Smart und Vertragswerkstatt?

  • Normalerweise korrigiere ich keine Schreibfehler, bin doch keine Lehrerin,
    aber in dem Fall hängt eben die Funktion des Links davon ab.

  • Moin Hodo,


    tja, das mit den Werkstätten ist wohl wirklich so ne Sache aber danke für den Hinweis mit dem Gerhard.Habe das schon mehrfach gelesen das er ganz gut sein soll.Mein großes Problem ist der akute Zeitmangel den ich habe.Wenn ich mal Zeit habe,haben die anderen dann keine(ist schon ein Problem für mich mal zum Friseur gehen zu können).Das mit dieters Grillfeier hört sich gut an,wo ist das denn in Maintal ich bin nämlich aus Hanau also gar keine Entfernung für mich.
    Würde,wenn nicht wieder was dazwischen kommt gerne mal "vorbeigugge".


    Meinen Hugo fahre ich seit dem 23.05.2001.Habe ihn damals im SC Ffm neu gekauft incl.der "Spengkapseln".Liebe dieses Fahrzeug wie meine beiden kleinen Enkeltöchter(bin aber noch ne junge Oma nebenbei erwähnt).Der kleine wurde in der zwischenzeit auch schon mal von einem Radlader "mitgenommen" hat also schon ganz schön was erlebt.Wie gesagt,geb doch bitte mal durch "wo"s zur Worscht geht" am 17 Juni.


    Liebe Grüße Hugo939 :P

  • Ei,ich nochmal,


    Adresse gelesen.Aber wo ist das in Maintal?Dörnigh.Hochst,Wachenb,? ?(


    Gruß Hugo939

  • hi hugoline
    ich meine es ist maintal/ dörnigheim. ist auf jedenfall in nem industriegebiet ist ein vw händler in der nähe. wann würdeste den hin fahren wollen (zeit). könnte dir meine händynr. per pn schicken kannste mich anrufen würde ich dich abholen unterwegs.


    gruß
    holger

  • Mir waere eine freie Werkstatt zu riskant, die nicht explizit fuer den smart ausgebildet worden ist.
    Die Technik- da moegen manche Leute sagen was sie wollen- ist nicht unbedingt mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen und hat so einige Besonderheiten.
    Wer- wie ich- auf 36Jahre oft leidvolle Erfahrung mit Auto- und in den letzten Jahren auch mit Motorradhaeusern zurueckblicken kann, scheut Risiken wie der Deubel das Weihwasser.
    Es bleibt leider zumeist der Eindruck von Kirmesbuden, wenn man eine Reklamation vorbringt und sich nicht vor den windigen Verkaeufern duckt- was ich absolut nicht bringen kann.
    Also:
    Wer eine gute Werkstatt gefunden hat- die wohl selten ist- sollte diese beibehalten, selbst wenn 1-200 km zu fahren sind.


    Zum Trost:
    VW-Werkstaetten sind auch nicht unbedingt empfehlenswert und zocken ab, was das Zeug haelt...


    Wer von Frankfurt kommt, ist vermutlich in Giessen besser dran- selbst wenn ein paar KM (70) zu fahren sind...
    (Man kann ja in den Wartezeiten einkaufen gehen)

  • Im Raum Augsburg hat sich für mich inzwischen das
    http://www.autohaus-frosch.de/
    bewährt, seit das SC Augsburg in den Hinterhof der Mercedes Niederlassung in Haunstetten verbannt wurde.


    Seit kurzem ist das ehemalige Gelände des SC Augsburg wieder belegt. Ob das nun ein offizieller Smart-Vertragspartner ist weis ich nicht. Auf jeden Fall sind die Leute dort irgendwie an meine Telefonnummer gekommen und haben mich angerufen: Deren Datensatz war mindestens 3 Jahre alt. Komische Sache...


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Wer von Frankfurt kommt, ist vermutlich in Giessen besser dran- selbst wenn ein paar KM (70) zu fahren sind...
    (Man kann ja in den Wartezeiten einkaufen gehen)


    Hallo!


    Ist das sC Frankfurt nicht empfehlenswert? Habe schon viel gesucht, aber nie wirklich was aktuelles dazu gefunden.


    Ist in Gießen ein sC oder ist das eine freie Werkstatt?


    Grüße!

  • Von Frankfurt habe ich noch nichts gutes gelesen.
    Die Giessener und Wetzlarer gehoeren zusammen und sind in einem großen DB-Haus untergebracht.
    Vorteile: Vernuenftige Betreuung und freundliche Abwicklung.
    (Die fahren Dich sogar ins Einkaufszentrum- dort kann man in Ruhe einkaufen und einen Snack nehmen- neue Dinge bewundern)


    Selbst wenn die Fahrt ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann man das positiv sehen: Wenn spaeter keine Reklamationen noetig sind.


    Uebrigens wird nach der Inspektion die Rechnung detailliert erklaert,das Auto persoenlich uebergeben- gereinigt versteht sich.

  • Danke für den Tipp... Ich werde ja bald die ersten Erfahrungen in Frankfurt sammeln... wenn das nicht taugt, dann probiere ich es vielleicht mal dort.


    Viele Grüße