Böblingen, 06.08.2004 - Der Nahrungsmittelhersteller Ferrero ist nach einer Marktstudie auf smart zugekommen und hat eine Kooperation angeboten. Denn smart – das hat die Studie ergeben – ist ein optimaler Partner für Ferrero. Jetzt werden smart-Spielzeugautos in den Schoko-Eiern versteckt. Ab Herbst stecken in vielen Überraschungseiern die smart-Modelle fortwo, forfour sowie der roadster und das roadster coupé.
Ferrero und smart kooperieren
-
-
Gibt's umgekehrt beim Kauf eines smart auch wenigstens Ü-Eier in Anzahl der Sitzplätze dazu?
-
Die Ferrero-Leute scheinen ja ganz ausgefuchst zu sein. Sofern es sich dann um die 1:87-Modelle der Firma Busch handeln sollte, dürfte der Absatz der Ü-Eier angesichts der großen Sammlerschar von smart Modellen sprunghaft in die Höhe schnellen
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat
Original von Der Elch
Gibt's umgekehrt beim Kauf eines smart auch wenigstens Ü-Eier in Anzahl der Sitzplätze dazu?Müßte ja bei einer Kooperation so sein. Vielleicht in der berühmten Schublade unter dem Radioschacht. Wenn die Schublade allerdings wie bei manchen smart-Käufern erst nach Monaten entdeckt wird
Gruß
Frank -
40 Millionen smart Modelle in Kinder Überraschungseiern.
Ab Mitte August 2004 präsentiert Süßwarenhersteller Ferrero maßstabsgetreue Automodelle der Marke smart in seinen Überraschungseiern. Insgesamt 40 Millionen Exemplare werden smart Modelle enthalten und sollen nicht nur Kinder zum Sammeln animieren, sondern auch Erwachsene in ganz Europa zu den Schokoeiern greifen lassen. Während der nächsten beiden Jahre werden in einem Teil der Überraschungseier die Modelle smart forfour, smart fortwo coupé, smart roadster-coupé und smart crossblade zu finden sein.
Neben dieser Kooperation und weiteren geplanten Aktivitäten werden Fahrzeuge der Marke smart auch in den Internetauftritt www.magic-kinder.com eingebunden. „Mit Ferrero initiieren wir eine langfristige Kooperation, die unser Ziel unterstützt, mit der Marke smart ungewöhnliche und innovative Marketingwege zu gehen.", sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing & Sales. Er ergänzt: „Ferrero ist für uns ein idealer Partner, weil die Produkte dieser Marke ein sehr positives Image haben und wie die Fahrzeuge von smart sehr viel Lebensfreude zum Ausdruck bringen."
-
Hallo Frank,
der Hinweis mit der Schublade war wohl naheliegend - sollte ich mich da angesprochen fühlen... ?
Ferrero, ist das nicht die Firma, welche in Östereich (ebenso massiv wie vergeblich) versucht hat, die Domain "kinder.at" mittels angeblicher Wort-Bild-Rechte für den Begriff "Kinder" in ihren Besitz zu bringen ?
Also ein "positives Image" hatte ich mir immer anders vorgestellt...
-
ich halte das persönlich auch nicht für einen besonders klugen Schachzug, in Zeiten mit massiven Problemen bei der Kinderernährung (Übergewicht, Diabetes) ausgerechnet einen Süsswarenhersteller als "idealen" Partner zu wählen.
-
Hallo Martn, hallo Herrmann,
Ihr habt beide sicher recht. Ist eben die neue Werbemasche. Eine Marke versucht sich mit zweiter Marke zu verbinden und beide hoffen auf mehr Umsatz. Was bei den Kinderschokoladeneiern bestimmt auch funktioniert. Ob da aber mehr smart verkauft werden ?
Ich esse auch lieber Gummibärchen
mit der Schublade habe ich nur aus langjähriger Erfahrung gesprochen. Ich würde doch niiiieee Namen nennen wollen
Gruß
Frank -
...hat denn jemand nun schon ein Überraschungsei mit smart ergattert? Ich kaufte bisher sechs Eier - ohne Erfolg.
Gruß Calimero
-
Zitat
Original von Calimero
...hat denn jemand nun schon ein Überraschungsei mit smart ergattert?Ich war bislang auch immer nur erfolglos.
Aber es gibt Leute mit mehr Glück:
Foto von ElJano aus dem Smart-Forum.Es gibt offensichtlich regionale Unterschiede bei der "Befüllung" der Eier.
Gruß
KPK