Winter vor der Tür

  • Ich hatte mal einen Passat,mit Wartungsfreier Batterie und die war Säurestand nach 2 1/2 Jahren halb Leer(War geschockt).Werkstatt sagte das sei Normal,das man eine Überraschung erlebt,bei Wartungsfreien :D
    Dieter

  • Zitat

    Original von FunThomas
    Ja der Winter ist fast da, sogar hier im "Flachland".


    Holt die Winterpuschen raus...


    Hallo,
    wo haste denn die Temp-Anzeige her? Bei mir ist da nix. ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ich bin leider nicht so fit, die von Euch oben genannten Dinge selbst zu machen, geschweige denn habe ich eine Garage, um das alles zu checken, abzulassen und wieder aufzufüllen. Deshalb meine Frage: Was haltet Ihr vom sogenannten Wintercheck beim SC? Die bieten ja für € 20,00 Folgendes an:


    "Wir prüfen u.a.:
    - Beleuchtungsanlage
    - Batterie
    - Heizungs- und Kühlsystem
    - Bremsen / Bremsflüssigkeit
    - Frostschutz
    - Motoröl"


    Ist es damit getan (was auch immer das "u.a." noch so miteinschließt) oder sollte ich darüber hinaus noch auf etwas Weiteres drängen bzw. eine weitere Prüfleistung ordern? Winterreifen habe ich bereits drauf auf meinem Baby.


    Danke und Gruß
    Manderley

  • Zitat

    Original von hoffi721
    meinst Du die Aussentemperaturanzeige ?
    Die gibt es bei der Klimaanlage "serienmäßig" dazu


    Ja, die meine ich. Habe aber keine Klimaanlage und nun überlege ich mir, ob Leute, die keine Klimaanlage haben, auch keine Temperaturinfos brauchen. ?(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von hoffi721
    meinst Du die Aussentemperaturanzeige ?
    Die gibt es bei der Klimaanlage "serienmäßig" dazu


    Ich habe keine Klimaanlage und habe diese Anzeige im SC Freischalten lassen.
    Dieter

  • Zitat

    Original von dkolb
    Habe aber keine Klimaanlage und nun überlege ich mir, ob Leute, die keine Klimaanlage haben, auch keine Temperaturinfos brauchen.


    Gute Frage! Diese soll vielleicht anzeigen das man die Klimaanlage ruhig abschalten kann weil es kalt genug ist!? :D
    Nein, aber im ernst, in den Wintertagen sicher nützlich, wieso die nicht alle haben? ?(

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe


    Ich habe keine Klimaanlage und habe diese Anzeige im SC Freischalten lassen.
    Dieter


    Bist Du sicher, daß das bei allen geht?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Grundsätzlich ist erst mal Voraussetzung dafür, daß Du den Aussentemperaturfühler verbaut hast, ohne den geht auch keine Aussentemperaturanzeige, die Freischaltung kommt dann natürlich noch dazu.


    Bild des Außentemperaturfühlers!


    Siehst Du auch am linken, vorderen Radlauf, zumindest den Stecker, das Panel braucht dazu nicht demontiert zu werden.


    Smarte Grüße


    Evelyn

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Grundsätzlich ist erst mal Voraussetzung dafür, daß Du den Aussentemperaturfühler verbaut hast, ohne den geht auch keine Aussentemperaturanzeige, die Freischaltung kommt dann natürlich noch dazu.


    das ist schon klar. War gerade mal nachsehen: der Sensor ist bei mir vorhanden. :]

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • das ist schon klar. War gerade mal nachsehen: der Sensor ist bei mir vorhanden.


    Hallo Dietmar
    Dann zum SC und Freischalten lassen.
    Hat mei mir(Meinen Smarten)5min gedauert und nichts dafür gezahlt,€5,- für die Kaffeetasse der Werkstatt.
    Gruß Dieter

  • Sau glatt heute Morgen, war meine erste Smartfahrt mit ESP einsatz, muss sagen ein riesen Sprung gegenüber Trust und Trust + :D
    Steht der Kugel gut, doch dreht sich (natürlich) immer noch schneller als ein langes Auto.

  • Zitat

    Original von FunThomas
    Steht der Kugel gut, doch dreht sich (natürlich) immer noch schneller als ein langes Auto.


    Hallo FunThomas!
    nützt auch nicht (lt. Bild)immer-war mit meinem Eigenen bei Gehard in Ilsfeld wo meiner wieder ein excelentes Service bekam/auch nach einem "Dreher" und die Leitplanke rief "touch me"
    mlg. ösismart
    PS.: war ein Neuer mit 450km und ist nicht meiner

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Hi Ösi,
    konnte Gerhard die Kugel wieder herrichten oder fährt jetzt ein 42er "Roadster"-Unikat durch Österreich? Die Basis sieht doch gut aus. Oder war alles hin?
    Viele Grüße


    Hallo 9/12er
    war nicht meiner , stand nach 450km zuviel am Gas und ESP hat angeblich nicht gegriffen-nur mehr der Motor ist zu gebrauchen-meiner lt Anhang

  • Zitat

    Original von ösismart
    Hallo FunThomas!
    nützt auch nicht (lt. Bild)immer-war mit meinem Eigenen bei Gehard in Ilsfeld wo meiner wieder ein excelentes Service bekam/auch nach einem "Dreher" und die Leitplanke rief "touch me"


    Wieso ist das Dach so Deformiert? Ist der auf die Seite? Dafür schaut die aber zu gut aus?? ?(

  • Zitat

    Original von FunThomas
    Wieso ist das Dach so Deformiert? Ist der auf die Seite? Dafür schaut die aber zu gut aus?? ?(


    Hallo FunThomas!
    es gibt bei diesem keine Seite die nicht beschädigt ist und daher nach 450 gefahrenen km ein Totalschaden
    mfg. ösismart