Dension mp3 Festplatte

  • Hallo Smartfahrer,


    ich spiele mit dem Gedanken etwas mehr Musik in meinen Smart zu bekommen, vor allem aber mir das lästige Kopieren der CD's zu ersparen.
    Zwei Lösungen habe ich gefunden:
    1- IPod mit passendem Einbausatz (Konsole, etc.) einbauen lassen, da habe ich aber das Problem, dass ich den IPOD immer mitnehmen bzw. verstecken muss...und außerdem weiß mein Center noch nicht, ob sie den Einbausatz bis zu meinem :Durchsichtstermin bekommen...
    2- Eine Wechselfestplatte (Dension, unter www.maxxcount.de) zu finden, die kann man im FZG genau wie einen CD-Wechsler einbauen und ist so quasi unsichtbar (bis auf das Zsatzdisplay), außerdem bietet diese Lösung viel mehr Kapazität (bis 120 GB).


    Daher meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung bezüglich dieser Systeme und kann mit Tipps geben, denn es ist schon eine relativ "hochwertige" Investition...


    Großen Dank und Euch noch einen schicken Abend
    Holger :D

  • Hallo Holger,


    den iPod mitnehmen zu "müssen" hat ja auch durchaus seine Vorteile. So hast Du auch jederzeit Musik ausserhalb des smart :)
    Die 120 GB Speicherkapazität bei der Festplattenvariante erscheinen mir etwas überdimensioniert, denn selbst auf den 40 GB iPod bekommst Du ja schließlich eine gewaltige Anzahl von tausenden Musiktiteln. Naja, und einen schöneren und besseren MP3-Player als den iPod gibt´s sowieso nicht 8)


    Ciao,
    Jürgen

  • Hallo Holger,


    ich habe lange gezögert, aber nun ein Dension DMP3-A mit Satteliten-Display bestellt (bei Tomtek.de für 384,00 Euro inklusive CarHost-N, ohne Festplatte). Der Anschluß erfolgt über die Wechsler-Buche am Original-Radio, hier liegen alle nötigen Signale und Spannungen an.
    Ich finde, wer den MP3-Player nicht mobil (meint am Mann) einsetzen will, ist mit dem DMP3-A besser bedient als mit einem iPod.
    Einfach aus dem Grund, daß man a) frei in der Wahl der Festplatte ist (bis 300 GByte), es für das Dension DMP3-A b) eine abgesetzte Bedieneinheit mit einem gut lesbaren Display gibt (ich werde das Satteliten-Display auf die Schublade montieren = otimale Bedienung und im Falle des Rückbaus problemlos zu ersetzen), c) keine Probleme mit altersschachen Batterien auftreten können (iPod Wegwerfartikel?), er d) auch an der heimischen Stereoanlage dank großem Display (siehe oben) einsetzbar ist, e) preislich mit dem iPod auf einer Stufe steht und f) sauber und ordentlich im CarHost unter dem Beifahrersitz verstaut wird.


    Ein iPod ist toll! Aber im Auto finde ich den Dension DMP3-A wesentlich besser.


    Natürlich hat der Dension DMP3-A auch Nachteile. So zum Beispiel die im VErgleich zum iPdo fehlende Indizierung der MP3-Tracks und die nicht vorhandene Suchfunktion. Aber dank Firmware-Updates kann das ja noch kommen.


    Erfahrungen anderer Dension DMP3-A-Nutzer findest Du im Forum:


    Tomtek



    Gruß


    Ralf

  • Nur eine kleine Ergänzung noch von meiner Seite: Auch beim iPod besteht die Möglichkeit, ihn an die heimische HiFi-Anlage anzuschließen. Alles andere ist natürlich eine Geschmacks- und Preisfrage.


    Viele Grüße
    Jürgen