Gepäckraumabdeckung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine Gepäckraumabdeckung nachzurüsten?
    Wenn ja, wie teuer wäre es? Hat sie evtl. schon jemand nachgerüstet?


    Ich weiß wohl das man die Abdeckung für das Modelljahr 05 ab Werk bestellen kann...




    smarte Grüße

  • Die Gepäckraumabdeckung kannst Du problemlos nachrüsten. Eigentlich sollte sie jedes sc verfügbar haben. u.U. findest Du sie auch günstig bei eBay...

  • wo wird die abdeckung denn angebraucht? und was kostet die zum nachrüsten? ich will mir ja in zwei wochen die heckscheibe verdunkeln lassen, aber wenn es eine andere möglichkeit gibt....

  • rechts und links im Kofferraum in den Kunststoffseitenteilen findest Du drei Aussparungen, die die Haltestangen der Abdeckung aufnehmen. Wenn ich mich recht entsinne, liegt die Abdeckung bei ca. 40 Euronen...

  • Ich glaube ihr verwechselt hier was: Nämlich den Forfour mit dem Fortwo.
    Im Forfour kenne ich keine Gepäckraumabdeckung, sondern nur ein Heckrollo???


    mfg
    Berndt

  • @ Berndt


    nein, es liegt keine Verwechslung vor.
    Für das Modelljahr 05 wird ab Werk tatsächlich eine Gepäckraumabdeckung angeboten. Je nach Modell ist sie serienmäßig bzw. als Sonderausstattung lieferbar.


    smarte Grüße

  • Vielen Dank für das Update!


    Aber wo liegt eigentlich der Vorteil von der Abdeckung? Da paßt doch wahrscheinlich deutlich weniger drunter, als hinter das Rollo?
    Beim Rollo habe ich den ganzen Kofferaum nach außen abgedeckt, und ausreichend blickdicht ist es auch?


    Wenn ich etwas wertvoll Aussehendes im Auto lasse, lege ich es in den Kofferaum und ziehe das Rollo runter. Erkennen kann man danach nichts mehr.


    mfg
    Berndt

  • @ Berndt


    Ich finde der Vorteil liegt im besseren Aussehen.
    Im Prinzip hast du aber recht das unter die Abdeckung weniger passt. Aber mal ehrlich, wie oft hat man den Kofferraum randvoll gepackt?
    Ich für meinen Teil finde es zudem umständlich ständig das Heckrollo hoch oder runter zu machen.



    smarte Grüße