der neue smart fortwo

  • Mensch LM AA was hast du denn für Probleme?


    Als wenn Äußerlichkeiten und Autos den Menschen ausmachen. Aber hier in Deutschland zählt eben nur das Auto, das du fährst, hauptsache große Auspuffrohre mit viel PS, was ist dagegen schon so'n Smart?


    Mir ist diesbezüglich die Meinung Anderer sch...egal. Ich fahre was ich will und ziehe an was ich will (obwohl schon zu den "Alten" gehöhrend ;-) keine weißen Socken und Sandalen).


    So nun mal wieder ergiebige Themen hier und nicht solche unwichtigen Dinge.



    Smartige Grüße aus Niedersachsen

  • Zitat

    hallo ! lieber ein hippie und ein joint, als zum hahnenkamm aufgegeelte haare und getunten smart-mlg. einer aus der 68er generation/ösismart


    Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass Eure angestaubten Feindbilder uns hier nicht wirklich weiter helfen!


    take it easy...

  • Zitat

    Original von Robbie


    Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass Eure angestaubten Feindbilder uns hier nicht wirklich weiter helfen!
    take it easy...


    Hallo robbie!
    ist kein feindbild, denn tägl. sind ein teil davon meine fahrgäste mit dem taxi und es ist ganz einfach eine einstellung von vielen-es sind sogar einige dabei die finden diese zeit"68" "echt krass" und finden auch die alten smartfahrer "cool" mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von ösismart


    hallo ! lieber ein hippie und ein joint, als zum hahnenkamm aufgegeelte haare und getunten smart-mlg. einer aus der 68er generation/ösismart


    Mein Freund und "Mithippie"!!
    Ganz sicher bin ich nicht der Allgemeingeschmack und habe auch Einstellungen, die abseits der Masse liegen- und deshalb die Frau bekommen, die ich "verdiene"...
    :)
    Ein paar Ecken und Kanten habe ich mir erhalten koennen- und haette mich auch gerne mal mit Psychologen unterhalten, wenn die nicht immer gleich weinend davonlaufen wuerden :(


    Egal- wir haben Spaß auf'd Gass' und das fuchst die Meisten....


    In diesem Sinne ein dreifach herzhaftes "suum quique"!!


    :))
    Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir ein Stueck weiter....

  • wo wir gerade davon sprachen...


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425627,00.html]solche und solche[/URL]


    Ösismart und LMAA: Ey, ich würde das jetzt echt gut finden, wenn Ihr jetzt mal ein cooles coming out macht. What side are you on?


    feed your head
    Robbie

  • Also ich finde den Neuen auch eine Katastrophe.


    Mein Mann hat ewig gebraucht, mich von einem smart zu überzeugen und als ich mich endlich dazu entschlossen habe einen zu kaufen (gebraucht), musste es unbedingt einer mit den "neuen" Augen sein - typisch Frau halt, ich kaufe nach Aussehen ;)


    Wenn ich mir das Gesicht von dem zukünftigen smart angucke, könnte ich heulen. Wo haben die bloß diese Lichter her? Und wenn ich höre, dass wirklich dieses gerade Amaturenbrett kommen soll...ich finde gerade dieses Gekringel und Geschnörkel, Geknubbel und Gewellte macht den smart OPTISCH (neben seinen anderen Vorzügen wie Parklücke, Verbrauch - obwohl ich mit dem gerade zu kämpfen habe- etc.) aus.


    War letztens gerade in der Werkstatt und mein Mechaniker war der Meinung, dass der Neue ganz toll werden wird.
    Mich erinnert es aber eher an einen Daihatsu Cuore, den ich mal Probe gefahren bin. Ohne jetzt über andere Marken lästern zu wollen - ein Neuwagen mit allem Schnickschnack, aber die Innenausstattung hat mich dann doch eher an meinen Audi 50 Baujahr 1978 erinnert. Ok, manche lieben halt puristische Formen.


    Ich würde meinen smart am liebsten irgendwie konservieren, so dass er mir mein Leben lang treu bleibt und ich nicht irgendwann auf das neue Modell zurückgreifen muss. Vielleicht wird die Generation danach ja wieder besser.
    So ging es mir jedenfalls bei einigen Autos, ich musste vom "Gefallen" her immer ein Modell aussetzen, bis ich ein Auto wieder "schön" fand.


    In der Hoffnung, dass unser "Ding" uns noch lange begleiten wird...


    ...LG von Tine

  • Man sagt, dass das Festhalten an Altem oder Bekanntem eine Alterserscheinung sei-
    und man sich schliesslich doch an das Neue gewoehnen und... irgendwann als Althergebracht ansehen werde...
    (Warum denke ich nur laufend an diesen merkwuerdigen Zeppelin, den ich in den 80igern sah und der heute fast schon wieder verschwunden ist: Ford Sierra?)


    Man gewoehnt sich an alles- die innere Einstellung zu den Dingen aendert sich langsam aber stetig,- so auch der Auto-Geschmack.


    Als Bub habe ich Autos gezeichnet, die ei-foermig waren und aus Plastik- heute fahre ich so ein Ding!


    (Waere ich doch Designer geworden!)

  • Hi! Also das Ding sieht ja voll Schei.. aus! Wenn Smart den so herausbringt wird es viele 42- Liebhaber geben die den nicht kaufen werden! Zu denen werde ich auch gehören!Warum fragt man nicht Smart-Käufer nach ihrer Meinung bevor man so´n Schei. designt? Wird sind doch schließlich die die den 42 gut finden so wie er bisher war.Gut ist sicher wenn man an anderen Dingen Veränderungen vornimmt ,aber am Design sollte man durch Umfragen Smartkäufer mitentscheiden lassen! Also ich werde wie gesagt mir dieses Ding ganz sicher nicht kaufen!Gruß smart2000

  • Ich verzweifelte schon seit dem 44 am Designteam von Smart. Man fragt sich warum sich keiner traut zur Not ein Design einzustampfen und noch mal von vorne anzufangen.


    Mal abwarten, wie er in echt aussieht.

  • Hi! Wie es aussieht soll der neue Smart uns Frauen ansprechen. Die knuffige,liebevolle Front spricht dafür.Diese gefällige Frontpartie vermittelt ein Auto das man nur lieb haben kann! Da werden sicher einige Herren der Schöpfung abspringen und dann wird dieses Wägelchen endlich wieder den gehören für die es eigentlich gebaut wurde,nämlich uns Frauen!Danke DC!!!Gruß smart2000 (Die Meinung meines Alten da oben müsst Ihr nicht so Ernst nehmen-ist ja schließlich keine Frau)

  • Ich dachte eigentlich, Euch hätte man schon diesen Micra auf den Hof gestellt. Der ist zumindest wirklich für Frauen designt worden.


    Und bei der Federung der ersten Smarts, war er wohl nur für die ganz harten konzipiert :)

  • Hallo smart2000,


    ?(muß ich das verstehen:


    Erst findest Du neuen smart von der Form her voll sch...., dann schreibt Du "Wir Frauen finden den neuen smart super!" Ja, was denn nun?


    Irgendwie klingt das für mich leicht schizo :D :D :D


    Viele Grüße von der Nordsee

  • Ich habe es so verstanden, daß sie sich mit ihrer besseren Hälfte eine Benutzerkennung teilt. Oder sie hat zwei Persönlichkeiten. Dann paßt es auch.


    Und komishcerweise sehe ich mehr Kerle als Mädels in den Smarties rumdüsen.


    In nem Micra habe ich glaube ich aber noch ne einen Typen gesehen.

  • Doch mein Schwager fährt in so´nem Ding! Du siehst,nicht nur Frauen fahren so´ne Schüssel!Wenn man drauf achtet, ist es doch erstaunlich, wieviel Männer es doch sind die in den sogenannten typischen" Frauenautos" herumfahren!Und ich bin nicht schizo.. sondern teile mir das Forum mit meinem Mann. Bin auch weder lesbisch noch schwul, respektiere und toleriere dennoch die, die es sind! Jeder soll schließlich so leben wie er es will!OK?!Gruß smart2000

  • Achherrje!
    Eben sehe ich eine Zeitungsanzeige fuer den neuen Peugeot 107:
    8900Euro und 4,6 Liter Verbrauch bei 68PS und 1000ccm, das Auto schaut doch sehr nach smart aus- sogar ein Bremskraftverteiler haben die eingebaut.
    (Vermutlich ohne Motorkraftreduzierung, jedes Rad einzeln abzubremsen)


    Bei diesem Preis wird so mancher ins Gruebeln kommen, zumal 4 Sitze vorhanden sind.
    (Selbst wenn das nur Notsitze sind)


    Peugeot ist nicht Citroen oder gar Renault- es ist der beste Hersteller Frankreichs.


    (Das gilt aber heute auch nicht mehr so richtig, da die PSA Gruppe alle drei behinhaltet und auch mit div. Japanern kooperiert, die wiederum den Koreanern Lizenzen geben - letztere sind z.T. nunmehr Chevrolet und somit GM, denen Opel gehoert und Volvo oder Saab. Die Katze "Markentreue" beißt sich laengst in den eigenen Schwanz, da nicht nur Bodengruppen , sondern viele Teile oder Komponenten baugleich sind....)