Neuer Lufteinlass beim Smart, wieso eigentlich?

  • Vorgestern kam ein "Bericht" auf einem "Männersender" D-MAX über den Smart, unter anderem wurde dort erklärt (Bildlich) wieso der neue Smart einen "Schlitz" als Lufteinlass für den Turbo bekommen hat, ich habe mich weggelacht! :D


    Also das Thema war eigentlich Frauen und tanken... da kam unter anderem der Smart ins Spiel, laut dieser Sendung hat Smart den Lufteinlass Optisch so geändert weil es (festhalten) mehrfach vorgekommen ist das Personen (ob Weiblich oder Männlich will ich hier nicht weiter umschreiben ;) ) mit Gewalt die Abdeckung der Ansaugrohrs des Turbos abgerissen haben (ist ja an der selben Position wie der Tank, nur gegenüberliegend) und den Turbolader "betankt" haben!?!
    Wusstet Ihr das? :D
    Das war zu köstlich wie es dargestellt wurde... das Benzin lief unterm Auto raus, die Dame machte sich nur Sorgen ob sie genug Geld mit hat um die 100 Liter bezahlen zu können ohne ihren Fehler zu bemerken...übertrieben, aber köstlich!
    Gelacht und was gelernt! Danke liebes TV! :D

  • Zitat

    Original von FunThomas
    Wusstet Ihr das?


    War sogar schon Thema hier im Forum - die F... äh ein Angehöriger (m/w) eines Forumsteilnehmers hatte das wohl fertig gebracht.


    Torsten

  • tatsächlich kommt das häufiger vor als man glaubt, vor allem bei Kurierdiensten, bzw. Firmen wo öfters Fahrer wechseln. Der Deckel ist ja nur geclipst, und dahinter kommt ein Rohr..... Das Fatale daran ist, wenn man es nicht merkt, und den Motor startet, sind die Pleuel krumm. Ich wüßte jetzt ncoh keinen Fall, wo eine Frau den Fehler gemacht hat, habe aber schon einen Mann erlebt, der mir im ersten Gespräch erzählt hat, daß es seine Frau gewesen wäre, später hat er aber zugegeben, daß er es selbst war.

  • Gegen schiere Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.


    Und wegen sowas wird dann das Design geändert...


    Naja, in den USA würden die Deppen vermutlich sofort Smart auf ein paar Trilliarden verklagen.

  • Ich hab das zwar noch nicht bei einem Smartfahrer gesehen doch sowas kommt vor!


    Ich hatte da mal einen BMW 3.0 (Vorgänger vom 7er) der hatte seinen Tankdeckel unter dem hinteren Nummernschild. Den hab ich an einer kleinen Tankstelle "auf dem Lande" betankt. Mit von der Partie war ein alter Mercedes. Der hatte seinen Tank neben dem hinteren Nummernschild. Dazu kam ein VW-Bus Fahrer (der Wagen war geliehen) mit dem ersten eckigen Modell (ab 79). Der schaute sich um, sah mich und den Mercedes Fahrer, klappte das Nummernschild runter, drehte den 710er Deckel runter und hat getankt.
    Er wunderte sich noch, daß bei einer Fahrt von Ludwigsburg bis Mönchengladbach nur 3,5 Liter Benzin (in die Ölwanne) gingen. Auf den Fehler hingewiesen, wollte er dann noch den Motor anlassen um in die Garage der Tankstelle zu kommen.


    :] :]