42: Ich jetzt auch!

  • 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Gestern probegefahren, kurz überlegt und dann:


    ?( ?( ?(



    G E K A U F T ! ! !



    Nächste Woche krieg ich ihn! (Muss mich nur noch jemand nach Augsburg karren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )



    :P :P Und dann wird gedieselt... :P :P

  • Willkommen bei den Smartisten- die in mehrere Lager gespalten sind:
    Werbesmarts,
    2.und 3.Wagen-Schicksale,
    Vereinsmitglieder
    und die riesengroße Zahl derer, die einfach nur so ihre Lebenslust durch den Kauf eines in den Augen anderer Menschen "unvernuenftigen" Autos zum Ausdruck bringen wollen und Fun haben moegen- zu denen ich mich nun auch zaehlen darf...
    (Nach einem Abstecher ins smarte Vereinsleben)

  • Unvernünftiges Auto ?(


    Stimmt, das sagen einige immernoch. Inzwischen merke ich aber doch den Neidfaktor :]. Da ich meine Kugel zu 99% im Stadtverkehr bewege 8), habe ich selten Parkplatzprobleme :D. Die Betriebskosten sind ebenfalls erträglicher als bei einem PS-stärkeren Teil 8). Bei uns auf dem Schulgelände sind die Lehrerparkplätze sehr begrenzt ;( aber da es immer Kollegen gibt, die der Meinung sind sie brauchten für ihre Großraumlimosinen 1,5 Parkplätze, finde ich immer eine Lücke, die dem Kleinen reichlich Seitenplatz bietet =), die für die anderen aber nicht mehr nutzbar ist. Es verstummen dann doch diejenigen, die der Meinung sind, mit einem Smart kann man doch nicht rumfahren, der hat ja nur 2 Plätze und nur 54 PS und und und.....da werden tausend Gründe gegen die Kugel gefunden, komisch was manche für Probleme damit haben.


    Mir ist es egal. Der Kleine macht Spaß und das zählt und er ist kultig.



    Smartige Grüße aus Niedersachsen

  • Das "Argument" "unvernuenftig" haben wir im Zusammenhang mit der Kugel schon oefter gehoert- und gelacht:
    Was brauchen wir eine 2. Sitzbank- haben wir ein Busunternehmen?!
    Im Ernst- die Resonanz in der Bevoelkerung ist sehr geteilt- entweder man hasst oder liebt die smarts.


    Heute habe ich endlich die Sommerraeder aufgezogen und bei der Gelegenheit mal wieder ueberall mit Graphitspray rumgespritzt- und wunderbar dadurch in Schuß gehalten.
    (Hinterher abgewischt)

  • Also ich sehe die Kugel nicht als unvernünftig an (Steuer, Versicgerung etc.). Aber vor allem wollte ich mit knapp 50 (wenn man das schreibt, fühlt man sich plötzlich auch so...) nicht mit 'nem Agyo oder Twingo oder "sowas" 'rumfahren. Da wird "Mann" doch nur mitleidig belächelt, wenn man da aussteigt (mach ich ja auch :] :] ).


    Wird man zwar mit 'nem Smart auch manchmal, aber da steht man dann doch drüber (Ich denk' mir dann: "Wenn die wüssten!"). Ich kann kaum die nächste Woche abwarten :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Bei der Gelegenheit, was meint Ihr: Was hätte meiner eigentlich kosten dürfen?
    - Passion
    - CDi
    - EZ 07/04 (gebaut 04/04)
    - Sommerreifen auf Serienalus
    - Winterreifen auf Stahl
    - Radio/CD (ohne Wechsler)

  • Wuschel, Du solltest Deine Denkweise überprüfen!


    Twingo, Aygo und Consorten sind alles nicht konsequent zu Ende gedachte Smart-Konzepte.
    Aber sie bedeuten doch trotzdem heute alle miteinander die Befreiung aus dem Strudel der Prestige-Duelle mit dem Nachbarn ("meiner hat 2 Zylinder mehr, als der des Nachbarn!").
    Heutzutage braucht keiner eine 1,5-Tonnen-Limousine, um von solchen Dingen wie Airbag, ABS, ESP, Klimaanlage, el. Fensterheber, spritziger Motor etc. zu profitieren. Ja, sogar jeder Radfahrer kann sich ein kleines Navi-Gerät am Lenker montieren.


    Die genannten Komfort-Merkmale bieten heute alle Klein- und Kleinstfahrzeuge. Und diese bieten im Stadtverkehr Merkmale, die man bei den großen Schiffen immer vermißt hat.
    Hinzu kommen z.B. beim Smart die Lust-Faktoren: Handlichkeit, Wendigkeit, wenig Platzbedarf, Agilität.


    Also, ich hätte keine Hemmungen mit 56 Jahren in einem Aygo gesehen zu werden. Ja, ich genieße auch regelmäßig die Fahrt mit meinem BMW-C1-Roller. Was Schöneres gibt es nicht!
    Und wer dabei vom Straßenrand aus grinst, zeigt damit, daß er überhaupt Nix verstanden hat!