smart action driving 2005

  • Hi!


    Kennt einer die oben genannte Aktion (siehe auch Website Smart).
    -> Kostenloses Sicherheitstraining an mehreren Terminen und Standorten für Smartfahrer und gewöhnliche Menschen ;-)
    War jemand beim Termin in Berlin? Bringt das was, oder ist das Training zu kurz um einen Eindruck von den Fahrgrenzen zu bekommen und eher so ein Werbegag?


    Also, dass der Bremsassistent bei meinem 2003er funktioniert, weiß ich seit gestern auf der Autobahn...peinliche Aktion. Kurz geträumt und völlig überreagiert, dafür gab's einen Arschtritt vom Assistenten per Vollbremsung incl. Heckschlingern.


    Gruß
    Christian

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Hallo Christian,
    da ich mich auch für so ein Sicherheitstraining interessieren würde, hab ich mal schnell auf der smart.de Homepage nachgeschaut. AISA (virtuelle interaktive Beraterin) hat mir Folgendes (leider zu 2004) geantwortet:
    "Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland veranstaltete auch im Jahr 2004 wieder ein smart action driving in Dresden, Berlin, Hannover, Koblenz, Fulda, Kassel und Bremen.
    Beim smart action driving wird auf einem ausreichend grossen Gelände ein Parcours mit verschiedenen Stationen, wie Slalom, Bremstest oder Nassstrecke aufgebaut. Die Teilnehmer werden dann von Instruktoren in kleinen Gruppen durch die Stationen gelotst. Durch dieses "kleine Fahrertraining" werden die einzelnen Features der smart Fahrzeuge optimal vermittelt.
    Mehr zum smart action driving erfahren Sie beim smart smart infocenter, Tel.: 01802 2802 (0,06 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz). Die smart gmbh bietet herstellerseitig keine Fahrtrainin"


    Schönen Gruß,


    Christian