Plombierter Smart schneller machen

  • Hallo Zusammen,


    Habe ein Fortwo coupe der nur ca. 53km/h läuft (Plombiert Kat. F :-) ), kann
    man dies überbrücken? Man hört jeweils ein clicken im Sicherungskasten
    wenn 53km/h grenze überschritten wird.


    Weis jemand ne Lösung ?


    Danke & Gruss
    Blunator

  • sie haben ja meine Nummer nicht :-)) nö kein Witz :-) hab früher halt schon mofas frisiert :-)
    Tacho abhängen bringt nix (keine Schaltung mehr), während der Fahr Tachoabhängen geht auch nicht (stottert) :-),
    wird das doch vom Steuergerät geregelt ?


    Ich hoff mal auf ein Weihnachtswunder, gnihi :-)

  • Zitat

    Original von Blunator
    sie haben ja meine Nummer nicht :-)) wird das doch vom Steuergerät geregelt ?
    gnihi :-)


    Hi Blunator!
    ist nicht wie bei einem Mofa. Vielleicht vergisst Du ganz einfach auf den Gangwechsel in den nächst höheren Gang zb. von 1ten-6ten Gang.
    Im Normalfall wirst Du für diese Verar...e nicht viele Antworten bekommen-viel Spass noch.
    mlg. ösismart

  • höhö, nein da vergiss ich sicher nicht :-) bei uns in der Schweiz gibts die "Kategorie F" für die, die Ausweisentzug haben :-/ und die sollten nur 45km/h (meiner geht 53, wouw) laufen.


    war ja nen versuch wert :-)


    es grüsst Euch der schnelle :-)
    Frohe Festtage!

  • Wieso hast Du überhaupt so einen Smart?! Wenn Du denn wegen Führerscheinentzug haben solltest, wärst Du ganz schön wahnsinnig, was daran zu schrauben. Aber auch wenn nicht, ist es eine ziemlich üble Idee. Legal wieder freischalten lassen wäre wohl der richtige Weg. Ich denke auch in der Schweiz wirst Du sehr lange zum Fußgänger, wenn Du das Ding frisierst. Ist was anderes als ein kleines Mofa und kein dummer Jungenstreich mehr.