Warten auf unseren neuen Smart / Ab-Werk Zubehörpreise

  • Wir haben unseren neuen 42 im Juli mit gutem Gewissen bei FW-Mobile bestellt. Den ursprünglich angebotenen Preis konnte FW-Mobile nicht einhalten, da angeblich das Zubehör (Soundpaket, Tempomat, DZM/Uhr), die wir bestellen haben, nicht mehr ab Werk eingebaut werden könne, da der 42 am Jahresende ausläuft. Der Endpreis hat sich dadurch um exact € 500 erhöht, da das Zubehör beim Händler nachträglich eingebaut werden muss.


    Der zugesagte Liefertermin für unseren neuen Smart war KW39 / KW40. Bisher haben wir keine Rückmeldung bekommen, wann und ob wir unseren 42 irgenwann abholen können. Trotz mehrerer Anrufe geht keiner ans Telefon bzw. bekommen wir kein Auskunft trotz versprochenem Rückruf.


    Ist dieses Verhalten seitens FW-Mobile bzw. Smart normal? Wie sind die Erfahrungen in der Community bezüglich dem nachträglichen Einbau von bestelltem Zubehör?


    P.S. Falls die nette Frau, die versprochen hat, mich zurückzurufen, auch im Forum online ist, würde ich mich über ein Rückmeldung über Auftragsbestätigung nl_06117_cutts freuen. Meine Kontaktdaten hat sie in Ihren Unterlagen...

  • ...hmmm....Geiz ist halt nicht immer geil.


    Wird schon noch klappen, ist der Wagen denn schon bezahlt, oder wie läuft das bei der Firma?


    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Hey Christian,


    Prompt reply. Compliment.


    Wir halten auch nichts von der "Geiz ist geil" Mentalität.


    Allerdings war unser lokales Smart-Center nicht in der Lage, uns irgendeinen Rabatt einzuräumen oder irgendwelches kostenloses Zubehör anzubieten, für ein Auto, das wir in bar (von uns bei der DC-Bank gespartes Geld, kein Kredit) bezahlen wollten.


    Unser erster Smart war damals über der DC-Bank finanziert und wir haben keinen Rabatt bekommen. Jedoch wurde das Auto (mit geringem Aufpreis) River Silver Panels statt des üblichen weiss oder schwarz ausgerüstet. Unserer jetziger wird auch von diesem Smart Center scheckheft gepflegt.


    Die ca. 15%, die wir bei FW-Mobile gespart haben (in diesem Fall ca. €2000 oder 10 monats Sparraten), war uns das Geld wert.


    Anzahlung mussten wir auch nicht leisten....

  • Tatsache ist, dass Bestellungen "à la carte" aktuell nicht mehr möglich sind, da die Bänder in Hambach demnächst auf das neue Modell umgestellt werden.


    Sind die 500 Euro extra mit Euch abgestimmt worden, wurde Euch evtl. in diesem Zusammenhang sogar angeboten evtl. von dem Kauf zurückzutreten? Dies fände ich korrekt. Dafür spricht auch, dass keine Anzahlung gefordert wurde.
    Falls die 500 Euro einfach so auf den Kaufpreis draufgeschlagen wurden, wäre das dubios. Dass keiner ans Telefon geht, ist natürlich Mist.


    Termingerechte Lieferung ist auch so eine Sache, kann sich aber hier bei auslaufender Produktion schon mal etwas verzögern. Aber auch hier wäre ein proaktives Zugehen auf den Kunden der beste Weg.


    Wegen Grauimport lasst Euch mal keine Komplexe einreden. Solange die Autohersteller denken, sie müssten ihre Autos in Deutschland teurer verkaufen als woanders, ist es völlig legitim, diese Preisunterschiede als Kunde auszunutzen. Dafür müsst Ihr keinen schlechteren Service hinnehmen!


    Gruss
    Robbie

  • Zitat

    Original von WeirdSheep
    ...hmmm....Geiz ist halt nicht immer geil.
    Christian


    Du kannst ebenso bei einem Vertragshändler die gleichen, schlechten Leistungen für mehr Geld erhalten, wenn Dir das lieber ist. :D

    Gruß
    Wolfgang


    smart forfour 07/06 75 PS
    vorher smart city coupe 01/02 61 PS