Haben andere auch solche Mängelexemplare bekommen?


    Amazon kann das Buch derzeit leider nicht liefern :(

  • hi,
    ich habe es auch und verkaufe es wieder. Für 14.- Euro + Porto. Das Buch ist neuwertig :-) Bei Interesse bitte Mail an mich mobil@nordic-walker-team. Ich verschicke es dann postwendend von Deutschland aus. Ab Montag bin ich wieder auf
    Mallorca


    http://gallery.mac.com/gotthold

  • So'n Mist,


    hab heut' die RA bekommen, natürlich fehlen auch die Seiten 49-60!!! Vielleicht ist das die zurückgeschickte Ausgabe von an.user? Gibt's denn bei Bucheli keine Endkontrolle? Ist ja fast wie im SC ( :D ;().


    Nun darf ich wieder auf meine Kosten die RA zurückgeben und vermutlich ewig warten...


    Grüße

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    So'n Mist,


    hab heut' die RA bekommen, natürlich fehlen auch die Seiten 49-60!!!


    Seltsam- bei mir fehlen die nicht. ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Also mein Buch ist gerade erst bei denen wieder angekommen. Ersatz konnten sie nicht liefern, da nicht mehr verfügbar. Ich denke mal, da wird dann eine ganze Serie betroffen sein.


    Dem Verlag hatte ich auch eine Email geschrieben, aber keine Antwort erhalten.


    Die Versandkosten bekommst du in dem Fall übrigens von Amazon erstattet. Wieso man allerdings Altpapier sinnlos durch die Gegend schicken muß, finde ich nicht wirklich verständlich.


    Jeder der es im Laden kauft sollte das Exemplar wohl auf Vollständigkeit prüfen.

  • Hallo,
    könnte anbieten, die fehlenden Seiten einzuscannen und jedem zuzuschicken, dem sie fehlen, damit er sie sich ausdrucken und ins Buch einlegen kann.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Danke Dietmar,


    aber ich hab nicht mit Falschgeld bezahlt, da möchte ich schon ein ordentliches Exemplar.


    Bei mir fehlen nicht nur Seiten, im Gegenteil, die Seiten 65 bis 80 sind doppelt.


    Grüße

  • Den gleichen Effekt hatte ich ja auch. Da hat man offensichtlich die Bindemaschine mit den falschen Bögen gefüttert. So gibts dann von den einen Seiten zuviel, von den anderen zu wenig :(

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Danke Dietmar,


    aber ich hab nicht mit Falschgeld bezahlt, da möchte ich schon ein ordentliches Exemplar.


    Na ja, war auch von mir nur so eine Idee...

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von an.user
    Bei Amazon ist nun endlich die Reparaturanleitung (Band 1282): Smart (Broschiert) aus dem Bucheli Verlag verfügbar.


    Hat schon jemand das Buch und weiß, ob es etwas taugt?


    Habe mir das Buch inzwischen auch bestellt und heute bekommen. Was mir spontan auffiel:

    • Viele Bilder sind qualitativ eher schlecht (zu wenig Kontrast, "pixelig"). Wenn ich dagegen vergleiche, welche fantastische Bilder z.T. hier und in anderen Foren (kostenlos!) gepostet werden...
    • Ob es technisch was taugt, kann ich schlecht sagen. Die Reparaturanleitungen vom Bucheli Verlag haben aber i.a. einen guten Ruf (auf jeden Fall besser als die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst").
    • Einen Fehler habe ich allerdings schon beim Durchblättern gefunden: Auf Seite 12 steht: "Das Anschleppen oder Anschieben eines Smart ist durch das automatisierte Schaltgetriebe nicht möglich." Dass das geht, steht aber sowohl in der Bedienungsanleitung als auch hier im Forum.
    • Von den 159 Seiten sind 44(!) nur Schaltpläne von Zentralelektrik, Radio und Verdeck (für fast jedes Modelljahr einen eigenen - haben die sich so oft geändert?). Das empfinde ich ein bisschen als Seitenschinderei.
    • Eine Spiralbindung wäre m.E. praktischer als die Klebebindung (wodurch einem das Buch permanent wieder zuklappt oder schnell "vergammelt" aussieht).
  • Zitat

    Original von mkie
    [quote]Original von an.user


    [*] Einen Fehler habe ich allerdings schon beim Durchblättern gefunden: Auf Seite 12 steht: "Das Anschleppen oder Anschieben eines Smart ist durch das automatisierte Schaltgetriebe nicht möglich." Dass das geht, steht aber sowohl in der Bedienungsanleitung als auch hier im Forum.
    [*] [/list]



    genau das hab ich heut mittag beim durchblättern auch bemerkt und wollte es jetzt hier reinschreiben...naja, du warst schneller ;)

  • Zitat

    Original von z-effje
    genau das hab ich heut mittag beim durchblättern auch bemerkt und wollte es jetzt hier reinschreiben...naja, du warst schneller ;)


    Macht ja nix. :D
    Wie findest Du ansonsten das Buch?


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ausser den genannten Kritikpunkten einen ganz guten Eindruck macht. Ich habe vor allem im Abschnitt Elektrik und Innenraum ein wenig reingelesen und denke, dass das Geschriebene schon Hand und Fuss hat.