Pannenset(Reifenpilot)im Auto explodiert

  • Hallo HUGO939,


    das Foto ist auf der Key-Partner-HP beim Produkt zubehör smart fortwo Trenngitter eingestellt.


    Solltest es dir für alle Fälle runterladen:


    Bild 1



    Bild 2



    Wie gesagt, den Versand kläre ich morgen nochmal mit 'unserem' Post-Heini; soll auch mal was für sein Geld tun, wenn wir seine 'Firma' schon massig mit Porti bereichern.


    Zu meinem Erscheinungsbild: sicher bin ich langsam ein Fall für die Moser-Klinik. Aber ganz so schlimm, wie's mein Avatar vermuten ließe, ist's noch nicht ;-))


    fG


    werniee

  • Zitat

    Original von smarthai
    http://www.kley-partner.de/
    Es erfolgt sogar eine Verlinkung auf die smart-seite. Dies kann nur mit Duldung von Smart passieren. Also .....


    auf www.smart.com kann doch eigentlich jeder verlinken - und vorher nach Erlaubnis fragen ist da auch nicht nötig bzw. machen kann man's ja auch so - oder sehe ich das flasch?


    Grüße
    vom Elch

  • Da Smart eine Marke ist, könnte jederzeit die Löschung des Links verlangt werden. Hier würde ja der Markenname evtl. "mißbräuchlich" verwendet.

  • Hugo: Ich seh keine Teufel.


    Aber in Gefahrgutschulungen ist es halt eine beliebte Frage: Wie weit geht die Haftung eigentlich? Da dort die Schäden schnell gen unendlich laufen. Aber für Kleinmengen gibt es ja anscheinend Ausnahmen :)

  • Hallo HUGO939 und an.user,



    also, Rätsel gelöst:


    Versand der 'vollen' Dose möglich, Auflagen


    -Versand in Packset der Post (hab ich)


    -Kennzeichnung auf Paket (kann ich).


    Fällt unter Punkt 4 der Regelungen für die Postbeförderung von gefährlichen Stoffen und Gegenständen:


    Quasi 'Kleinmengen' Druckgaspackungen (Spraydosen) bis 1 000 ml je Behältnis und 120.000 ml je Versandstück!


    Wir haben ja nur 300 ml.


    Man sieht mal wieder, dass es von Vorteil ist einen guten Draht zu einem Großkundenbetreuer zu haben.


    Das ServiceZentrum für 'Normalos' hat leider kläglich versagt.


    freundliche Grüße


    werniee

  • Moin, an alle jetzt geht"s richtig los, X(
    nachdem unser RA die Fa.Kley&Partner angeschrieben hat,kam folgende Antwort:


    Sehr geehrte .....


    bezugnehmend auf o.a.Angelegenheit teilen wir Ihnen mit,dass wir nicht der richtige Ansprechpartner sind, da wir den Reifenpiloten nur vertreiben.
    Hersteller zu diesem Zeitpunkt war die Fa. AS Chemie GmbH.


    Na sauber, jetzt fängt der Tanz erst richtig an.Werden jetzt vermutlich von Pontius zu Pilatus geschickt.Hab mal auf der Dose nachgeschaut,steht tatsächlich drauf das Kley&Partner nur Vertreiber ist.Ich könnte schon fast wetten,das die AS Chemie dann sagt,die Dosen werden nicht von uns hergestellt,da müssen sie sich an die Fa.XYZ wenden.Also wieder zum RA und ab in die nächste Runde.


    Das war der neuste Stand
    Schöne Woche noch Euer HUGO ;(

  • Jo,ich nochmal,
    habe eben vom Gewerbeamt in Bünde erfahren,das die Fa. AS Chemie im Jahr 1998 abgemeldet wurde.



    Was nun ??????
    Gruß Hugo939 ;(

  • Wenn Deinem RA nichts dazu einfällt, würde ich mal vermuten Game Over... Die Firma die haften müßte, ist erloschen. Ob dafür nun ein anderer eintreten muß, wage ich mal zu bezweifeln. Aber das wissen die Juristen besser. Die ehemaligen Gesellschafter persönlich haftbar zu machen, kann st Du wohl gleich vergessen.

  • Hi Leute, erst dachte ich ja, da ist jemand was dummes passiert und schon machen alle ein Drama daraus, ohne dass ich ein Beitrag gelesen habe. Nun hab ich doch mal kurz reingeschaut und mitbekommen worum es geht und dachte, mensch, die Flasche hast Du doch auch schon mal gesehen...


    Jedenfalls steht sie jetzt in der Garage und das Thema werde ich mir noch einmal genau durchlesen...


    Gruß und viel Glück bei der Klärung!

  • Hi,blueandrew


    willkommen in der "Unendlichen Geschichte".Denke mal,dir werden die Haare zu Kopf stehen,wenn Du alle Seiten gelesen hast.War vollkommen richtig von Dir,die"Sprengkapseln " in "Dunkelhaft" zu nehmen.Wünsche wirklich keinem so ein Erlebnis. 8o
    Inzwischen ist auch die Dose Reifenpilot sicher bei mir gelandet.Vielen dank nochmal an werniee,der mir diese zugeschickt hat obwohl das auch nicht ohne Pannen ging.Unser Paketzusteller hat mich einfach als "Unbekannt" angegeben weil wir nicht zuhause waren als er das Paket zustellen wollte.Und auf das Päckchen hat er "Urlaub" draufgeschrieben was ihm angeblich die Nachbarn gesagt hätten.Kurz und Gut,der wollte sich vermutlich auch nur drücken das Päckchen weiterhin zu "verwalten" wie alle anderen auch.
    Wie Ihr seht,klappt das noch nicht mal ein Päckchen an mich in dieser Sache zu schicken(das war mal was zum schmunzeln auch wenn ich schon fast garnicht mehr lachen kann) X(.


    Liebe Grüße an blueandrew und alle andren.
    HUGO939 =)

  • So, jetzt hab ich wirklich alles gelesen:


    Mein Vorschlag, weil jetzt ja schon der normale Weg gescheitert ist, den AutoBild Kummerkasten anschreiben.


    Wir hatten mal einen PT Cruiser, bei dem hatte sich der Klarlack auf dem Kotflügel gelöst, der Kummerkasten hat da weiter geholfen (Chrysler lehnte zuerst die Kulanz ab). Stand dann sogar mal in der AutoBild, aber da hatten wir den (leider, war ein tolles Auto) nicht mehr.


    Interessant ist auch, dass das Produkt noch beworben wird.
    smart Reifen doc

  • Zitat

    Original von HUGO939
    Inzwischen ist auch die Dose Reifenpilot sicher bei mir gelandet.Vielen dank nochmal an werniee,der mir diese zugeschickt hat obwohl das auch nicht ohne Pannen ging.Unser Paketzusteller hat mich einfach als "Unbekannt" angegeben weil wir nicht zuhause waren als er das Paket zustellen wollte.Und auf das Päckchen hat er "Urlaub" draufgeschrieben was ihm angeblich die Nachbarn gesagt hätten.Kurz und Gut,der wollte sich vermutlich auch nur drücken das Päckchen weiterhin zu "verwalten" wie alle anderen auch.
    Wie Ihr seht,klappt das noch nicht mal ein Päckchen an mich in dieser Sache zu schicken(das war mal was zum schmunzeln auch wenn ich schon fast garnicht mehr lachen kann) X(.


    Liebe Grüße an blueandrew und alle andren.
    HUGO939 =)


    Hallo HUGO939,


    der arme Postler hatte sicher Angst, nachdem er dank meiner 'vorschriftsmäßigen Kennzeichnung' wusste, was er da in Händen hält - und das Ganze bei der Hitze ;-)). Wird sich gedacht haben: bloß weg mit dem Schei...


    fG


    werniee


    P.S: hab grad noch einen Fehler in meinem Beitrag vom 08.06.2006 19:51 entdeckt: man darf natürlich nicht 120.000 ml je Versandstück versenden, sondern nur 10.000 ml. Bin wohl auf der Tastatur von der '1' gerutscht.

  • Hi Blueandrew,


    mach bloß nicht mehr das Garagentor zu bei der heißen Witterung, damit die Explosions-Druckwelle ungehindert ins Freie kann ! ......

  • Guten morgen werniee und alle andren,


    nachdem ich nun erfahren habe das der Hersteller des Reifenpilotes sein Gewerbe bereits 1998 abgemeldet hat(unter welchen Umständen ist mir nicht bekannt)stellt sich mir die Frage:Wieviel tausend Dosen sind da wohl gekauft worden um sie zumindest was ich weiß, bis 2002(oder vielleicht auch heute noch?)an die Kunden weiterzugeben???
    Wenn das der Fall wäre,dann würden ja noch mehr "Alte" Dosen in den SC"s im Regal stehen oder aber in den Autos mitgeführt werden.Wäre mal interesant zu erfahren ob Kley&Partner mittlerweile einen anderen Hersteller hat oder wie gesagt auf den Alten Dosen festsitzt und sie schön weiterverkauft.


    Liebe Grüße HUGO939 ?(

  • Kann mir einer von Euch lieben in einer anderen geschichte Auskunft geben?


    Es handelt sich hierbei um das Neufahrzeug meines Sohnes.Möchte gleich dazu sagen,das es kein Smart ist aber hier sind soviele Kompetente Leute am Antworten das ich gedacht habe hier bist Du richtig.Eigentlich spielt die Automarke auch keine Rolle dabei.
    Also folgendes.Mein Sohn übernahm vor 4 Wochen sein Neufahrzeug(kein Japaner o.ä.).Bei der Übergabe sagte man uns schon das der Motor "Klappert"(kein Diesel)das müßte aber nach einpaar gefahrenen Kilometern weg sein.War aber nicht haben das Auto zurück in die Werkstatt gebracht und man sagte uns die würden einen Austauschmotor einbauen.Das haben wir energisch abgelehnt und einen neuen Motor gefordert.Dies wurde vom Hersteller auch genehmigt.Nun warten wir schon über 3 Wochen darauf daß das Auto fertig wird aber vom neuen Motor keine Spur.


    Meine Frage:Können wir unter diesen Umständen falls es noch länger dauern sollte vom Kaufvertrag noch zurücktreten und hat mein Sohn das Anrecht das Geld für den Inzahlung genommene Fahrzeug ausbezahlt zu kriegen? Kaufvertrag wurde im April abgeschlossen.
    Wie gesagt ich weiß das ich hier im Smart-Club bin,aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.Wie Ihr seht haben wir paralel zum Hugo noch dieses Problem.
    Liebe Grüße HUGO939

  • Selten so einen Schwachsinn gehört, daß Klappern durch etwas Fahren verschwindet, das kann sich bei betriebswarmem Motor nur verschlimmern (wenn es denn wirklich ein innerliches "Klappern" ist - - - genauso hätten sie Dir raten können, vor Fahrtantritt dreimal ums Auto zu laufen unter wiederholtem, lautem Aufsagen eines Beschwörungsspruches :D
    Euren geschilderten Wunsch solltet Ihr unter Hinweis auf die schon unzumutbar lange Wartezeit nochmal schriftlich vorbringen mit einer Fristsetzung von mindestens einer Woche, andernfalls Ihr den Rechtsweg beschreiten werdet. Jedoch steht möglicherweise dem Händler sogar ein z w e i maliger Nachbesserungsversuch zu -so war es jedenfalls früher-, ehe Ihr scharfes Geschütz auffahren dürft, aber er darf Euch keinesfalls so lange warten lassen, das könnte schon als böser Wille ausgelegt werden.
    Hat der Hersteller wirklich einen Neu-Motor genehmigt? Laßt Euch das mal schriftlich zeigen oder vom Händler schriftlich bestätigen, damit Ihr nach hoffentlich umgehender Regelung etwas in der Hand habt, falls sich der Motor doch nicht als Neu-Motor entpuppen sollte - - - wobei man darüber streiten kann, ob ein Neu-Motor wirklich Vorteile gegenüber einem AT-Motor hat, denn es gab mal Erfahrungsberichte, wonach die AT-Motoren länger hielten. Man führte das auf die nicht im Akkord ausgeführten Aufbereitungsarbeiten an diesen Motoren zurück, bei denen u.a. Pleuel- u. Kolben-Gewichte der einzelnen Zylinder exakter (da nicht unter Zeitdruck) aufeinander abgestimmt wurden , wodurch die Kurbelwelle (und deren Lager) gleichmäßiger belastet wurde. Hauptsache, der eingebaute Motor unterliegt mindestens der gleichen Garantie wie das übrige Fahrzeug, wobei ich versuchen würde, mir die Motor-Garantiefrist nochmal gesondert bestätigen zu lassen unter Berücksichtigung des ja soviel später nach der Fahrzeug-Zulassung erfolgten Einabaus, d.h. die Garantie für den Motor endet später als für das übrige Fahrzeug, je nachdem wie lange sich der Einbau nun noch hinauszögert, wer weiß, wofür's gut ist..
    Und immer dran denken, versprochen wird viel, auf der sicheren Seite ist man nur mit entsprechenden Schriftstücken, ob das dem Versprechenden nun paßt oder nicht. Nicht umsonst heißt es bei Vertragstexten am Schluß stets "Mündliche Nebenabreden sind ungültig" , knapper läßt es sich wohl nicht sagen (und gut merken!).

  • Guten Morgen Micromax,


    find ich super von Dir das Du mir so ausführliche Auskunft geben kannst DANKE =)
    Was den neuen Motor betrifft habe ich folgende auskunft erhalten.Bezirksleiter und ein "Heini" von Fiat(jetzt habe ich mich geoutet)waren da und haben sich den Motor angehört.Dem wurde auch mitgteilt das wir Aufgrund das daß Auto ja grad mal 100KM drauf hat nicht mit einem Austauschmotor einverstanden sind.
    Dies wurde dann auch genehmigt.Jetzt habe ich gestern erfahren,das der Motor direkt aus dem Werk in Italien geschickt wird.Dort würde man ihn aus der Produktion nehmen was immer das heißen mag.


    Was die Garantie betrifft,das habe ich gestern schon angesprochen und auch gefordert.Die sahen mich an als ob ich se nicht mehr alle hätte(so nach dem Motto typisch Frau -keine Ahnung).Habe denen aber zu verstehen gegeben das wir den alten Motor bzw.das Auto ja nicht im Gebrauch haben und der neue Motor ja erst ?Wochen später eingebaut wird und in Betrieb ist.Also darauf wollten die sich nicht einlassen.
    Werde am Montag gleich wieder hingehen und mir das ganze wie von Dir empfohlen schriftlich geben lassen.Falls Du magst,kann ich Dir ja berichten wie es in dieser hoffentlich nicht auch "Unendliche Geschichte" weiterging.


    Einen schönen Feiertag noch
    Gruß HUGO939

  • Zitat

    Was die Garantie betrifft,das habe ich gestern schon angesprochen und auch gefordert.Die sahen mich an als ob ich se nicht mehr alle hätte(so nach dem Motto typisch Frau -keine Ahnung).Habe denen aber zu verstehen gegeben das wir den alten Motor bzw.das Auto ja nicht im Gebrauch haben und der neue Motor ja erst ?Wochen später eingebaut wird und in Betrieb ist.Also darauf wollten die sich nicht einlassen.


    Ist schon sehr ärgerlich, wenn so was bei einem absoluten Neuwagen passiert. Leider ist die Sachlage m.E. anders: Der Austausch von Teilen erfolgt im Rahmen der Gewährleistung und führt zu keiner Verlängerung der Gewährleistungsfrist.


    Eigentlich hätten die das Fahrzeug gar nicht ausliefern dürfen, ohne dem Fehler auf den Grund zu gehen. Da würde ich eher versuchen, für die Unannehmlichkeiten entschädigt zu werden (kostenfreier Ersatzwagen usw.).


    Was anders ist es, wenn Du ein (Ersatz-)Teil kaufst, dann hast Du als Käufer des Teils natürlich auch die entsprechenden Gewährleistungsrechte.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • Es herrscht doch Vertragsfreiheit, solange eine Abmachung nicht gegen die guten Sitten verstößt, ist alles legal, wenn sich die Gegenseite darauf einläßt, und in diesem Falle wäre es vom Händler nur fair, für das verspätet eingebaute Teil die Garantiefrist auch entsprechend verlängert einzuräumen als Entschädigung für die willkürliche Verzögerung sowie als Wiedergutmachung dafür, daß er seinen Kunden "leimen" wollte. Ich würde es auf jeden Fall versuchen und ihm entsprechend ins Gewissen reden, daß es überdies auch seinem Ruf nur förderlich sein könnte.... denn sein bisheriges Verhalten ist ja mit den Usancen unter ehrbaren Kaufleuten nun nicht unbedingt zu vereinbaren -- noch ist hier nicht der wilde Westen (aber da wäre die Luft vielleicht schon längst bleihaltig geworden :D)

  • Zitat

    Es herrscht doch Vertragsfreiheit, solange eine Abmachung nicht gegen die guten Sitten verstößt, ist alles legal, wenn sich die Gegenseite darauf einläßt...


    ..versuchen würde ich natürlich auch, was geht :D


    ..wollte nur die Sachlage korrekt darstellen, da oft vermutet wird, dass sich die Gewährleistungsfrist automatishc verlängert, wenn ein Teil auf Gewährleistung ausgetauscht wird.