Tipps beim Kauf?

  • Hi!


    Bin gerade auf der Suche nach einem Roadster und möchte mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, worauf ich achten muss?


    Stimmt es, dass der Roadster "nicht ganz dicht" ist???


    Hatte eigentlich gedacht einen mit 61PS zu kaufen, doch verschiedene Verkäufer meinten, mit 82PS sei man besser bedient...was meint Ihr? Wie sind da eigentlich die Unterschiede in den Kosten?


    Ach ka: wieviel verbaucht er überhaupt?


    Danke schon mal!


    Nina[SIZE=16][COLOR=orangered][FONT=tahoma][FONT=verdana]

  • Hallo Nina,


    ja, es gibt Dichtigkeitsprobleme in Höhe der Dachholme und teilweise auch unter der Fronthaube. Inzwischen dürften allerdings die meißten SR´s nachgebessert worden sein. Sobald Du da etwas feststellen würdest, müsstest Du es sofort monieren, damit es auf Garantie erledigt wird. Insofern ist Dies inzwischen kein echtes Problem mehr.


    Welche Motorisierung du wählst, hängt natürlich von Deinen Ansprüchen bezüglich Fahrleistung, Ausstattung und ggf. später beabsichtigter Modifikationen ab. Auch ich würde Dir die 82PS Version empfehlen.


    Der Verbrauch hängt natürlich stark von Fahrer, Wegstrecke und Topographie ab. Meine Partnerin erzielt somit Durchschnittsverbräuche ( mit einem getunten breit bereiftem blackline) zwischen 5,3 und 8,5 Ltr. . Im großen Durchschnitt sind es 6,7 Ltr. . Mit einem "normalem" SR wären dann bestimmt Werte um 6 Ltr. realistisch.


    Weiterhin schreibst Du nicht, ob Du neu, oder gebraucht kaufen möchtest. Gebraucht sind aktuell die Preise - noch - niedrig; werden allerdings bald anziehen, da der SR ab nächstem Jahr nicht mehr gebaut wird. Neu bekommst Du recht günstige Finanzierungen.


    Gruß Calimero

  • Zitat

    Gebraucht sind aktuell die Preise - noch - niedrig; werden allerdings bald anziehen, da der SR ab nächstem Jahr nicht mehr gebaut wird.


    Hi Calimero,


    sorry, aber das ist doch wohl eher Wunschdenken :D


    Es ist möglich, dass sich der eine oder andere Liebhaber so ein Teil als "Sammlerstück" hinstellt in der Hoffnung, dass der Preis steigt, aber das ist reine Spekulation.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • Hi Calimero,


    danke für Deine Informationen. Ich suche einen bebrauchten Roadster, der nicht mehr als so 10-12tausend km gelaufen haben soll. Habe mich in den letzten Tagen
    mit dem Prospekt beschäftigt und es soll nun ein schwarzer oder blauer mit silbernen Tridion werden...noch wunschdenken, denn ich muss jetzt schauen, wie die Preise so sind...das Fahrzeug wird ja äußerst selten von privat angeboten.
    Werde mal das Netz durchforsten, um raus zu finden, auf welchen Sites Gebrauchtfahrzeuge angeboten werden...auf mobile.de und autoscout24.de war ich schon.


    Gruß und schönes Wochenende


    Nina