Wird der Roadster eigentlich noch gebaut?

  • Hi! Ich hab da mal ´ne Frage zum Smart-Roadster.Ich habe irgendwo gehört das der nicht mehr gebaut werden soll.Stimmt das,oder ist das nur ein Gerücht? Ich würde mir nämlich gerne irgendwann, wenn ich das nötige Kleingeld habe so ein Teil zulegen.Ich würde auch ganz gerne mal so ein Wägelchen zur Probe fahren.Weiß jemand, wer günstig den Roadster vermietet? Gruß smiley99

  • Hallo smiley99,


    ist kein Gerücht. smart bzw. DC hat bereits am 01.04. verkündet, dass die Produktion zum Jahresende eingestellt wird.
    Die Modelle mit 45 und 60kW werden schon seit einiger Zeit nicht produziert. Hier findet nur noch ein Abverkauf von bereits produzierten und auf Halde stehender Fahrzeuge statt. Bei den BRABUS-Modellen soll angeblich Produktion bis zu den Werkstferien weiter laufen. Eine Neuwagen-Konfiguration im sC soll nach einigen Aussagen schon seit Anfangs des Monats nicht mehr möglich sein. Allerdings gibt es dazu auch widersprüchlich Aussagen.