Brabus 17 Zöller von roadster auf fortwo?

  • Hallo,


    Habt Ihr eine Ahnung ob es möglich ist, die 17 Zoll Felgen vom Brabus Roadster auf meinen Brabus fortwo Cabrio zu bauen? Habe momentan die 16 Zöller drauf (vorne 175/50R16 und hinten 205/45R16) Die Roadster Felgen haben meines Wissens eine Abmessung Vorn 205/40ZR17 und Hinten 225/35ZR17. Laut diesen Abmessungen kann ich doch vergessen diese Felgen auf meinen fortwo zu bekommen oder? Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon.
    Falls doch, was muss ich tun damit es legal ist? Immoment steht im Brief die Maße die bereits montiert sind und 175/50R16 // 225/35R17

  • Hallo *max* !


    War eigentlich bei meiner Felgenwahl auch erst ein Gedanke ;)


    Da die Roadsterfelgen aber schon ein wenig "breiter" sind und
    selbst der BRABUS 4-2 schon zusätzliche Kotflügel / Radabdeckungen
    bei seinen speziellen BRABUSFELGEN haben muß, wird es wohl mit der
    Eintragung ein wenig "schwierig" werden :(
    Habe es am Ende dann schon gar nicht "ausprobiert", weil wie schon
    gesagt ( geschrieben ) die Roadsterfelgen schon ganz schön "breit"
    sind ! Nun habe ich mich für die Org.BRABUS Mono Block V. die für
    den 4-2 gedacht sind entschieden. Der Preis war ( ebay ) unschlagbar
    GÜNSTIG ( relativ 8o ) und der Anbieter ( Reifencenter / händler )
    Seriös genug ! =) :) Werde die Felgen wohl diese Woche mal probieren
    und dir gerne berichten was dabei "herauskommt" ! 8)


    17 Zoll sind meiner Meinung nach schon ziemlich ( Gesamteindruck )
    "groß" für den 4-2 8o Auf dem Roadster passt das natürlich schon eher.
    Ist natürlich reine Geschmackssache, wie bei vielen anderen Dingen auch.


    Gruß Nicole

  • Hi Nicole,


    stimmt ich habe garnicht daran gedacht, das ich vorne evtl am Frontpanel etwas zurecht "spachteln" muss damit es passt. Würde mich interessieren, wie es an deinem fortwo passt mit den neuen Felgen. Ich glaub ich schlag mir den Gedanken lieber aus dem Kopf, Habe nur daran gedacht weil ich keine Winterreifen für meinen fortwo bekomme. Hatte vor die 16 Zöller zu Winterreifen zu machen und die 17er für den Sommer zu nehmen. Beim Sc sagte man mir, dass ich nur die originalen Brabus-Felgen verwenden darf. Und umziehen tut der Felge auch nicht sonderlich gut.


    Hast du/ihr eine Idee was man beim Brabus fortwo cabrio an Winterreifen verbauen kann außer die originalen Brabus 16 Zöller?


    Ich brauche unbedingt Winterreifen bin gestern nicht in meine Garage gekommen (am Berg) ;(

  • Ich habe mich heuet schlau gemacht: Für den Brabus fortwo als Cabrio oder Coupe (55kw) kann man die Smart- Sportiva (glaube sie hießen so) Felgen mit 175er Bereifung vorn und hinten als Winterbereifung verwenden. Es muss lediglich eine Sonderabnahme gemacht werden.

  • @starsilver: 3x der selbe Beitrag mit deinem Verkaufsangebot, musst ja schon echt sorgen haben, dein Auto nicht verkauft zu bekommen, bei der WERBUNG...