Facelift / Entwicklungen

  • Hallo an die Smart-Gemeinde und an Smart im Speziellen,


    eigentlich hatte ich vor, noch diese Woche meinen Neuen zu bestellen, um Mitte des Jahres (Aussage Smart-Center) nach sieben Jahren CityCoupe den nächsten Smart mein Eigen zu nennen. Nachdem ich hier nun aber auf das Manko "fehlender" Ausstattungsdetails des Premiumsegmentes gestossen wurde, hier mal eine Frage: Wie sieht die Entwicklung des 42 aus ? Wann gibts ein Facelift ? Was wird an Ausstattungen nachgeschoben ? Nachrüstbar ? Oder muss ich Mitte des Jahres ein neues Auto bestellen, weil es dann andere Sitze, ein besseres Lenkrad, ein Multifunktionsdisplay mit Verbrauchsanzeige (wieso das fehlt ist mir völlig unklar, jeder scheiss Polo hat das), Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage oder weiss ich was gibt ?
    Wie seht Ihr das oder gibt es seitens Smart Info über laufende Entwicklungen ?


    In der Hoffnung auf einen Sommer mit dem Neuen,
    Fabian

  • Also ich weiss nichts über kommende Neuerungen, aber ich bin der
    Meinung man sollte die Dinge kaufen wenn man sie braucht!


    Wer immer nur auf das neue bessere wartet, kann bei der
    heutigen schnellebigen Zeit auf ewig warten, denn es wird
    immer was neueres, besseres, schöneres geben!


    Drum zuschlagen und dann einfach zufrieden sein!


    Martin

  • Da gebe ich Dir prinzipiell recht, und manchmal ist ja auch eine Nachrüstung von Neuerungen möglich. Hätt mich halt interessiert, gerade was das MFD betrifft.

  • Genau!!!
    Ich verstehe das nicht: Warum kein Xenon? Warum kein Navi? Warum kein Tempomat? Warum kein Multifunktionslenkrad, wenn es doch optional eine Lenkradschaltung gibt? Warum keine pfiffigen Innovationen, wenn doch das Auto Sonderstatus im DaimlerChrysler-Konzern hat und alle diese Dinge im Prinzip im Baukasten des Konzerns zu finden sind?


    Warum hat man das Premiumsegment vernachlässigt, wenn man doch zugleich erklärtermaßen den smart "erwachsener" machen wollte? Oder wollte man ihn nur biederer machen?


    Ich hoffe ebenfalls auf schnelle Bedienung dieser Wünsche, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Erfüllung gehen werden. Wären die erwähnten Dinge jedenfalls lieferbar, hätte ich den Größenzuwachs und die Verkleinerung an smartem feeling des Autos verschmerzen können.


    So aber bleibt doch große Skepsis...

  • Beim alten gab es jedes Jahr eine leicht überarbeitete Fassung.


    Die werde ich auch bei dem neuen abwarten. Die Kinderkrankheiten können andere testen.


    Mir stießen bei der der Besichtigung viele kleine Details übel auf. Irgendwie hatte ich den Eindruck: Man sieht ihm an, es wurde an den Produktionskosten gespart.


    Mal abgesehen davon fragte ich mich an einigen Stellen, ob die Designer wirklich keine besseren Ideen hatten.


    Mal abwarten, wie das 2008er Modell aussehen wird :)

  • Zitat

    Original von Tempofix
    Genau!!!
    Ich verstehe das nicht: Warum kein Xenon? Warum kein Navi? Warum kein Tempomat? Warum kein Multifunktionslenkrad, wenn es doch optional eine Lenkradschaltung gibt? Warum keine pfiffigen Innovationen, wenn doch das Auto Sonderstatus im DaimlerChrysler-Konzern hat und alle diese Dinge im Prinzip im Baukasten des Konzerns zu finden sind?


    Ich stochere jetzt einfach mal im Nebel: Vielleicht gibt's da ja Kompatibilitätsprobleme wie beim forfour? smart fortwo 1st gen: kompletter Daimler. smart forfour & fortwo 2nd gen: Mitsubishi Motor. Vielleicht gibt's da ein paar Probleme mit der Motorsteuerung / Tempomat? Aber auch ich hoffe, dass wir den Tempomat im nächsten Jahr in der Preisliste finden...


    Grüße
    vom Elch

  • Warum? Ganz einfach: Man MUSS das Auto schnellstens in die Gewinnzone bringen. Da ist für derartige "Spielereien" einfach keine Möglichkeit gegeben. Nachreichen kann man sie ja immer noch.


    PS: Tempomat: Rund um Antwerpen ist die Benutzung auf dem Autobahnring verboten :)