Monoblock VI 16 Zoll - Maximale Reifengröße?

  • Hi Zusammen,
    ich bin seit letzter Woche ein stolzer Besitzer eines Smart Fortwo Cabrios Brabus und bin üüüüberglücklich.
    Konnte mir in der Vergangenheit niemals vorstellen einen Smart zu fahren, aber jetzt… bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich liebe diesen Zwerg. So, genug, hier meine Frage:
    Der Brabus hat Monoblock VI 16 Zoll –Felgen und Hinten 205er Reifen. Weiss einer von euch was die größte Größe ist die man auf die Felgen aufziehen kann? Habe wo gelesen 225/35/16!


    Grüße und Danke…

  • Zitat

    Original von typhoon
    Der Brabus hat Monoblock VI 16 Zoll –Felgen und Hinten 205er Reifen. Weiss einer von euch was die größte Größe ist die man auf die Felgen aufziehen kann? Habe wo gelesen 225/35/16!


    Hallo und willkommen und Glückwunsch.
    Da würde ich erst mal in die Papiere der Felgen schauen (notfalls bei Brabus Kopie anfordern), da steht drin, was drauf darf, ansonsten winkt eine Einzeleintragung, und die kann teuer werden. 225er gibt es tatsächlich für den smart, nämlich auf den hinteren 17" Brabus. Damit ist die von Dir angegebene Reifengröße zumindest mal im Bereich des Möglichen.
    Dadurch entsteht aber wohl zwangsläufig eine Mischbereifung, die heikel werden kann: für vorne sind regelmäßig 175/50 R 16 vorgesehen, die gibt es nur von Yokohama und nicht gerade an jeder Ecke. Da sollte man dann nicht jedes x-beliebige Fabrikat hinten drauf packen.


    Torsten

  • Zitat

    Original von typhoon
    Hi Zusammen,
    ich bin seit letzter Woche ein stolzer Besitzer eines Smart Fortwo Cabrios Brabus und bin üüüüberglücklich.
    Konnte mir in der Vergangenheit niemals vorstellen einen Smart zu fahren, aber jetzt… bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich liebe diesen Zwerg. So, genug, hier meine Frage:
    Der Brabus hat Monoblock VI 16 Zoll –Felgen und Hinten 205er Reifen. Weiss einer von euch was die größte Größe ist die man auf die Felgen aufziehen kann? Habe wo gelesen 225/35/16!


    Grüße und Danke…


    215/35/16 ... 8)


    Who done it ... ;)