Kühlergrill austauschen

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Kühlergrill rausbekomme beim forfour?
    Beim fortwo ist das ganze relativ einfach gewesen, aber gestern habe ich einige Male bei meinem forfour verzweifelt rumprobiert.


    Ich konnte oben und unten die Klipse sehen, ja sogar die oberen zwei mittig gelegenen lösen, aber an die äusseren komme ich mit den Fingern gar nicht dran! Gibts da einen Trick?



    Grüsse und Dank!

  • Zitat

    Original von pellegreen
    Hallo,
    aber an die äusseren komme ich mit den Fingern gar nicht dran! Gibts da einen Trick?
    Grüsse und Dank!


    Hallo! probiere es mit flachen teil eines schraubenziehers od.einen flachen holzstück "like" -"eis am stiel" mlg. ösismart

  • Danke für den Tipp,


    ich habe mich echt fast eine Stund elang versucht - ohne Erfolg...


    Die Nasen die den Grill halten sind nicht wie beim fortwo von aussen zu lösen, sondern man muss von Hinten reingreifen und oben die Nase runterdrücken. Die oberen zwei mittig gelegenen Nasen bekomme ich gelöst, doch seitlich die zwei und unten an die Befestigung komme ich mit meinem Fingern gar nicht erst durch die Plastik-Abdeckung. Ich habe es mit nem Schraubedreher (vorsichtig) versucht und einfach mal gezogen, die Laschen erreiche ich leider nicht.


    Mache ich immer noch etwas falsch? Bin Dankbar für jeden Tipp


    p.s. hast du es schon mal mit erfolg am forfour versucht? An den Klipsen ist kein Eingang für flache Schraubendreher wie beim kleineren Bruder.

    Einmal editiert, zuletzt von pellegreen ()