Tuning für Smart cdi for two

  • Hallo,


    noch eine kleine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit Cdi Tuning gemacht? Bei ebay gibt es bereits ab ca. 100€ eine Tuning-Box 2, die den Cdi um 20PS schneller machen soll. Angeblich baugleich mit Barbus Tuning Box. Wenn jemand das schon eingebaut hat meine Frage: Bring es das? Ist er viel schneller?


    Danke für Eure Infos


    Mike

  • : Hallo,


    : noch eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Cdi Tuning
    : gemacht? Bei ebay gibt es bereits ab ca. 100€ eine Tuning-Box 2,
    : die den Cdi um 20PS schneller machen soll. Angeblich baugleich
    : mit Barbus Tuning Box. Wenn jemand das schon eingebaut hat meine
    : Frage: Bring es das? Ist er viel schneller?


    : Danke für Eure Infos


    : Mike


    hi,


    warum nicht mal für 100 € viel Ärger einkaufen ? Man gönnt sich ja sonst nichts :-)


    take care


    G. schneider

  • Gibts ein smart cdi brabus?


    : Hallo,


    : noch eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Cdi Tuning
    : gemacht? Bei ebay gibt es bereits ab ca. 100€ eine Tuning-Box 2,
    : die den Cdi um 20PS schneller machen soll. Angeblich baugleich
    : mit Barbus Tuning Box. Wenn jemand das schon eingebaut hat meine
    : Frage: Bring es das? Ist er viel schneller?


    : Danke für Eure Infos


    : Mike

  • : hi,


    : warum nicht mal für 100 € viel Ärger einkaufen ? Man gönnt sich ja
    : sonst nichts :-)


    : take care


    : G. schneider


    Kann das auch näher beschrieben werden? Was kann / wird passieren? Warum Ärger? Bin ratlos. Vielen Dank

  • Hi Mike,


    habe so ein Ding mal eingebaut. Leistung und Drehmoment steigen deutlich spürbar, was sich vor allem auf der Autobahn bezahlt macht. Einbau simpel. Ich habe die Box aber wieder entfernt, da erstens die Betriebserlaubnis entfällt und zweitens die Schaltzeiten für die höhere Leistung zu lang sind. Bei Nutzung der Leistung zum "rasanten" Beschleunigen kommt man ohne Schaltzeitverkürzung (nur über SW-Update möglich) nicht aus. Falls Du noch Interesse hast, überlasse ich Dir die Box zum halben Preis.


    Gruss
    Fluid

  • : Hi Mike,


    : habe so ein Ding mal eingebaut. Leistung und Drehmoment steigen
    : deutlich spürbar, was sich vor allem auf der Autobahn bezahlt
    : macht. Einbau simpel. Ich habe die Box aber wieder entfernt, da
    : erstens die Betriebserlaubnis entfällt


    Hier haben wir schon den ersten Grund, die anderen Gründe sind Motorschaden, Turboladerschaden oder Kupplungsverschleiß durch die erhöhte Leistung. Garantie sowieso keine mehr...


    Aus leidvoller Erfahrung: Vergiss es!!!!!


    Gruß


    Richard

  • : Hier haben wir schon den ersten Grund, die anderen Gründe sind
    : Motorschaden, Turboladerschaden oder Kupplungsverschleiß durch
    : die erhöhte Leistung. Garantie sowieso keine mehr...


    : Aus leidvoller Erfahrung: Vergiss es!!!!!
    : Gruß
    : Richard


    Du hast es wenigstens eingesehen, auch wenn ich das Dummgelalle von damals noch in den Ohren habe! Vielleicht schaffst du es ja das nächste mal auf andere zu hören (wenn du es anderen hier schon empfiehlst), vor allem wenn die dir das technisch erklären können!


    Dein Geschwätz ist damals nämlich tierisch auf die Eier gegangen! Abgesehen davon das es falsch war, besonders sportlich war es auch nicht!


    Den Club hier zumachen! Dann wird auch niemand mehr vollgelogen, nur weil der Tuner mal mit der Zweitfreundin in den Urlaub will und die Kohle gerade klamm ist. Birnen und Bodypanles kann jeder selber wechseln! Oder eben nicht (Es gibt genug Arbeitslose, die gerne wieder in Brot und Arbeit kommen. Daher ist Arbeitsteilung sozial und muss Grundlage eienr smarten Gesellschaft sein!)!