Der große smart. Jetzt als Diesel.

  • Böblingen, 19.08.2004 - Sparsam, sportlich und geräumig – das sind nur drei der Stärken des neuen smart forfour cdi. Eine Werbekampagne macht jetzt die Dieselvariante „des großen smart“ bekannt. Dazu schaltet die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) noch bis Ende Oktober drei Anzeigenmotive in überregionalen und regionalen Tageszeitungen sowie Publikumszeitschriften. Zusätzlich werden bundesweite Großflächen in 83 großen Städten belegt. Außerdem liefert die DCVD den smart centern ein umfangreiches Handelsmarketingpaket für den Innen- und Außenbereich.
    Alle Anzeigenmotive stellen die Sparsamkeit der beiden smart forfour Dieselmotoren (50 kW/68 PS bzw. 70 kW/95 PS) hervor. Mit einem Kraftstoffkonsum von 4,4 Liter mit „softouch plus“ auf 100 Kilometer ist der forfour äußerst verbrauchsgünstig. Das Startmotiv betont außerdem die umfangreiche Serienausstattung des smart forfour wie etwa das Elektronische Stabilitätsprogramm (esp), elektrische Fensterheber vorne, 5 Türen oder die Funk-Zentralverriegelung. Andere Hersteller im Kleinwagensegment bieten diese Sicherheitskomponenten meist nur gegen Aufpreis an. Im zweiten und dritten Motiv wurde die Sportlichkeit und der großzügige Stauraum des smart forfour umgesetzt. Die hohe Variabilität der Rückbank ermöglicht außerdem optimale Zulademöglichkeiten bei einem Kofferraumvolumen von bis zu 910 Litern. Die ersten smart forfour Diesel werden in diesem Monat an die Kunden ausgeliefert.


    Quelle DCAG