Pannenset(Reifenpilot)im Auto explodiert

  • Zitat

    Original von Micromax
    noch ist hier nicht der wilde Westen (aber da wäre die Luft vielleicht schon längst bleihaltig geworden :D)


    hallo micromax!
    bei jede wieneinfahrt steht folgendes "wien ist anders" dazu noch einige "sinnvolle" texte. ein bosnischer streit über einen autokauf endete mit einem bauchschuss! mlg. ösismart

  • Hallo Leute Gutachten ist eingetroffen,


    hab heute das Gutachten bekommen.Der Schaden beläuft sich auf 1873,55 Euro.Allein die Intensivreinigung beträgt 475,00 Euro.Werde jetzt letztmalig versuchen eine gütige Regulierung des Schadens hinzubekommen.Habe ja von Euch viele Tips bekommen.Ansonsten "raucht jetzt die Hütte"!Hab die Schnauze gestrichen voll mitlerweile.


    Liebe grüße Hugo939 X(

  • Viel Erfolg dabei.


    So wie es aussieht, hatte Dein Smart keine Gepäckraumabdeckung. Damit lag die Dose dann wohl direkt im Sonnenlicht. Dies würde der Handhabung jedweder Sprühdose widersprechen.


    Ob die Fotos von Smart oder der Lieferzustand Dich von der eigenen Sorgfalt entbinden, werden die Anwälte der Gegenseite stark in Zweifel ziehen. Vermutlich wird man sich irgendwie vergleichen.


    Es gibt da noch so ein lustiges Bildchen: Das mit den sechs Mineralwasserkästen im Auto. Die sollte man so wohl auch nicht transportieren, da beim Crash die oberen drei nach vorne schießen. Zumindest der mittlere dürfte es durch die Frontscheibe schaffen. Zumal die 40 kg Belastungsgrenze für die Motorabdeckung überschritten werden. Bei dem Bild wird Smart auch sagen, es dient nur zur Illustration des Volumens.

  • Hallo Hugo939


    Ich habe diesen Thread bis zur letzten seite durchgelesen und wollte mal nachfragen, wie es dir ergangen ist, hat sich nach all dem hick hack doch noch dazu bereiterklärt, dir die kosten zu erstatten? find das ja echt ne schweinerei die schicken dich da echt von hinz zu kunz zu meier. oh den meier gibts ja nimma! dein Pech!! würd mich echt interessieren wie deine geschichte ausgegangen ist oder läuft die noch immer?


    Mfg
    Wurzelfuchs

  • Oft gehen solche Dinge aus wie das beruehmte Hornberger Schießen.
    Deshalb habe ich mir gleich ein Pannenset/Kompressor besorgen lassen- Fabrikat VW, das war billiger und passt trotzdem in die vorgesehene Ecke.
    (Der Kompressor hat schon ein paarmal nuetzliche Dienste geleistet- mal beim smart*, mal beim Motorrad)
    Das sollte man sich anschaffen.


    *das ist eine andere Story und betrifft meine A-Klasse-Radkappen fuer die Winterreifen

  • Hallo wurzelfuchs,


    war längere Zeit nicht mehr hier,weil es nichts neues gab.Die Geschichte läuft immernoch.Im August letztmaliges Schreiben unseres Ra an Smart Deutschland mit dem Hinweis das deren Argumentationen unseriös seien und das er nun Klage gegen den SC in Ffm einreicht.Uns ist es mittlerweile egal wie es ausgeht nur wollen wir denen mal zeigen,das sich nicht jeder vera...... läßt und einschüchtern.Da unser Ra dann erstmal in den Urlaub fuhr,habe ich auch bis heute nichts mehr gehört.Gehe mal davon aus,das sich Smart nicht mehr gerührt hat und nun der normale Verlauf einer Klageeinreichung läuft.
    Melde mich sowie es was neues gibt und wir aus dem Urlaub(morgen gehts ab nach Djerba) wieder zurück sind.
    Liebe Grüße an alle Fans "Der unendlichen Geschichte"
    Euer Hugo939

  • Hallo Hugo939!


    Ich habe soeben Deine Geschichte im Internet endeckt und mitverfolgt.
    Wollte Dir ganz doll die Daumen drücken...


    Bin grad in einer ähnlichen Situation, da ich vor zwei Jahren einen unfallfreien Mercedes SLK mit 12`000 KM in einer Niederlassung gekauft habe.
    Nachdem ich das Auto nun privat weiterveräussert habe, will der neue
    Besitzer einen Unfallschaden festgestellt haben- die Mercedes Niederlassung
    interessiert dies überhaupt nicht- sei mein Problem.
    Und bei mir lief das Auto garantiert unfallfrei (im Winter sogar abgemeldet)...
    Jetzt habe ich eine Klage vom Käufer am Hals!


    Grüsse Deni


  • Hoffentlich hast Du Rechtsschutz, dann wird alles seinen Gang gehen.
    Der wird dann einen Gutachter beauftragen, der Vorschaeden feststellen kann.
    Die Werkstatt hat dann schlechte Karten und muss sich an ihren Kunden halten, von dem sie das Fahrzeug gekauft haben.
    Dont' Panik!

  • Zitat

    Hoffentlich hast Du Rechtsschutz, dann wird alles seinen Gang gehen.


    Hallo zusammen! Habe keinen Rechtschutz- habe mich bisher immer selbst verteidigt (und immer mit Erfolg), aber in diesem Fall ist alles wirklich sehr kompliziert.
    Freu mich jetzt schon auf die Rechnung vom Anwalt.
    Aber was solls- ist ja nur Geld! Reise oft in Entwicklungsländer- die Menschen dort träumen von unseren Problemen nur...
    Grüsse Deni

  • Hallo an alle interesierten der Unendlichen Geschichte Reifenpilot explodiert


    wollte mich nochmal vor Jahresende melden und allen die meine "unendliche Geschichte" mitverfolgen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.Habt auch dank für Eure "Anteilnahme" und die vielen Antworten und Tips die zu diesem Thema geschickt wurden.
    Was neues gibt es soweit immer noch nicht.Mein RA hat nun einen Mahnbescheid rausgeschickt.Nun heißt es wieder warten,warten.....!


    Also dann Ihr lieben bis es was neues gibt.
    Frohe Weihnachten Euch allen.
    Gruß HUGO939

  • Zitat

    Original von HUGO939
    Hallo an alle interesierten der Unendlichen Geschichte Reifenpilot explodiert


    Nun heißt es wieder warten,warten.....!


    Also dann Ihr lieben bis es was neues gibt.
    Frohe Weihnachten Euch allen.
    Gruß HUGO939


    Hallo Hugo,


    schön mal wieder was von dir zu hören. Das Mit dem Warten sollte nach Zustellung des Mahnbescheides nun doch etwas schneller gehen...


    -entweder die zahlen


    oder


    -legen innerhalb von 2 Wochen Widerspruch ein.


    dann gehts in das streitige Verfahren.


    Was dann die Richter sagen ... hab allerdings da so meine Zweifel:


    In Deutschland kann man, statt einen Prozess zu führen, ebenso gut würfeln.Bundesverfassungsrichter a.D. Prof. Willi Geiger. Karlsruhe. In einem Beitrag in der 'Deutschen Richterzeitung', 9/1982, S. 325 (Beim Würfeln kommen wahrscheinlich durchschnittlich mehr sinnvolle Urteile heraus ...)


    fG


    werniee

  • Hallo Leute da bin ich mal wieder,
    zunächst erstmal ein gutes Neues Jahr Euch allen :)


    Gibt wieder einen aktuellen Stand.Wie fast zu erwarten, wurde gegen unseren Mahnbescheid Einspruch eingelegt und nun endlich geht es in das wie wernie schon erwähnte strittige Verfahren.
    Hierzu bräuchte ich vielleicht dann mal Eure Hilfe.Ist hier mittlerweile noch jemand im Forum dem es genauso ging,oder kennt Ihr jemanden?Oder hat einer von Euch zu der damaligen Zeit etwas wegen der Rückrufaktion der "Sprengkapseln" zugeschickt bekommen oder gehört?Wäre wichtig als Beweis vor Gericht.Also bitte,bitte hört Euch doch mal um


    Habe mittlerweile auch mal an den Kummerkasten von der AutoBild geschrieben.Bekam die Mitteilung das sie sich mit der Geschichte befassen und von Smart eine Stellungnahme haben wollen.Mal sehen,vielleicht haben die ja mehr Glück als wir.Tja ansonsten nichts neues außer vielleicht,das meine heizbare Heckscheibe vermutlich durch den "Bums" auch nicht mehr funktioniert.Es war ja die ganze Beleuchtung samt Kabel durch die explosion rausgerissen.


    Habt jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Melde mich wieder sowie es etwas neues gibt.
    Also dann schönen Sonntag noch es grüßt Euch HUGO939

  • Mit dem Kummerkasten von AutoBild haben wir auch schon mal gute Erfahrungen gemacht (mit einem Chrysler PT Cruiser).


    Hoffentlich machen die nicht eine Schlagzeile daraus.

  • Hallo Hugo !!!


    Hoffe es geht deinem kleinen bald besser! Habe mir alle 6 Seiten durchgelesen und gleich meine Dose (Sprengkapsel) bei uns am schadstoffmobil abgegeben.
    Hoffentlich hast du erfolg mit deinem RA. Da die Rep. des kleinen wirklich nicht Billig ist hoffe ich bei dir auf ein gutes Ende. Wollte auch noch kurz das SC Levercusen loben da wir bisher immer pünktlich zum termin dran kommen und der servis einfach spitze ist. Halte uns auf dem Laufenden. Mit freundlichen grüssen aus erftstadt Turbosmart

    :P ich bin nicht die signatur ich putze hier nur


    klein aber fein und ich weiß das ich nichts weiß

  • Hallo Hugo!!!


    Habe die Firma AS Chemie mal über Netz gesucht und auch gefunden kannst ja mal
    gucken was die da so alles anbieteb wie zb. einen Reifen Doc hier mal der link falls er dir weiter helfen sollte http://www.as-chemie.de/reifen_doc.htm würden uns über positive nachrichten von dir freuen mfg turbosmart

    :P ich bin nicht die signatur ich putze hier nur


    klein aber fein und ich weiß das ich nichts weiß

  • Hallo Turbosmart, :)


    vielen Dank für dein Interesse an meiner Geschichte und deinen Bemühungen bezüglich der Fa.AS Chemie.Habe mir mal die Seite angeschaut und vermute mal das es sich hierbei um ein anderes Unternehmen handelt.Die Adresse die ich seinerzeit bekam war aus Bünde gewesen und dort wurde der Betrieb bereits 1998 beim zuständigen Gewerbeamt abgemeldet.Es kann natürlich sein,das sie den Betrieb in Porta Westfalica wieder neu eröffnet haben.Dies entzieht sich aber meiner Kenntnis.Wäre aber interesannt da mal nach zu forschen.


    Möchte aber festhalten das ich kein Unternehmen nur wegen einer Namensgleichheit in Mißkredit bringen will.
    Mittlerweile hat unser RA beim zuständigen Gericht einen Termin zur mündlichen Verhandlung beantragt.Werde Euch über den weiteren Verlauf selbstverständlich hier informieren.
    Mal sehen was passiert ist ja schon bald ein Jahr her. ?(


    Also dann noch einen schönen Sonntag wünscht Dir/Euch
    Euer HUGO939 :P

  • einach mal im Impressum nachschauen, das hilft meistenns weiter.
    Ich denke, du kannst die ganze Geschichte abhaken und entstandene Kosten abbuchen.
    ( Konto Lehrgeld ) Spraydosen darf man nun mal nicht der Sonne aussetzen.
    Mir ist schon mal Ähnliches passiert: Vergessen die Handbremse anzuziehen, kein Gang drin, Motor lief noch. Auto rollte gegen Betonpfosten. Man zieht eben die Handbrmese an, stellt den Motor ab und legt einen Gang ein.So hat man es in der Fahrschule ja gelernt. Schaden 1900 €uronen.
    Kosten abgebucht ( auch Konto Lehrgeld )
    Statt DICH zu ärgern, ärge lieber ANDERE. Vergiss es und widme dich den schönen Dingen des Lebens.
    CU

  • Zitat

    Man zieht eben die Handbremse an, stellt den Motor ab und legt einen Gang ein.


    Beim Smart ist diese Vorgehensweise aber genau die verkehrte, da muß zuerst der Rückwärtsgang eingelegt werden, bevor der Motor abgestellt wird, damit er auch sicher drin ist. Dann wird die Handbremse angezogen und dann der Motor abgestellt.


    Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob es sinnvoll ist oder nicht, einen Gang einzulegen, es ist sinnvoll. Nur so ist der Smart nämlich sicher gegen wegrollen gesichert, der Schalthebel in R arretiert und zusätzlich noch das Getrieb blockiert.


    Die Handbremse alleine oder der Rückwärtsgang alleine ist nicht ausreichend, jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung!


    Evelyn