Erfahrung mit dem TomTom GO-Navi im smart?

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen TomTom GO im smart? Speziell interessiert mich die Frage, wie gut der Monitor noch abzulesen ist, wenn das Gerät mit dem Saughalter an der Frontscheibe befestigt ist. Der Abstand zum Fahrer erscheint mir etwas sehr groß; ich konnte dies allerdings noch nicht ausprobieren.
    Falls die Distanz zu groß sein sollte: Gibt es alternative und optisch ansprechende Befestigungsmöglichkeiten für den TomTom GO?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen TomTom GO im smart? Speziell interessiert mich die Frage, wie gut der Monitor noch abzulesen ist, wenn das Gerät mit dem Saughalter an der Frontscheibe befestigt ist. Der Abstand zum Fahrer erscheint mir etwas sehr groß; ich konnte dies allerdings noch nicht ausprobieren.
    Falls die Distanz zu groß sein sollte: Gibt es alternative und optisch ansprechende Befestigungsmöglichkeiten für den TomTom GO?


    Viele Grüße
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    das TomTom GO ist ja noch sehr neu. Werden noch nicht so viele Erfahrungen vorliegen. Mein ipAQ 3970 läßt sich schon gut ablesen mit der Befestung an der Mittelkonsole. Ich hatte ihn auch früher an der Scheibe, war aber doch nicht so stabil und hat das Blickfeld etwas eingeengt.


    Vielleicht mit der Frage auch mal hier www.pocketnavigation.de versuchen


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    danke für den Hinweis, ich lese z.Zt. parallel auch die passenden Threads in dem von Dir genannten Forum. Da das Produkt noch recht neu ist, rechne ich auch nicht mit hunderten Antworten :D


    Viele Grüße


    Jürgen,
    der mit seinem augenblicklichen Navi (Garmin iQue 3600) ansonsten recht zufrieden ist

  • Hallo Jürgen,


    ich habe seit einer Woche das TomTom GO. Wegen des Gewichtes und
    der Entfernung zur Frontscheibe scheidet eine Befestigung mit der
    Standardhalterung an der Windschutzscheibe für mich aus. Die
    Vibrationen und die Sonneneinstrahlung machen das Display kaum
    lesbar. Zudem ist es zur Eingabe nur schwer erreichbar.


    Als Alternative habe ich eine Gummimatte in die Schublade unter
    dem Radio gelegt und das TomTom einfach reingestellt. Mit einem
    kleinen Distanzhalter lässt es sich prima fixieren und gut ablesbar
    plazieren. Minimale Vibrationen, gut erreichbar, preiswert, optisch
    akzeptabel und die Stromversorgung direkt darunter.


    Gruß
    Hardy

  • Hallo Hardy,


    danke für die Infos :)
    Habe zwischenzeitig eine ganze Menge an Infos zum TomTom GO nachgelesen und werde wohl - wegen des teilweise veralteten Kartenmaterials und des unkomfortablen grenzüberschreitenden Routings - weiterhin bei meiner jetzigen Lösung (Garmin iQue 3600) bleiben. Da weiß man was man hat... :D


    Grüße
    Jürgen