Car Garantie! Drauf gesch...en!

  • Hi, muss hier mal meinen Unmut äußern...
    Nach 51.000 km und 4 Jahren hatte ich den ersten kleinen Defekt am Smart. Der oft besprochene Vorwiderstand für die Lüftung ist kaputt, Lüftung läuft nur noch auf Stufe 3. Vor knapp 2 jahren hatte ich extra die Garantieverlängerung für 150 EUR abgeschlossen. 3 Mal dürft ihr raten, was damit nicht abgedeckt wird...


    Den Widerstand kann ich jetzt selbst bezahlen, 50 EUR mit Einbau. Für ein minderwertiges Teil, von dem man ja wohl normalerweise erwarten kann, dass es ein Autoleben lang hält...


    Tolle Wurst...


    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WeirdSheep
    3 Mal dürft ihr raten, was damit nicht abgedeckt wird...


    Hallo,
    mit welchem Argument wurde das nicht übernommen?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Hallo,
    mit welchem Argument wurde das nicht übernommen?


    Würde mich auch interessieren.

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Sorry für meinen Hinweis, aber die Klärung, ob das durch die Versicherung übernommen wird oder nicht hättest Du besser vor der Reparatur durchgeführt.
    Wenn diese abgelehnt worden wäre, hättest Du entweder den Widerstand reparieren oder zumindest selbst einbauen können. Damit wäre zumindest ein Teil der Kosten gar nicht erst angefallen.


    Aber die Begründung, warum die Kosten nicht übernommen werden, würde mich auch interessieren.


    Smarte Grüße


    Evelyn

  • Hi,


    also, mir wurde natürlich schon vorher gesagt, dass das Teil nicht übernommen wird. Nach "Nachfrage beim externen Versicherungsdienstleister". Warum? Weil es nicht auf der Liste der Teile steht, die unter den Versicherungsschutz fallen. Keine Angst, Getriebe und Motor stehen (angeblich) drauf...


    Gruß
    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Ich habe verschlafen, die Garantieverlaengerung zu machen - Glueck gehabt...


    An dieser Stelle moechte ich mal anmerken,dass an unserer Kugel noch alles in bester Ordnung ist, noch keine Macke, kein Birnchen kaputt etc.
    (3 Jahre alt, erst 30.000km gefahren- irgendwie kommen keine Kilometer drauf)


    Uns macht der Pulse noch immer den gleichen Spaß wie zu Anfang!
    (Fuer Autos sind wir fuer alle Zeiten verdorben)


    :D

  • Ärgerliche Geschichte mit der Garantie-Verlängerung!
    Vor ca. einem Jahr war auch bei meinem Smart der Vorwiderstand kaputt: Preis für das Teil 27,50 €, Einbau kostenlos.

  • Hallo,


    ich habe die Garantieverlängerung bei smart noch nicht gebraucht. Aber ich weiß, wenn ich diese nicht hätte, verreckt mir bestimmt der Motor oder das Getriebe :D


    Bei Mercedes habe ich die Garantieverlängerung beim Vaneo gebraucht, er bekam im Juni eine neue Lichtmaschine, welche jetzt wieder kaputt ging. (nun Garantie auf das Teil selbst). Durch die Garantieverl. bei meinem 5 Jahre alten vaneo keine Kosten.


    Unser CLK (auch gut 5 Jahre alt) bekam kostenlos aufgrund der Garantieverlängerung jetzt eine neue Lenkung, da die Werkstatt den Fehler nicht finden konnte :]

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Zitat

    Original von ösismart
    Hallo Bernd!
    Bei mir wird gnadenlos abgelehnt, zu viele KM dzt. 297650
    mlg. ösismart


    Nee, is klar.. :D
    Die Garantie gilt nur für Gelegenheitsfahrer, ab 50.000km (smart) und 100.000 km (Mercedes) muss zugezahlt werden.
    Für richtige Nutzer eines Autos ist dieses Marketinginstrument nicht geeignet :]

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber