Serienmäßig beim smart forfour - ein Jahr lang gratis tanken

  • Berlin, 30.09.2005 - Die steigenden Ölpreise machen auch vor deutschen Zapfsäulen nicht Halt und lassen Benzin und Diesel fast zum Luxusartikel werden. Doch zum Glück gibt es auch gute Nachrichten: Wer sich nämlich ab 1. Oktober dieses Jahres für einen smart forfour entscheidet, kann Frust und Ärger über die Spritkosten vergessen – je nach Fahrleistung bis zu einem ganzen Jahr lang.
    Denn beim Kauf eines smart forfour zwischen dem 1. Oktober und 31. Dezember 2005 ist eine Tankkarte von Shell im Listenpreis des Fahrzeugs enthalten. Mit ihr kann der neue smart forfour Besitzer die Tankrechnung bargeldlos begleichen – die Rechnung des Mineralölunternehmens übernimmt smart. Die Tankkarte ist ein Jahr lang gültig und kann an allen 2.200 deutschen Shell-Tankstellen verwendet werden.
    Der Käufer eines smart forfour kann mit ihr über 1.200 Liter Ottokraftstoff bzw. 960 Liter Diesel verfügen. Bei den niedrigen Verbräuchen der modernen, umweltschonenden smart Triebwerke ist sorgenfreies und kostenloses Tanken für eine lange Zeit garantiert. Rechnet man als Grundlage die Norm-Verbräuche des smart forfour, reicht diese Kraftstoffmenge für rund 20.000 Kilometer.
    Für die Käufer einer der Dieselversionen des smart forfour gibt es einen weiteren Vorteil: Neben der „Umsonst-Tanken-Karte“ erhalten diese einen Gutschein für den kostenlosen Einbau eines Russpartikelfilters, der ab Frühjahr 2006 verfügbar sein wird. Das Angebot gilt nicht für Flottenkunden.


    Quelle: DCAG

  • Find ich ne coole idee,
    wer hat nicht lust daruf ein jahr lang kein benzingeld auszugeben.


    ist sicher ein komisches gefühl wenn man an der tanke steht und dem
    "Betrag in € -Counter" gechillt zuschauen kann ohne denken zu müssen
    wie teuer es wird...


    wenn ich nicht schon einen gekauft hätte, würde ich jetzt sicher zuschlagen und mit einem grinsen im gesicht zur tanke fahren :))

  • Hi Leute


    Ich will ja nicht streiten...sicherlich ist dies in der heutigen Zeit eine schöne Sache,aber diese Auto-Kauf-Köder-Trick's haben andere Hersteller auch schon ohne Erfolg versucht(siehe Proton,Zugabe einer Reise beim Kauf eines neuen Auto's geholfen diese Dinger los zu werden hat's trotzdem nicht).


    Zitat

    Original von TripleF wenn ich nicht schon einen gekauft hätte, würde ich jetzt sicher zuschlagen und mit einem grinsen im gesicht zur tanke fahren


    Aber nur deswegen ein Auto kaufen...?Bindest Du dir auch 10 Telefonverträge ans Bein nur weil es bei dem einen ne'n Fernseher und bei dem anderen eine Playstation dazu gibt?So und nun mal was zu Smart:wenn ich die ca.1200 Liter mal den im Moment für unseren Bereich gültigen Benzinpreis nehme komme ich auf eine Summe von 1620€,o.k. ich gebe zu es ist viel Geld was man da "geschenkt" bekommt.Gehe ich aber zu einem anderen Automobilhersteller und kaufe mir dort ein vergleichbares Auto bekomme ich diesen Betrag bei Barzahlung sicherlich schon als Rabatt(bei Smart kennt man das Wort "Rabatt" nicht)und wenn ich gut im Verhandeln und Pokern bin bekomme ich auch so einen Tankgutschein oder Preisnachlass bei den Durchsichten(meine Erfahrung)oder etwas anderes.Na ja mal sehen was diese Aktion bring um dem forfour auf die Beine zu helfen.



    MFG Tino :D