Umrüsten EU(ex. UK) auf U.K. Zulassung

  • Hallo,
    würde gerne eine Frage stellen.


    Wir werden in einigen Wochen nach London ziehen und möchten unseren Smart cdi fortwo mitnehmen.
    Hat jemand Erfahrung, welcher Aufwand unternommen werden muss um einen Smart, welcher in D zugelassen wurde (03/02), auf UK Zulassung umzuruesten? Abblendlicht, Tachometer, Kosten evtl??


    Über jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Tipps auch gerne auf svennisi@web.de


    Gruesse

  • Lenkrad an die Falsche Seite :D


    verkaufen und ein neues kaufen wäre vielleicht einfacher

    Aktuell : Cabrio SMART CDI Passion Vollausstattung 07.2003 KM 55000
    Mein zuverlässigen Smart CDI 12-2000 bei 105000 Kilometer verkauft (Mai 2007)

  • Der Smart hat doch eine EU-Zulassung. Sollte die nicht auch in UK gelten?!


    Dann würden nur andere Papiere ausgestellt und gut ist. Ich könnte mir nur vorstellen, daß die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.


    Einfach mal in England schlau machen. Die werden sicher auch Fachleute für sowas haben.

  • Zitat

    Original von an.user
    Der Smart hat doch eine EU-Zulassung. Sollte die nicht auch in UK gelten?!


    Theoretisch ja. Nur stellen sich die Briten da fürchterlich an. Noch vor wenigen Jahren war es z.B. nahezu aussichtslos, einen Linkslenker zuzulassen. Was die Umrüstung der Scheinwerfer angeht, dürfte diese bei Oldlines wohl nicht möglich sein, da es imho für deren H4-Scheinwerfer keine Linksverkehrversion gibt. Macht aber nix - habe bei meinem letzten Englandaufenthalt einen linksgelenkten VW Bus T4 mit britischer Zulassung gesehen, bei dem waren die Scheinwerfer abgeklebt. Geht also offenbar sogar für den Dauerbetrieb, obwohl das mit dem Scheinwerferabkleben ja 'ne kritische Sache im Hinblick auf die Betriebserlaubnis ist. Also - Versuch macht kluch.


    Auf jeden Fall sollten im smart center gröbere Lieferzeiten für linkslenkerspezifische Teile einkalkuliert werden. Mit meinem Oldline gab's manches große Augenpaar im sc manchester city - bei ansonsten äußerst snobistischem Verhalten dort.


    Torsten

  • Nicht notwendigerweise. Wir hatten schon vor Jahrzehnten einen US Golf mit mph Anzeige. Das war kein Problem.


    Ein Problem war eher, dem Polizisten nur verkaufen man wäre wirklich "nur" 50 gefahren :)

  • Uns haben sie die Abklebdinger auch noch von den Scheinwerfern runter geklaut. Ein paar Tage später wurde das ganze Auto per Stemmeisen aufgehebelt und der Radio raus geklaut. Genau an diesem Tag stellte sich auch heraus, dass die Kameras des ach so gut überwachten Parkplatzes nicht aktiv waren.


    Merke: Um London rum rentiert sich ein Blaupunkt Radio nicht.
    Merke2: Subjektiv lebt sichs in England mit nem englischen Auto incl. englischem Kennzeichen einfach besser.
    Merke3: In Deutschland wäre nur die Scheibe eingeschlagen worden, was SEHR viel billiger zu reparieren ist. Ausserdem hätte sich da keiner die Mühe gemacht nen 6 Jahre alten Corsa aufzubrechen.


    CU
    Matthias

  • Zitat

    Original von an.user
    Nicht notwendigerweise. Wir hatten schon vor Jahrzehnten einen US Golf mit mph Anzeige. Das war kein Problem.


    Aber Meilentachos sind doch immer doppelt skaliert...?
    Im übrigen hat mal - wohl noch im alten Forum - jemand aufklebbare Meilenskalierung für smart-Tachos entworfen. Müsste man mal tapfer im Archiv wühlen.


    Torsten