Autolook, aber wie von Innen öffnen?

  • Ist vielleicht eine total dumme Frage aber ich bekomm es einfach nicht hin, peinliche überhaupt, es ist mein dritter Smart und trotzdem sowas... *rotwerd*


    Mein Smarti Bj 2005 hat endlich eine schöne Autolook Funktion (bei 5 km/h verschließen die Türen) doch wie bekomme ich sie dann auf ohne den Schlüssel zu drücken oder die Fahrertür zu öffnen?
    Langes, kurzes, schnelles...drücken auf den Schlusselknopf in der Amatur bringt keinen Erfolg.


    Was mach ich falsch? ?(

  • Zitat

    Original von blueandrew
    Die Tür muss doch aufgehen, wenn du am Öffner ziehst! Alles andere wäre unsinnig und kompliziert!


    Das tut sie auch, doch wenn ich kurz anhalte und einsteigen lassen möchte muss ich doch nicht jedesmal meine Fahrertür vorher öffnen? Oder um jemanden was aus dem Kofferraum holen zu lassen?

  • Die Funktion des Autolocks soll genau den Zugriff von außen ins Fahrzeug verhindern. Somit ist also klar, daß sich die Türen nicht von außen öffnen lassen. Die Türgriffe sollten aber gehen.


    Den Kofferraum kannst Du mit dem Schalter unten links auf der Fahrerseite öffnen.


    Wenn das Lock beim Anhalten automatisch entriegeln würde, wäre es vollkommen sinnlos.

  • ich denke er meint wenn man anhält und jemanden reinlassen will das man net immer von innen am Türentriegeler (Türgriff) ziehen muß.
    Sondern vielleicht an der Insel in der Mitte, wo die Lampe blinkt, drückt, und dann entriegelt wird.



    Leider muß ich Dich da enttäuschen denn das geht net :(


    Muß man dann immer am Griff ziehen, Deine oder andere Seite.
    Dacht auch zum Anfang das das geht ;)

  • Zitat

    Original von Kissi
    ich denke er meint wenn man anhält und jemanden reinlassen will das man net immer von innen am Türentriegeler (Türgriff) ziehen muß...


    BINGO! Dem ist nichts hinzuzufühgen! ;)


    Zitat

    ...Den Kofferraum kannst Du mit dem Schalter unten links auf der Fahrerseite öffnen.


    Negativ, nicht beim Cabrio!


    Zitat

    Wenn das Lock beim Anhalten automatisch entriegeln würde, wäre es vollkommen sinnlos...


    Zugriff von außen, LOGISCH (von Automatisch war doch nie die rede), doch was wenn ich diesen Zugriff zulassen will weil z.b. jemand einsteigen soll?


    Sorry, da hätten die Jungs bei Smart mal ein wenig mitdenken können oder? Ist ja Mega Nervig weit rüber zu greifen oder selbst die Tür zu öffnen um jemanden rein zu lassen... :(
    Danke Kissi für Deine Antwort.