Mal was zum Schmunzeln...

  • ..naja eigentlich ist es ja nicht lustig wie ich heute morgen einen meiner smarties vorgefunden habe, aber lachen muss man da trotzdem.


    Anscheinend haben irgendwelche jugendlichen letzte Nacht bei uns Ihr Unwesen getrieben.


    Polizei und Kripo waren von dem Anblick auch ein wenig überrascht ;-)


    Tja, ist halt einiges dabei zu Bruch gegangen, vielleicht sogar Totalschaden wenn die Zelle verzogen ist...


    und alles nur um seinen Spaß zu haben, da hört mein Verständnis ehrlich auf...


    aber wie gesagt, wer bei dem Anblick nicht zumindest schmunzeln muss?

  • ...SMART bleibt ein SMART! Und ja, ich denke, so mit 4 bis 5 Mann, da kann man das ohne weiteres schaffen. Dennoch....eine Sauerei sondergleichen! Sollen sie sich doch an "Groesseren und Staerkeren vergreifen", wenn sie soviel Kraft haben!!

  • Komisch: so zum Schmunzeln finde ich das gar nicht. Ein guter Teil unserer heutigen Jugend ist so dämlich, daß die nicht einmal wissen, wieviel Zentimeter ein Meter hat. Andererseits entwickeln die eine geniale Kreativität wenn es darum geht, anderer Leute Eigentum zu zerstören. Das sieht ma ja auch bei "Demonstrationen" in Großstädten. Sollte sich aber diese "Sportart" des Smart-Umwerfens zu einem Volkssport entwickeln, und in solchen Dingen sind die fix, dann werde ich in Zukunft meinen Smart sehr gut im Auge behalten und stelle mal zur Vorsicht mein Schrotgewehr neben das Fenster X(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Also zum Schmunzeln finde ich das überhaupt nicht, auch wenn ich sehr viel Humor besitze. Was ist denn an kaputten Scheiben und einem abgebrochenen Spiegel witzig?
    Leider gibt es zu viele Zeitgenossen, ob jung oder älter, die das Eigentum anderer nicht achten. Habe das gerade selbst erlebt. Es scheint nicht mehr üblich zu sein, wenn man an anderen Autos z. B. Schrammen macht, ich meine hier die Beschädigungen, die aus Versehen passieren, dies dem Geschädigten zu melden. So ergings uns jüngst auf einem Superarktparkplatz. Eine dicke Schramme am Kotflügel, vermutlich mit dem Einkaufswagen. Die mutwilligen Schäden melden die Täter natürlich nicht aber bei den versehentlich enstandenen Schäden hats eine Versichererung die den Schaden reguliert. Wovor drücken sich da einige Zeitgenossen eigentlich?
    Darum finde ich nichts lustig an solchen Dingen, es kostet halt alles viel Geld.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen

  • Absolut keineswegs witzig! Eine Warnanlage hätte vielleicht abgeschreckt... Es gibt sogar "stille" Warnanlagen, die über Funk das Malheur an den Besitzer melden - - für diejenigen, die die Pumpgun neben dem Bett stehen haben :D :P

  • Die Fahrgastzelle verzogen ? da muß schon mehr passieren. Seitenscheibe und Spiegel erneuern dann bleibt außer ein paar Kratzer nichts mehr zurück. Mir ist ein Astra hinten reingeknallt hat mich 3 Meter nach vorne katapultiert in einen Passat rein. An der Fahrgastzelle hat sich nichts getan.Wenn du Pech hast sind vorne und hinten auf der unten liegenden Seit die Kunststoffteile kaputt aber das war es auch

  • Zitat

    Original von Thomas Lahann
    Die Fahrgastzelle verzogen ? da muß schon mehr passieren. Seitenscheibe und Spiegel erneuern dann bleibt außer ein paar Kratzer nichts mehr zurück.


    Tja so glimpflich ists dann doch nicht ausgegangen:
    x Beifahrerscheibe zerbrochen
    x Spiegel kaputt
    x der Spiegel hat mir den Rahmen von der Türe eingedrückt, also komplett neue Türe!
    x Durchs umwerfen ist die Radaufhängung und die Spurstange verbogen
    x Beide hinteren Seitenscheiben und der Kofferaumdeckel haben was abbekommen
    x Und der übliche Kleinkram eben: Kratzer über Kratzer


    alles in allem ein Schaden von 3000 bis 4000 Euro!!!

  • Hi! Das erinnert mich an die BMW-Isetta die in den 60ern gebaut wurde! Davon sind auch etliche damals umgekippt worden.Daran sieht man mal wieder: Dummheit stirbt nicht aus! Gruß smart2000

  • @ Zwergraser


    Ich frage mich allerdings, wieso auch die linke hintere Seitenscheibe und die Heckklappe bei einem Rechts-Kipp was abbekommen haben sollen... Ebenso ist verwunderlich, inwiefern die Vorderachse bei einem Umwälzen auf die Seite Schaden nehmen soll, denn ein solcher Vorgang ist doch mit einer nur geringen Dynamik verbunden; bei Schlagloch-Durchfahrten oder ähnlich abrupten Querrillen/-rinnen wird die VA doch viel mehr beansprucht?? Stark verschrammt müßte die rechte Tridion-Oberkante gewesen sein...