Der neue Smart42 !!!

  • Hi! In der neuen Ausgabe der auto motor und sport-Zeitung gibt es jetzt Bilder und einen ausführlichen Bericht über den neuen 42 ! Sehr interessant was sich alles geändert hat! Gruß smart2000

  • Sieht gut aus, Technik, Verbrauch, Platz und Preis stimmen. Mir etwas zu lang, aber insgesamt eine überraschend gelungene Weiterentwicklung. Wer hätte das gedacht :-)


    Gruss
    Eike

  • Habe den Artikel auch gestern gelesen,


    - Mitsubishi Motor mit 1ltr 70PS ohne sowie 90PS mit Turbo
    - überarbeiteter Diesel mit weniger Verbrauch
    - Softtouch Getriebe aus dem 44
    - Glasheckscheibe beim Cabrio
    - 20 cm mehr Gesamtlänge 1/3 front - 1/3 mitte - 1/3 heck aber kaum schwerer
    - ein paar Bilder, das Armaturenbrett sah noch etwas anders aus als auf den smartforum.nl Bildern. Ipod Halterung in der Mitte
    - die neuen Scheinwerfer im DC CLS Design sehen klasse aus
    - Interview mit dem Smart-Chef (?), Produktivität des Werkes steigt um 20%


    Vielleicht tauch der gekürzte Artikel ja noch in der Online Ausgabe auf.
    Auf jeden Fall eine sinnvolle Weiterentwicklung, hoffentlich gibts weiterhin lebensfrohe Farben.


    Rolf

  • Schade, es wird dann wohl keinen Benziner mehr geben, der "Engineered by Mercede-Benz" draufstehen hat und auf Chiron Cnc Maschienen(da hab ich mal gearbeitet) gefertigt wird.:(


    Ich hoffe nur dass der Motor recht sparsam wird.


    Wie hier und im Smartforum aber schon angesprochen ist der 1.0l(3B10) eher die ältere Version, des Mitsubishi Kleinwagen Motors. Die Entwicklung ist schon von 2003. :rolleyes:


    Der 3b20 wäre besser gewesen.



    Naja mal schauen welche daten der neue cdi bekommt. :)

  • Hallo,


    bin gerade ums Eck geschlappt - ams kaufen. Vor dem Laden hat gerade ein smart ein 15 Euro-Ticket hinter die Windschutzscheibe getackert gekriegt wegen "Sie parkten quer zur Fahrtrichtung" :-(
    Außen sehr stimmig, gefällt mir auf Anhieb. Aber das neue Armaturenbrett, insbesondere Tacho etc.?? Argl ärks!!
    Den Bilder nach zu urteilen werden sogar einige der "Geburtsfehler" bleiben, z.B. die bescheuerte Schaltung von Nebelscheinwerfern und -schlussleuchte.
    Den Rest werden wir sehen - bin schon gespannt!


    Torsten

  • Torsten
    Die Bilder vom Armatourenbrett sind doch falsch(crossblade ;)).
    Gibt doch im netz schon genügend echte Bilder.


    Ich find das echte, neue Armatourenbrett, mal gar nicht so schlecht.
    Sieht ziemlich edel aus.


    Mit den Motoren bin ich mal gespannt.

  • Die Armaturenbrett Bilder der AMS sind sicher falsch, alleine die Tachoeinheit sieht schon ziemlich ypsig aus. Die Bilder von aussen könnten auch ein Photoshop-Produkt aus dem Timmendorfer Strand Objekt und den Detailfotos vom niederländischen Forum sein. Trotzdem, der Gesamteindruck ist einfach klasse. Und wenn die bisherigen kleinen Schwächen wie Plastikfenster beim Cabrio und Schaltung zusammen mit etwas stärkeren, modernisierten Motoren kombiniert ausgemerzt werden, was will man mehr. 20cm mehr bei ungefähr gleichem Gewicht ist auch nicht schlecht. Hab eh nicht vor quer zu parken, da habe ich zu viele Bendenken irgendein Depp fährt seine Stosstangenecke in die rel. gesehen weiche Seite. Ich werde jedenfalls den neuen abwarten.


    Rolf

  • Kannst du dich ansonsten nicht an der Tanke blicken lassen? :D


    Ja ich weiss, ist schon leidig, dass man bei den spritpreisen nicht öfters an die tankstelle muss^^*tztz ironie*



    Ps: Naja, immerhin habe ich früher für ne Tankfüllung für meinen 2er Golf ca. 70Dm bezahlt. Nun komme ich mit 20€ für Diesel, gleich weit. =)

  • Genau, und dann auch noch der Mehrverbrauch beim Neustart des Motors.


    Wieso musste mein Vater auch im Urlaub eine AUTO Straßenverkehr kaufen? Da steht drin, welcher Skoda Oktavia der beste ist, aber nichts vom neuen smarty...

  • hmmmmmm *schwärm* 90 PS Turbo Benziner bei gleichem Verbrauch und Gewicht. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr ja ein größeres Auto, aber da könnte man schwach werden. Wie der wohl abgeht!? Ich glaube, das wird die ultimative Fahrmaschine...


    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Erst mal schaun, was die Preise sagen. Wenn DC will, dass Smartie ein Erfolg wird, dürfen die Bosse nicht gierig sein. Also: Der Preis sollte sich auf jetzigem Niveau (-10-15% Händlerrabatnik :D) bewegen. Wenn dann noch nahezu alles besser ist, vor allem Fahrwerk, Straßenlage, Maschine, Automatik
    ist der Kleine nahezu unschlagbar und.... der Virus bleibt! :rolleyes:
    Ich meine, die fetten Gehaltserhöhungen sollten sich Vorstand, Aufsichtsrat, Hauptabteilungsleiter und Co aus anderen Segmenten, z.B. bei S-Klasse-, M-Klasse- oder A-Klasse-Fahren, die gewillt sind diese hohen Preise zu zahlen, holen.
    Wenn Smartie nun ein s.g. Volumenmodell werden soll, Finger weg vom Preis!! X(


    Viele Grüße von Olchi


    Also: Super Straßenlage, 60-90 PS, wenig Verbrauch... was will man mehr.
    Ich denke, da bleibt der "Große" noch öfter in der Garage.

  • ...und mit 90 PS auch nur 135 km/h Höchstgeschwindigkeit? Dann muß der doch 'ne sagenhafte Beschleunigung haben- oder? TDI-Fahrer, wir kommen!(Zumindest in der Stadt an der Ampel...) ;)


    Grüße