Passende Taschen für´s City-Coupé...

  • Moin Moin!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Taschen von Radius-Design (siehe Seite Zubehör/City-Coupé/Transport - letzte Pos.) kaufen kann? Auf der Homepagevon Radius-Design gibt es keinen Hinweis auf diesen Artikel.


    Gruß aus Hamburg

  • Ich habe im vorigen Jahr bei Radius-Design angefragt und zur Antwort bekommen, daß man ab dem Zeitpunkt die Taschen über die Smart-Center vertreibe.


    Meine beiden habe ich im sc-Wetzlar gekauft.


    Ciao
    Hermann

  • Zitat

    Original von bohle
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Taschen von Radius-Design (siehe Seite Zubehör/City-Coupé/Transport - letzte Pos.) kaufen kann?


    Radius vertreibt die Artikel ausschießlich über die smart center.

  • ... und weiter zum Thema Taschen:


    Ich bin letzte Woche bei zwei Smart Centern in Hamburg gewesen. Keiner kannte die Taschen von Radius-Design. Radius vertreibt dies Taschen also offensichtlich nur über einige spezielle SC´s. Also habe ich das SC in Wetzlar angerufen. Nach der Aussage, die Taschen seien vorrätig kam die Frage: "Welche Farbe soll´s denn sein?". Ich war der Meinung die Taschen sind in jeder Farbe erhältlich, vorausgesetzt sie ist schwarz. Also habe ich nachgehakt: "Die Taschen, die übereinander in das Heck des City-Coupés passen". Reaktion aus Wetzlar: "Solche Taschen haben wir nicht."


    Nächster Schritt (warum eigentlich nicht der erste??): Anruf bei Radius-Design - mit dem Ergebnis, daß die Taschen seit über einem Jahr nicht mehr im Programm sind. Schade eigentlich.


    Ein Freund vom mir ist Sattler - mal sehen was ich dort erreiche....



    Gruß von der Elbe

  • Zitat

    Original von bohle
    Nächster Schritt (warum eigentlich nicht der erste??): Anruf bei Radius-Design - mit dem Ergebnis, daß die Taschen seit über einem Jahr nicht mehr im Programm sind. Schade eigentlich.


    Hallo bohle,


    vielen Dank für die Info - ich werde die Taschen von der Zubehörseite nehmen...

  • Wie wär´s denn mit einer Alternative von Michalak Design?
    Michalak Design bietet eine zweiteilige, maßgeschneiderte Kofferlösung für das City Coupé und Cabrio an. Einfach mal anschauen auf www.michalak-design.de , dort den Shop anklicken und unter "smart" und "Automobilia" nachschauen. Das Kofferset kostet 99 Euro.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Moin Moin!


    Der Tip (Michalak) war gut - die Koffer finde ich "pfiffig". Ein Paar werde ich mir bestellen - für das verlängerte Wochenende.
    Die Idee mit dem Sattler hat aber schon erste Früchte getragen (Taschen aus Segeltuch / Klettverschluß / Waschmaschinentauglich). Diese Tasche würde dann über die beiden Michalak-Koffer passen, so daß ca. 260l Kofferraum zusammenkommen - für den 2 Wochen Cornwall Urlaub...


    Gruß

  • Hallo Bohle


    Schau mal in Ebay,


    Da werden genau diese Koffer standig versteigert. Hab meine für 55 Euro bekommen



    Gruß


    Mike

  • Zitat

    Original von Der Elch
    Radius vertreibt die Artikel ausschießlich über die smart center.


    Hallo zusammen, bin auch wieder da.


    Das mit Radius ist so nicht ganz korrekt. Auch in meinem sc kannte die keiner, also habe ich die Händler, die auf der Radius-HP genannt sind, abgeklappert, und siehe da: nach großen Augen haben die alle brav nachgefragt und konnten beliefert werden.
    Gekauft habe ich die beiden Taschen dann bei dem nettest erscheinenden Laden in Landshut.


    Praktisch an den Dingern übrigens: nehmen zusammen gefaltet kaum Platz weg und der Platz im smart ist wirklich optimal ausgenutzt. Da schlockert nix rum in Kurven, und die gab es auf meiner letzten Tour (mit zwei Taschen beladen) München - Manchester gerade in den Kreisverkehren reichlich... :D Und immer schön richtig rum drehen in GB :D :D


    Man sollte allerdings das Volumen nicht unterschätzen: richtig voll gepackt sind die Dinger kaum zu schleppen und pendeln einem wegen der Länge ständig vor den Füßen rum. Wer Beifahrer(innen) hat, ist klar im Vorteil!


    Torsten