Welcher gefällt besser?

  • ICh wollt mal hier im Forum fragen, welcher smart euch besser gefällt. Der Alte oder Neue. Ich finde ja, dass der Neue eine wirklich sehr gelungene Form bekommen hat und als SCheinwerferjunkie, bin ich über die neuen Scheinwerfer ziemlich begeistert. Von vorne sieht er doch jetzt richtig "erwachsen" aus. Wie ist hier die Meinung - habe aber schon ein wenig quergelesen und die meisten sind glaube ich ganz zufrieden.
    :]Michakern

  • Hi,
    mir gefällt der neue auch, allerdings mal abwarten wie er in echt aussieht, den Papier bzw inzwischen der PC-Monitor sind geduldig...
    Weiß irgendjemand schon ab wann man den neuen im SC seins Vertrauens begutachten kann?
    MFG
    Tom

  • Das Bessere ist der Feind des Guten!


    So gehts schon seit Autofahrergenerationen-
    sonst waere ja auch kein Anreiz da!


    Ansehen werden wir uns den Neuen natuerlich auch, wie eine Probefahrt obligatorisch ist, wenn man das ganze Jahr zuvor fuer den neuen Motor geworben hat...


    Danach schreibe ich natuerlich wie es im Detail gewesen ist-
    meine Frau ist dann immer die "andere Sicht"- gemeinsam ist man objektiver!


    8)

  • Zitat

    Original von Michakern
    ICh wollt mal hier im Forum fragen, welcher smart euch besser gefällt. Der Alte oder Neue.
    :]Michakern


    Ich behalte meinen (neuen) Alten. Wenn ich den Neuen mit der Ausstattung meines bisherigen bestellen würde, wäre ich vermutlich binnen weniger Sekunden ein armer Mann.... :(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Ich behalte meinen (neuen) Alten. Wenn ich den Neuen mit der Ausstattung meines bisherigen bestellen würde, wäre ich vermutlich binnen weniger Sekunden ein armer Mann.... :(


    Ach was, da gibt es doch die tolle Plus3 Finanzierung... Und wenn du dich mal in den neuen reinsetzt, dann akzeptierst du auch einen höheren Preis - denn der Qualitätseindruck ist wesentlich besser. Und spätestens wenn du (wie ich) mal ein Stück mitfahren durftest, bist du überzeugt. Die Ruhe im Innenraum, der gaaanz leise brummelnde Mitsubishi-Motor im Heck, die glatten Übergänge von Gang zu Gang, das satte aber dennoch komfortable Fahrwerk, der Durchzug schon beim 52kw Benziner... einfach klasse! Ich bin jedenfalls begeistert, obwohl ich zuerst nicht vom neuen ForTwo überzeugt war.
    :]

  • fortwo:


    Wetten, daß Dir das SC den neuen smart schenkt? Bei soviel Lobhudelei können die doch nicht anders... :D :D :D


    (Achtung: Für alle, die zum Lachen in den Keller gehen, hab nur Spätzle gemacht.)


    Grüße

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer


    hab nur Spätzle gemacht.


    Mist.


    Aber das ist wirklich wirklich so wie ichs geschrieben habe. Nicht lobgehudelt. Na ihr werdet es ja spätestens ab 31.03. selbst er-fahren, im wahrsten Sinne. Der smart ist seinem Vorgänger förmlich entwachsen und liegt jetzt vom Gesamteindruck eine Klasse höher. Fühlt sich insgesamt eher wie ein geschrumpfter ForFour an, nicht mehr so "karg" wie der alte ForTwo. Ich habe übrigens mal ganz mutwillig mit dem Fingernagel am Kunststoff gekratzt - völlig ohne Spuren zu hinterlassen.


    8)


    Edit: An alle smart-Center – ForTwos oder Zubehörteile werden selbstverständlich gerne entgegen genommen :]

  • Hallo Michakern,


    tja, neues vs. "altes" Modell ist auch eine Geschmacksfrage. Technisch mag der Neue weiterentwickelt sein, hat aber andererseits für meinen Geschmack viel von seinem Pepp verloren.


    Die Innenraumgestaltung finde ich geradezu langweilig und sehr viel vom pfiffigen Design des "Ur-fortwo" ist auf der Strecke geblieben.


    Ich jedenfalls bleibe bei meinem 2000er Cabrio, das in wenigen Tagen seinen 7. Geburtstag feiert und mir auch nach 144.000 Kilometern - natürlich mit dem ersten Motor - noch jeden Tag viel Fahrspaß bereitet.


    Grüße
    Jürgen

  • Der Neue ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt, wie er sich fährt. Gesehen hab ich ihn schon in Hof. Aber gottseidank brauch ich derzeit noch keinen neuen Smart.
    Liebe Grüße Karlheinz

    Smartfahren macht Spaß - inzwischen auch auf langen Strecken zuhause (Leipzig-München-Prag)

  • Ich habe mir den Neuen angeschaut und am 23.4. eine Probefahrt gebucht, doch nach den ersten Eindrücken würde ich auch sagen, das der Alte mir besser gefällt. Innen ist es irgendwie noch größer zwar, aber das kurvige Armaturenbrett fehlt, sieht irgendwie seltsam aus finde ich. Und alles für den amerikanischen Karkt? Ich bin ja mal gespannt wie er sich den fährt, vielleicht reißt das ja etwas heraus, soll ja besser sein, als beim Vorgänger. Schauen wir mal, werde meinen Eindrücke dann gerne schildern hier.

  • Zitat

    Original von ForTwo
    der gaaanz leise brummelnde Mitsubishi-Motor im Heck,


    Seltsam: da baut Mercedes-Benz bisher für den Smart im Motorenwerk Berlin-Marienfelde einen eigenen, recht passablen, Dreizylinder und plötzlich muß es ein Japsenmotor sein, von einer Firma, aus der sich Daimler schnell wieder zurückgezogen hat. Haben die etwa beim Aufräumen noch eine große Palette Mitsu-Motoren in der Schrottecke gefunden? ;)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb


    Seltsam: da baut Mercedes-Benz bisher für den Smart im Motorenwerk Berlin-Marienfelde einen eigenen, recht passablen, Dreizylinder und plötzlich muß es ein Japsenmotor sein, von einer Firma, aus der sich Daimler schnell wieder zurückgezogen hat. Haben die etwa beim Aufräumen noch eine große Palette Mitsu-Motoren in der Schrottecke gefunden? ;)


    Nö, aber Arbeitsplätze in Thüringen sind nun mal wichtig - und da der forfour nicht mehr gebaut wird ist es nur konsequent, die Motoren des neuen fortwo von dort zu beziehen:
    MDC Power


    Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von dkolbrecht passablen, Dreizylinder


    Der wahrscheinlich enorme Folgekosten durch Garantie- und Kulanzleistungen nach sich zog und dadurch untragbar wurde. zum Glück ist der Neue bis 70PS ohne Turbo. 8)

  • Zitat

    Original von dkolb


    Seltsam: da baut Mercedes-Benz bisher für den Smart im Motorenwerk Berlin-Marienfelde einen eigenen, recht passablen, Dreizylinder und plötzlich muß es ein Japsenmotor sein, von einer Firma, aus der sich Daimler schnell wieder zurückgezogen hat. Haben die etwa beim Aufräumen noch eine große Palette Mitsu-Motoren in der Schrottecke gefunden? ;)



    Wenn man von deinem Bild auf dein Alter schließen kann oder darf, dann verwundert es schon, dass du so einen Kindergarten-Schmarrn schreiben kannst! 8o
    Da hilft auch der zwinkernde Smiley nicht!


    Du plapperst heiße Luft, die von einem betrunkenen GTI-Fan am Wörthersee stammen kann. Was hat der Rückzieher von Daimler mit den Motoren zu tun? Bist du so dumm oder nur auf deine deutsche Fahne fixiert, dass du nicht weißt, dass die Japaner seit langer Zeit wegen deren Gesetzgebung kleinvolumige Motoren bauen und somit große Erfahrung damit haben? ?(



    möma