scheiben tönen

  • hiho und guten tag


    ich habe mir einen forfour gekauft und habe nun das problem mit dem tönen der kleinen plastik scheiben! habe nun die frage ob jemand eventuell weiss ob mann sich statt der plastik scheiben irgendwo her glasscheiben besorgen kann??? oder ob es mit einem spray funktioniert?!?!? und wenn ja wo bekomme ich die scheiben oder wie heisst dieses spray??


    mfg odin4

  • Ahoi!
    Welche Scheiben sind beim 44 aus Plastik???


    Hab mir gestern die serienmässigen Netze für die hinteren Seitenscheiben gekauft. Werden an jeweils 4 Haltern einfach reingeclipst. Schaut super aus und ist blickdicht (ähnl. schwarze Tönungsfolie). Vorteil: Kann man bei Bedarf einfach wegmachen. Preis rund 40 EUR. Überlegs Dir mal... :]

  • Gab es das problem nur mit den plastescheiben?
    Oder hast du es auch hinten oder bei den anderen seitenscheiben?


    Kann mir garnicht vorstellen das die Folie nicht auf dem Plaste halten soll?
    hab nähmlich auch schon überlegt ob ich sie schwarz mache....


    Kann mich ja nochmal melden wenn ich fertig bin. Dauert aber noch nen bißchen.


    Mfg FloDra

  • habe meinen mit alu dark hinten komplett tönen lassen. auch auf den plastikscheiben hält sie derzeit trotz 35°C außentemperatur. toitoitoi. einzigstes manko ist der CE-aufdruck auf den plastescheiben - dieser ist erhaben - und damit steht die folie (kaum sichtbar) ein wenig ab. sieht man aber derzeit wirklich kaum.


    ich bin gespannt...

  • Es gab mal Probleme damit weil die Plastikscheiben ausgasten und sich unter der Folie Blasen bildeten. Wahrscheinlich passiert es jetzt nicht mehr da die Plastikscheiben lange ausgasen konnten.



    Gruß
    Christian

  • Also wenn es das gleiche Material wie beim 42 ist, dann hat das mit ausgasen nichts zu tun.


    Über kurz oder lang wirft da jede Folie Blasen weil der Kunststoff Luftdurchlässig ist.


    Habe bei meinem 42 4 verschiedene Folien probiert. Inzwischen sind die kleinen Fenster lackiert ;)


    Wie gesagt, ich kenn den 44 nicht, gehe aber davon aus, dass das Material das gleiche ist. Von daher wird da nie eine Folie richtig halten. Materialbedingt.


    Viele Grüße


    Teddy