• Sehr grenzwertiges Posting. Der Smartfahrer ist der Unfallverursacher. 1 Mensch kommt dabei ums Leben und 2 weitere sind schwer verletzt. Einzige Aussage: Samrt ist sicher. ?(

    MfG Smart_Newby


    :D Smart & Passion in River Silver mit Fahrspaß inklusive. :D

  • Anscheinend ist nur für BILD der Schuldige schon gefunden. Die Unfallursache scheint aber noch ungeklärt...
    http://www.berlinonline.de/ber…/print/berlin/151869.html
    Von "Blechkneul", wie BILD.t-online das Bild des Smart untertitelt, kann aber m.E. nicht die Rede sein, die Tridion-Zelle hat gehalten, der Fullsize-Airbag dem Mann das Leben gerettet. Zwischen den Sicherheitsstandards beider Fahrzeuge liegen Jahre oder Generationen von Fahrzeugtechnik...


    Aber natürlich ist das eine äußerst tragische Geschichte, so kurz vor Weihnachten...wer immer auch die Schuld trägt. Mein Beileid den Angehörigen.



    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Die BLÖD-Zeitung ist sehr schnell was Schuldige und damit verbundene Vorverurteilungen anbetrifft. Die Journalisten gebotene Neutralität ist dort wohl eher ein Fremdwort. Siehe hierzu auch die Hetze auf 'Turbo-Rolf'.


    fG


    werniee

  • Nicht nur die BLÖD-Zeitung. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man bei Journalisten ganz schnell verurteilt wird und in einem darauffolgenden Verfahren die Zeitungsmeinung auch noch das Gericht beeinflusst. FRECHHEIT.

    Smart electric drive, 75PS, ed Paket, Leder, Navi, Soundsystem, Tempomat, Rekuperationspaddels

  • Hallo zusammen.
    Habe leider auch persönliche Erfahrungen mit der Blöd Zeitung machen müssen. Wenn sie nichts rausfinden wir halt was erlogen. Das schlimme daran ist, wieviele Menschen es gibt, die den Schwachsinn auch noch glauben, bzw. sich von dem Scheiss beeinflussen lassen, der da geschrieben wird...
    Ich persönlich kaufe deswegen (zumindest bewusst) keine Produkte mehr von dem Verlag, um sie nicht noch zu unterstützen!

  • Zitat

    Original von smartsucher
    Nicht nur die BLÖD-Zeitung. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man bei Journalisten ganz schnell verurteilt wird und in einem darauffolgenden Verfahren die Zeitungsmeinung auch noch das Gericht beeinflusst. FRECHHEIT.


    Absolut richtig, prominentes Beispiel -wie schon oben aufgeführt- war, oder leider ist, der 'Turbo-Rolf'!

  • Zitat

    Original von dpg666
    Hallo zusammen.
    Habe leider auch persönliche Erfahrungen mit der Blöd Zeitung machen müssen.


    Hallo an alle Österreichurlauber!
    Als gleichwertiges, gibt es bei uns die "Krone". Leider wird die von 2,7mio Österreichern gelesen-Wo bleibt da der Intelegenzquotient???? Antort: im Keller
    mlg. ösismart

  • Ich hasse die mediale Ausschlachtung von Unfällen! Als nichtbeteiligter ist es bestimmt interessant, aber gerade wenn es zu einem Todesfall kam, finde ich die Presse sollte Abstand von einem Bericht mit Bildern nehmen.


    Ich kann nachvollziehen, wie sich Angehörige und Freunde der Unfallpartner fühlen. Ich Schulfreund hat vor einem Jahr einen schweren Unfall verursacht, bei dem er und der Unfallgegner verstorben sind. Die "Informationen" der Presse und die Unfallbilder haben uns damals belastet.


    Scheiße sowas...

  • Diese Meinungsmacher haben lange studiert und sollten um ihren Einfluß wissen - tun sie das dennoch, dann ist es in keiner guten Absicht dem Leser gegenueber und schlicht und ergreifend nur auf den Verkauf der Zeitung ausgerichtet.


    An mir verdienen die nichts mehr...

  • Die Tendenz gibt seit einiger Zeit nu. Wann immer irgendwo mehr als drei Leute zu schaden kommen, gibt es sofort einen Brennpunkt oder ein Spezial möglichst mit vor die Kamera gezerrten Opfern oder Zeugen. Die Krönung ist dann, daß man meist nur berichtet, es gibt noch nichts zu berichten. Das tritt man dann möglichst lange breit und guckt betroffen in die Kamera.


    Es tragisch für die betroffenen und gleichzeitig ist so ein Bericht doch beruhigend für die nicht betroffenen, die über die Sicherheit ihres Fahrzeuges froh sind.


    :(

  • Am 28.12.06 hatte ich einen schweren Unfall. An einem Rückstau auf einer Bundesstraße mußte ich eine Vollbremsung machen, bin ca. 3 Meter hinter dem letzten Wagen zum stehen gekommen. Ich war schon froh das mir nichts passiert ist, genau in diesem Augenblick bekomme ich einen gewaltigen Schlag von hinten der meinen Wagen einen Satz von 3 Metern nach vorne auf das vor mir stehende Auto ( einen Passat ) machen läßt.
    Danach war mein Smart vorne und hinten platt.
    Der Astra (1.Baureihe) der mit hinten reingefahren ist, war Schrott. Die ganze Karosserie ist verzogen und die Beifahrertür ging nicht mehr auf.
    Bei meinem fourtwo BJ. 99 gingen beide Türen und auch die Heckklappe leicht auf.
    Der Eigentliche Rahmen ist nicht verzogen. Dafür aber Achsen Radaufhängungen und beide Crashboxen. Schaden ca. 4100 EUR. Weil der Wagen nur noch einen Wiederbeschaffungswert von 2950 EUR hat ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich hänge an meinen Auto denn ich bin ohne einen Kratzer aus ihn herausgekommen.
    Der Passatfahrer auf dessen Wagen ich draufgeschossen wurde hat ein Schleudertrauma.
    Er wird zur Zeit repariert in der kommenden Woche bekomme ich ihn wieder.
    Ich blicke auf knapp 100 000 problemkose Kilometer zurück und will ihn noch ein paar Jahre fahren.
    Das Geld was über den Wiederbeschaffungswert hinaus geht lege ich gerne drauf.
    Ich verdanke dem Wagen mein Leben, und dafür bin ich ihm was schuldig.

  • Hallo Thomas, ein ernstes Thema. Dennoch musste ich beim lesen etwas lachen. Ich hoffe das wird nicht missverstanden...


    Zitat

    Original von Thomas Lahann
    Der Passatfahrer auf dessen Wagen ich draufgeschossen wurde hat ein Schleudertrauma.
    Er wird zur Zeit repariert in der kommenden Woche bekomme ich ihn wieder.

  • Ich hatte vorgestern mein Crasherlebnis mit meinem ForTwo (Bj. 2001): Der Fahrer eines Renault Clio übersah ein Stopschild und krachte mir (30 - 40 km/h) ungebremst mit etwa 40 km/h genau in die linke Seite, der Smart drehte eine Pirouette und kam auf dem gegenüberliegenden Fußweg zum Stehen. Beide Türen und die Heckklappe öffneten sich problemlos. Die Tridion-Zelle hat alles abgefangen und der Fahrgastraum blieb fast unversehrt. Mein 11jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz hat - außer einem mächtigen Schreck - alles schadlos überstanden. Ich bin mit dem Kopf gegen den Dachholm geknallt und mit einer Beule + Gehirnerschütterung + leichter Stauchung der HWS auch glimpflich davongekommen. Der Smart hat es nicht so gut verkraftet: ca. 6500 € Reparaturkosten bei 4500 € Zeitwert = Totalschaden (der Clio war vorn total klar).
    Zum Heulen, weil ich den Smart - trotz riesiger Vorurteile - in den letzten zweieinhalb Jahren als kleinen Exoten richtig ins Herz geschlossen hatte und weil es sehr schwer ist, für das Geld einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
    Andererseits hat es mich positiv überrascht, wie gut das Gehäuse die Aufprallenergie weggesteckt hat.

  • Die Unfallberichte, so erschreckend sie sind, sprechen für meine Entscheidung, meinen jetzigen X5 durch einen Smart zu ersetzen. Nach 3 Monaten Parallelbetrieb wird am Mittwoch der X5 abgegeben und der Smart den Alltagsbetrieb übernehmen. Ich gebe zu, dass es zu Beginn eine rechte Umstellung war (bis auf die geteilte Heckklappe). Aber der Smart wurde zunehmend der Favorit im Alltag. Nur mit der Sicherheit war das immer so ein Ding... Eure Erfahrungsberichte haben mich da doch etwas beruhigt...



    Gruss Eike