Quietschen

  • Seit neuem habe ich ein quietschen. wenn ich beschleunige und ich fahre und trete dann durch so ab 3000 quietscht es. schalte ich darunter ist es nicht es ist auch nur wenn ich durchtrete.

  • Zitat

    Original von Voodoomom
    Seit neuem habe ich ein quietschen. wenn ich beschleunige und ich fahre und trete dann durch so ab 3000 quietscht es. schalte ich darunter ist es nicht es ist auch nur wenn ich durchtrete.


    Hallo Voodomom! kann möglicherweise ein lockerer keilriemen sein-wenn du den motoraum offen hast siehst du recht hinter dem motor einen keilriemen-dürfte nicht mehr als 5mm nachgeben ist es mehr rutsch er über die riemenscheibe und wird innen hart,daher das quietschen.
    ps.: zur probe kannst du diesen riemen mit kriechöl kurz besprühen. ist es weg dann war er es aber kommt dann bald wieder mlg. ösismart
    ps.: möglicherweise war es aber das "erdinger weisse"????

  • Genau - das wird es wohl sein,- der Keilriemen.
    (Auch an die Klimaanlage denken)
    Das Weißbier ist ein besonderer Fall:
    Ich ueberlege, ob ich die Glaeser wegwerfen soll.... um kein Weißbier mehr trinken zu muessen?!

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Ich ueberlege, ob ich die Glaeser wegwerfen soll.... um kein Weißbier mehr trinken zu muessen?!


    hallo LM-aa-807! ein germane ohne bier ist wie ein wiener ohne wein-beides unmöglich. also keine gewissensbisse - "im "mass" liegt das ziel" guten umtrunk ösismart

  • ja das könnte es sein ich hätte äher an turbo oder so gedacht oder motor.
    weil es halt immer kommt wenn ich dem motor kraft zumute. kuplung kann es auch nicht sein? meinst du mit dem öl wd40? soll ich es von aussen oder von innen auftragen (dreht er dann nicht durch)?

  • Zitat

    Original von Voodoomom
    weil es halt immer kommt wenn ich dem motor kraft zumute. kuplung kann es auch nicht sein? meinst du mit dem öl wd40? soll ich es von aussen oder von innen auftragen (dreht er dann nicht durch)?


    Hallo Voodomom! gerade wenn du den motor hochdrehst bleibt der keilriemen stehen und dreht dann nicht das gleiche tempo und die riemenscheibe erzeugt das quietschende geräusch. kein motoröl sonder eine dose kriechöl nehmen und bei laufenden motor kurz die innenseite einsprühen. wird es besser, war es das. erster schritt-schau ob der keilriemen innen an der lauffläche glänzt und oder rissig ist. wenn eines von beiden mit ja beantwortet wird"keilriemen" wechseln, ansonsten nur nachspannen. kupplung kann es nicht sein-drucklager hört man nur beim gangwechsel mlg. ösismart

  • und das würde bedeuten?


    ich habe es eingespüht und gestern abend wars noch nich viel besser aber heute abend ist es immer leiser geworden. hab auch nich so viel drauf gesprüht.


    kann man den krümmer austauschen?

  • Zitat

    Original von Voodoomom
    und das würde bedeuten?


    ich habe es eingespüht und gestern abend wars noch nich viel besser aber heute abend ist es immer leiser geworden. hab auch nich so viel drauf gesprüht.


    kann man den krümmer austauschen?


    Hallo Vodomom! wenn es mit dem sprühen weggegangen ist, kontrolliere die spannung des keilriemens. habe ich schon einmal beschrieben. mlg. ösismart