Geradeauslauf

  • Hi !!


    Mein Smarty zieht doch recht deutlich nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse. Möchte das doch gerne richten lassen, aber 150€ für eine Fahrzeugvermessung finde ich doch etwas happig. Weiß jemand eine billigere Lösung, oder kann man das so lassen? Dabei ist bei meinem Smarty erst vor ca. einem Jahr eine Vermessung gemacht worden, da mir einer ins Heck gerasselt ist und 2 Jahre davor hatte ich das Problem schonmal. Etwas nervig.
    Danke und Gruß
    Chris

  • Hallo Vogelspinne,


    ...es gibt keine günstigere Möglichkeit, als die von Dir erörterte. Auch die Notwendigkeit ergibt sich zwangsläufig, da Du mittelfristig unterschiedlichen Reifenverschleiß haben wirst, da Du bei Notbremsungen ein schwerer beherrschbares Fzg. hast, da der TÜV bei der nächsten HU dieses Problem bemängeln wird.


    Gruß Calimero

  • schau einfach mal bei mehreren reifenhändlern vorbei. die günstigste achsvermessung habe ich für 25 euro gefunden. also hol das branchenbuch raus und telefonier ein bissel rum, das kann dir gut 100 euro sparen.


    gruß

  • Mit dem Spurvermessen ist es so eine Sache beim smart, viele Freie haben nicht die richtigen Geräte dazu, zum einen wegen des geringen Radstands und zum anderen weil sich die Spurweite vorne und hinten zu sehr unterscheiden, zum Vermessen müssen evtl dann die Vorder- und Hinterräder getauscht werden, um ein Ergebnis zu bekommen.
    Es muss nicht so sein, billig gleich schlecht is, aber gerade beim Spurvermessen wird viel falsch gemacht, um schnell Geld zu verdienen, ich würde erstmal gucken, ob der Luftdruck der Reifen stimmt und ein klein wenig Rechtsdrall hat jedes Auto, weil sich die meissten Fahrspuren nach rechts neigen, damit das Regenwasser abfliessen kann.