Neukauf 4 4

  • Liebe Smartgemeinde,


    ich beabsichtige, spätestens im Frühjahr 2007 einen 4 4 (Jahreswagen etc.) zu erwerben.
    Derzeitiger Favorit: 80 Kw Benziner, Ausstattung "Passion" mit Automatic.
    Farbe: unbekannt


    Was sagt Ihr zu diesem Modell? Ist es empfehlenswert oder hat sich ein anderes besser bewährt?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar. =)


    Viele Grüße von Olchi

  • Hallo,
    also ich fahre einen 1.5 Benziner mit 80kw, Passion; Schaltwagen, KompfortPaket, SichtPaket,Sportpaket, Baujahr 2004. Ich bin mit diesem Wagen sehr zufrieden. Vorallem die Beschleunigung.
    Zur Automatik kann ich nix sagen. Nur halt aus anderen Foren (z.B. www.44Forum.de) wird oft erzählt, das die Automatik mit dem 80Kw Motor nicht so ganz zurecht kommt. Deswegen habe ich mir auch einen schalter geholt.


    Hatte 3 Tage einen 44 Automatik Diesel mit 70Kw. War echt begeistert.
    Aber es gibt nix besseres wie ein Schaltwagen. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Bedenke die 3%mehr MWST ab nächstes Jahr.


    Gruß
    Torti

    Smart Forfour 1.5 109PS; Sport Paket, Licht Paket, Komport Paket, Sicht Paket,

  • Gegen Deine Wahl ist nix zu sagen - bin die Kiste eine Weile mit diesem Motor und softouch plus gefahren und war begeistert - das passt prima zusammen.
    Allerdings bin ich auch Automatik-Fan und will nie wieder einen Schaltwagen fahren - wer macht das heute auch noch? 8)


    Grüße
    vom Elch

  • Fahre seit Sept. einen cdi-44 mit 95 PS. Geht ab wie Sau! Mußt aufpassen, wenn Du direkt vom kleinen 42 er umsteigst und in gewohner Manier aufs Gas trittst!


    Die Schaltung kannst Du bei meinem Wagen allerdings vergessen. Obwohl das Getriebe bei gut 8.500 km auf den Tacho eigentlich eingefahren sein müßte, kriege ich den ersten nur mit Mühe rein. Der Rückwärtsgang verlangt für das geräuschfreie Einlegen mehr als 3 Gedenk-Sekunden. Lt. SC gibt sich das noch. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.


    Z.Zt. wird der 44er von den SC als Neuwagen mit 22% Nachlaß und 4 Jahren Garantie "verramscht". Mein Händler bietet außerdem einjährige(!) 44er mit rd. 15.000 km Laufleistung für ca. 8.000 EUR an.


    Viele Grüße

  • Hallo Freunde!
    Habe mich nun unter Einbeziehung Eurer Aussagen/Erfahrungen für den 1,5 L
    70kW Diesel, Automatik, Passion entschieden. Er sollte bereits einen Partikelfilter haben. Junge Gebrauchte sind deshalb eher noch selten.
    Beim Münchner Smarthändler eurocars4you.de-kein SC- gehen die 4 4 allmählich aus.
    Einmal Automatik- immer Automatik. Darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Der Wagen soll trotz hoher Leistung wenig Saft verbrauchen.
    Also nun Probefahrt, günstiges Angebot und dann =)
    Schade, dass so ein Auto von der Bildfläche verschwindet. M.E. Marketingfehler von DC.
    Viele Grüße von
    Olchi